1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dann ja. Aber eben nicht, wenn es okay ist (bzw. nur auf Kulanz, viele Supermärkte akzeptieren die Rückgabe trotzdem, um keine Stammkunden zu verlieren). Und bei Onlinekauf ist der Händler eben zur Rücknahme verpflichtet.

2. LaVidaLoca

LaVidaLoca Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hmm . . . werde dann mal morgen zum Real marschieren.

Normalerweise würde ich es auch übers Net bestellen, benötige aber es bereits morgen einen Receiver um die Spiele Bayern vs Hoffenheim und später Kaiserslautern vs BVB auf TRT HD (Türksat) looken zu können. (Mein 8500 hat heute den Geist aufgegeben)

3. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Willst du zweites mal gleiche Fehler machen und Xoro(oder Clone)kaufen?:D

4. janogla

janogla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum sollte ich den Comag zurückgeben wollen wenn er okay ist?

Wer diesen thread durchgelesen und bei comag.tv mal reingeschaut hat weiss was das Teil für wenig Asche alles kann.

Ich kanns nicht ab wenn man nur mal so zum Test was kauft und bei nichtgefallen wieder zurückgibt. Das ist nicht der Sinn dieses Gesetzes.

Der abgerauchte Xoro hat sicher noch Garantie...

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  5. janogla

janogla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ LaVidaLoca

OT: Ist TRT HD Free to Air? Bringen die öfter BuLi? Würde mich auch interessieren

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wieso Fehler? Einen derart guten Receiver zu dem Preis findet man wahrscheinlich kein zweites Mal.

7. Peter123

Peter123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@hessenbub
    Ich hatte die gleichen Probleme mit Sport 1 (auch wenn ich den Sender nie schaue, außer zum Test). Habe mir ein anderes LNB geholt, obwohl das alte ansonsten ok war. Seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr. Ist jedenfalls einfacher, als die Kabel auszutauschen und bei den Preisen ein Versuch wert. Zur Not kannst du es online kaufen und zurücksenden, falls der Fehler dadurch nicht behoben wird.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das weiß ich auch nicht, vielleicht weil dir das Design nicht gefällt? ;) Aber man kann ja nicht nur Satellitenreceiver online kaufen. Ich meinte das generell.

M.W. haben die Xoro-Receiver überhaupt keine Garantie. Aber vielleicht befindet sich der User noch im ersten halben Jahr der Gewährleistung - dann dürften keine Probleme für einen Umtausch bestehen. Danach könnte es aufgrund der Beweislastumkehr schwieriger sein (wobei viele Händler auch hier kulant sind).

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nun ja, wenn das LNB deutlich besser als das alte ist, könnte das sogar klappen. Aber mir erscheint das eher wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen... Nach dem Motto: Nicht die Ursache beseitigen, sondern einfach überlagern. ;)

Ich jedenfalls würde erst mal versuchen, den "Störer" ausfindig zu machen und mit ihm zu reden - vielleicht hilft es ja schon, einfach die Basisstation des Telefons zu verlegen.

Oder ggf. sogar eine Bastelstunde: Etwas Satelliten-Kabel ist in der Wohnung des fragenden Users ja auf jeden Fall vorhanden (es muss ja am Receiver angeschlossen werden). Eventuell hilft es schon, dieses von außen mit Alufolie zu "schirmen".

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  10. Peter123

Peter123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Deutlich besser war das LNB nicht, aber das mit dem DECT liest man zwar überall, kann ich so aber nicht nachvollziehen. Ich habe hier reichlich DECT-Geräte und es machte absolut kein Unterschied, ob diese (mit oder ohne Sendestation) direkt daneben stehen oder ob diese aus sind. Sind allerdings auch gute Geräte, vielleicht beziehen sich diese Aussagen nur auf die Billigteile aus den Ramschregalen.