1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht unberechtigt ab - schlanke 838,59 €

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kwbgjh2, 11. Februar 2011.

  1. kwbgjh2

    kwbgjh2 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich war Sky Kunde von 08/2009 bis 08/2010.
    Habe fristgerecht gekündigt und das auch bestätigt bekommen.

    Im September erhielt ich ein Angebot, daß ich nicht ablehnen konnte ;), und bin jetzt aktuell Kunde bis 09/2011. Soweit so gut.

    Bisher sah das völlig korrekt so auf meinem Konto aus:

    40008565 02/11 T1,2A8124,B
    MEHR INFOS AUF SKY.DE/KONTO
    02/11 3 PAKETE -44.90
    02/11 GUTSCHRIFT +20.00
    02/11 SKY HD -5.00
    02/11 GUTSCHRIFT +5.00
    -24,90 €

    Diesen Monat gab es zusätzlich aber einen Bonus:

    17349798 02/11 T1,2C288C,3
    MEHR INFOS AUF SKY.DE/KONTO
    -838,59 € :wüt::wüt:

    Also erstmal online ins Konto und Überraschung: Da steht nichts von 838,59 € oder offenen Beträgen, alles bezahlt.

    Ich habe dann sofort angerufen, der ganze Fall wurde aufgenommen und mir wurde im Vertrauen (Zitat: "Ich darf es Ihnen eigentlich nicht sagen, aber Sky macht nur einen Buchungslauf im Monat") geraten, mein Geld zurückzubuchen.

    Gesagt, getan. Montag, 07.02.11 Rücklastschrift über 838,59 €,die 24,90€ sind ja berechtigt, gestern kam erwartungsgemäß die Zahlungsaufforderung.
    Als absoluten Witz empfand ich die anzurufende Telefonnummer und die Forderungsaufstellung, kein Datum, keine Smartcardnummer dafür aber eine völlig andere Kundennummer und einfach Versandgebühren, Aktivierungsgebühr, Gutschriften und 20 mal irgendein Abo zu 44,90 € untereinander gepinnt. Ergibt dann mit Rücklastschrift und Bearbeitungsgebühr 851,60 €.

    Verbunden war ich dann defintiv mit einem Papagei, der mir aber auch gar keine Frage beantworten konnte aka wollte und immer nur plapperte :"Der Vorgang liegt in der zuständigen Fachabteilung."

    Ein bodenlose Frechheit. Soviel ist mir die ganze Bundesliga nicht wert, da geh ich demnächst lieber in eine Sky Sportbar.
    Schon zu Premierezeiten hörte man wieder von solchen Problemen. Jetzt bin ich selbst betroffen. Und die wundern sich, daß PayTV in Deutschland nicht in die Hufe kommt. Schon mal was von Mundpropaganda gehört ?

    Im September 2011 verlieren die ihren letzten einsamen Wolf, in meinem kompletten Bekanntenkreis hat eh schon keiner mehr Sky.
     
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky bucht unberechtigt ab - schlanke 838,59 €

    Schildere den Fall der Geschäftsleitung.

    Keanu:winken:
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky bucht unberechtigt ab - schlanke 838,59 €

    Hat Sky denn vorher vond einem Konto abgebucht?
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bucht unberechtigt ab - schlanke 838,59 €

    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    Medienallee 26
    85774 Unterföhring
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bucht unberechtigt ab - schlanke 838,59 €

    Ich tippe mal darauf, dass sich da ein anderer Kunde bei der Kontonummer vertippt hat und deswegen der Betrag abgebucht wurde. Warum dann allerdings die Forderung wieder bei Dir landet und nicht beim anderen, ist etwas unlogisch, könnte aber durchaus am schrägen Sky System liegen, wenn die wegen der Rücklastschrift nur über die Bankverbindung suchen die aber evtl. von zwei Kundennummern benutzt wird.
     
  7. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Sky bucht unberechtigt ab - schlanke 838,59 €

    Sky hat aktuell mal wieder ziemlich heftige Probleme mit dem Buchungssystem. Bei sehr vielen Kunden tauchen solche Buchungen auf, die niemand erklären kann. Mir wurde zugesichert, dass diese Fehlbuchungen diesen Monat noch automatisch korrigiert werden würden - aber da würde ich mich nicht drauf verlassen.

    Insofern bleibt nur die E-Mail an die Geschäftsleitung - das ist aktuell der einzige Weg mit einem Ansprechpartner aus einer "Fachabteilung" in Kontakt zu kommen.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bucht unberechtigt ab - schlanke 838,59 €

    Ein anderer Kunde mit dem gleichen Namen, denn sonst hätte die Abbuchung nicht durchgehen dürfen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bucht unberechtigt ab - schlanke 838,59 €

    Der Inhaber der BV wird nicht geprüft. Nur die Bankverbindung. Daher sollte man selber auch beim Onlineüberweisen vorsichtig sein. Richtiger Name aber andere Bankverbindung und das Geld geht an den Falschen, ohne Pardon.
     
  10. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bucht unberechtigt ab - schlanke 838,59 €

    So ist es leider Berliner. Seit geraumer Zeit wird der Name nicht mehr bei den Banken abgeglichen :( nur noch die Kontonummer und gut ist...