1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Kaufberatung Welchen Kabelreceiver PVR?Wie vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von diabolo11111, 12. Februar 2011.

  1. diabolo11111

    diabolo11111 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    also bin absoluter Anfänger/Neueinsteiger..

    Leider hat mein Philips DVDR jetzt doch den Geist aufgegeben.
    Jetzt will ich auf digital umstellen.

    Habe
    -Anschluss analog Kabel Deutschland (über Vermieter)
    -LCD Sony Bravia BRAVIA KDL-37EX402 HD-Full, CI+ "unterstützt,
    HDTV-Decoder DVB-C Tuner,

    Möchte auf digital TV umsteigen um schönere Bilder (digital, HD) zu haben - und möchte regelmäßig filme und serien auf Festplatte aufzeichnen.(schön wäre auch wenn man zwei gleichzeitig aufzeichen könnte und zeitgleich noch anderes Programm ansehen kann - zwei gleichzeitig aufzeichen aber kein Muss..)

    Möchte zeitversetzt fernsehen können.

    Habe schon mal von Euch die Info bekommen ich brauch da ein "Twinfähiges Gerät"

    Ich will/brauche kein pay-tv.

    Mein bisheriger DVD-Recorder machte es ja möglich auch gekaufte oder gebrannte DVDs zu schaun - mit diesen Kabelreceivern mit PVR kann man das ja nicht mehr, oder?- es gibt ja da keinen DVD Schacht, was ich nicht verstehn kann.. d.h. ich müsste extra noch einen DVD-Player mit anschließen, was für mich schon wieder ein Platzproblem darstellt..