1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

Wenn die Sportschau das Ding gezeigt hätte, dann wäre ja alles OK. Aber so muss ich das, gerade im Vergleich mit der Berichterstattung von letzter Woche, einfach zum Thema machen.

Die Nürnberger haben gut gespielt und den VfB schließlich vernichtend geschlagen, die komplette VfB-Abwehr bekam vermutlich vor dem Spiel Schlafmittel verabreicht und auch offensiv hatte der VfB gegen die hart verteidigenden Nürnberger außer einem Zufallstreffer und dem nicht gegebenen Elfmeter wenig anzubieten. Die schwächsten Phasen des VfB waren aber die in denen der Rückstand 2 Tore oder mehr betrug. Nach der Halbzeit war man dem Ausgleich nahe, hat sich dann aber hinten ein weiteres Tor einschenken lassen, was einem Genickschuss gleich kam.

2. DannyD

DannyD Guest

mein gott, dass der vfb die gesamte saison fast konstant absoluten sondermüll zusammenspielt hast du wohl übersehen?

die desolaten leistungen des vfb jetzt an zweifelhaften schiri entscheidungen festzumachen, zeugt ja schon von absolutem realitätsverlust.
    der wiederum scheint ja beim vfb sowieso zu regieren.

ich hoffe jedenfalls innständig, dass stuttgart absteigt (obwohl ich es nicht wirklich glaube), schaden könnte euch das nicht. in der 2. liga ist man gleich wieder näher an der realität.

die aktion mit den "niemals 2. liga" schals allein, hätte einen abstieg verdient.

3. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Verzeihung, aber da muss ich dir widersprechen, dieses Spiel hätte der VfB mit einem gegebenem Elfmeter "vielleicht mit extrem viel Glück" aber mit Sicherheit nicht "wahrscheinlich" gewonnen. :LOL:

4. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)

ich fasse mal kurz meine gefühle zusammen.

spiel des vfb = schlecht
    strittige szene im strafraum = benachteiligung
    spielentscheidend = weiß der himmel, tendenz: nein
    abwehrleistung = unterirdisch
    verlierer des tages = serdar tasci, julian schieber
    stimmung = negativ

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wurde Gross nach einem nicht gegebenen Tor gegen Frankfurt entlassen?

Dass der VfB 17. ist liegt daran, dass sie schlecht Fußball spielen, das ist trivial. Aber die Frage warum sie schlecht Fußball spielen ist interessanter. Die Berliner Hertha hatte letztes Jahr ein ähnliches Schicksal. Und ob die Schiedsrichter das nun bewusst oder unbewusst gemacht haben, sie haben mit ihren Entscheidungen maßgeblich dazu beigetragen, dass die Hertha abstieg.

Schiedsrichter sind ein unberechenbarer Faktor, dessen Auswirkungen sich in der Regel im Rahmen halten und sich ausgleichen. Es ist wie gesagt nicht das erste Mal, dies lehrt uns die Geschichte, dass sie mit ihren Entscheidungen aber die Entwicklung einer Mannschaft und schließlich die des gesamten Vereins maßgeblich beeinflussen.

Ein Team das nicht zum Ausgleich kommt, das dieses und jenes Spiel verliert nimmt anschließend eine ganz andere Entwicklung. Ich wiederhole es gerne, macht der VfB den Ausgleich, gewinnt er. Wird der VfB in dieser Saison von den Schiedsrichtern in dem Maße bevorzugt wie er benachteiligt wurde, spielt er um die internationalen Plätze.

Das hilft aber alles nichts, jetzt zählen die nächsten Spiele. Ich rechne zwar mit weiteren Benachteiligungen, hoffe aber dass der VfB es trotzdem schafft.

6. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Haben wir nicht das selbe Spiel gesehen? :eek:

7. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)

Ich frage mich, wieso die Spieler die Arbeit verweigern?
    In den Gesichtern konnte ich keine Angst erkennen. Viel mehr eine Art Lustlosigkeit.

Ist, wie gesagt, nur ein Gefühl.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Auch das Aktuelle Sportstudio macht sich der Verschleierung dieser schon als skandalös zu bezeichnenden Fehlentscheidung schuldig!

9. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

Schwierig immer zu beurteilen aber warum soll mit Elfmeter der VFB noch ein Tor schießen und hat es ohne nicht geschafft? Warum soll Nürnberg bei Ausgleich nicht der Lage sein noch ein Tor zuschießen oder zwei wie geschehen?

Klar gibt es Spiele die durch eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung beeinflusst werden aber nieman kann sagen ob das Spiel auch tatsächlich anders ausgegangen wäre.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ja, das ist eine von der DFL geplante Verschwörung.

Fragt sich nur auf was.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.