1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Senioren und der Kinderlärm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 10. Februar 2011.

1. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

ist mir auch egal - aber wer mir mit einsargen kommt den nehme in einem Form nicht ernst !

2. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn die CDU-senioren Kinderlärm verbieten wollen, dann fordere ich gleichberechtigung für alle. Ich fühle mich von Senioren gestört, sie sind langsam, oft rechthaberisch und streitsuchend. Daher fordere ich, das man eine Nordseeinsel freiräumt und alle Senioren dorthin bringt.

Wer irgendwo in diesem Text ironier gefunden haben sollte, darf sie gern behalten.

Und nun ernsthaft zum Thema: Es sind nunmal Kinder, alle waren mal jung, da gehört Toben und lauter sein nunmal dazu. Kinderlärm ist Zukunftsmusik oder wie war das... Kinder sinds, die morgen unsere Rente zahlen sollen... ich seh da nun wirklich nicht so ein großes Problem drin.

3. manitoba

manitoba Guest

Mir ist nicht bekannt, dass sich die Senioren anderer Parteien derart öffentlich entblödet hätten. Das waren schon die der CDU und bezeichnenderweise aus Düsseldorf. Du solltest den zum Eröffnungsbeitrag gehörenden Artikel mal lesen.
    Worum geht es eigentlich? Keine Gemeinde wird in Gebieten mit überwiegend älteren Bewohnern eine Kita bauen, allein schon wegen mangelnden Bedarfs. Was blubbert der Zausel aus der CDU also?

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Ich schlage vor im Interesse der Kinder sämtliche Straßen in Wohngebieten in autofreie Spielstraßen umzuwandeln und Großparkplätze außerhalb von Wohngebieten anzulegen.

5. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

verstehe jetzt zwar nicht das bezeichnenderweise aus Düsseldorf ? Nur weil ich Düsseldorfer bin ! Und ja ich habe auch Post 1 gelesen - ich denke aber die Meinung der CDU Senioren wird sicher auch unzählige Anhänger oder Wähler anderer Partein haben die diese Meinung teilen, dessen bin ich mir sicher.....

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Natürlich sind Kinder auch mal laut und streiten mal, das ist ganz normal, und da sagt auch niemand was dagegen. Das gehört einfach zum Leben einfach dazu.

Aber eine Kita wo ne grosse Zahl an Kindern ist, das ist ganz was anderes, und eine viel grössere Lärmquelle. Sowas will man nicht in der Nähe seiner Wohnung haben.

Genauso ist es aber auch mit anderen Dingen!

Es ist auch normal das z.B. der Nachbar mal an einem oder zwei Tage Holz für seinen Kachelofen macht, und es deshalb dann laut ist.

Wenn der Nachbar aber jetzt richtig professionell von Montag - Freitag, 8-18 Uhr da Holz machen würde, und es dann mit LKWs anliefern und abholen lässt, dann ist das nicht mehr zumutbar.

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt. Die hätten sich vorher vergewissern sollen, dass die Seniorenresidenzen von Gag oder Donnerball nicht in der Nähe sind. :D

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Puff, Atomkraftwerk, Flughafen, Kindertagesstätte :eek:

9. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also meine Oma wohnt gegenüber einer Schule und ist froh drüber, wenigens immer was los und man bekommt noch was vom leben mit, sagt sie...

Wer Ruhe haben möchte, kann ja aufs Land in ein Haus in alleinlage ziehen, da kann man dann in aller Ruhe vor sich hinvegetieren... da stört dann auch keiner. Auch so im Wohngebiet kann es ja vorkommen, das eine Großfamilie in die gegend zieht... 7Kinder oder mehr 24Stunden am Tag...

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Alles verrrrbieten. :eek: