1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Senioren und der Kinderlärm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 10. Februar 2011.

1. manitoba

manitoba Guest

Anzeige
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

Man muß halt schauen, mit welchen Menschen man sich umgibt. Solche von den CDU-Senioren sollten es besser nicht sein. Nach deren verschrobenem Weltbild dürfte es Kitas gar nicht geben. Aber diese Leute sind hoffentlich bald ausgestorben.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie gesagt, ich wohne selbst neben einem Kindergarten. Das als Lärmbelästigung zu bezeichnen, ist schon ziemlich dreist.

3. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke damit liegst du auch falsch das geht durch alle Parteien bzw ihrer Wähler !

Und das CDU-Senioren besser aussterben sollten ist ziemlich daneben !

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Sorry, aber ich habe selten so eine hahnebüchene Scheinargumentation gelesen. Wie oft im Jahr gibt es wohl Gewitter?

Mal ganz offen. Ich habe zwei Töchter großgezogen. Und glaub mir, die haben als Säuglinge eine Zeit lang nur gebrüllt, wenn sie nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen haben. Es gab eine Zeit, da war an Schlaf kaum zu denken. Frauchen und ich waren manchmal schon tierisch abgenervt von diesen beiden kleinen Schreihälsen.

Was ich damit sagen will? Es zeugt einfach nur von beispielloser Arroganz, daraus Kinderfeindlichkeit oder mangelnde Kinderverständnis konstruieren zu wollen. Obwohl uns die Kleinen manchmal tierisch auf den Zeiger gegangen sind, haben wir sie nicht weniger geliebt.

Ich meine ich kann ansonsten auch mal mit der Retourkutsche kommen, eine extra Kindersteuer auf sämtliche fossilen Brennstoffe fordern und dann das Gejammere als kinderfeindlich interpretieren.

Was also machen?

Auf keinen Fall aus rein ideologischen Gründen etwas durchdrücken, was nur neue Konflikte schafft. Arbeitende und ältere Menschen benötigen ebenso ihre Ruhe- und Rückzugsmöglichkeiten wie Kinder ihre Freiräume und Plätze zum bolzen und toben.

Anderen aus rein politischen Gründen und Machtgeplänkel nun Kindergärten vor die Nase setzen zu wollen, nur weil es den Herrschaften ums Prinzip geht, halte ich jedenfalls für grundlegend verkehrt, wenn nicht alle Interessen gleichermaßen Berücksichtigung finden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2011
  5. manitoba

manitoba Guest

Der Titel des Threads ist dir aber schon aufgefallen?

6. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lärm empfindet eben jeder anders - kann ja sein das du deine Meinung was Lärm angeht im alter änderst !

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Gottseidank sind nicht alle älter Menschen so intolerant wie manche User hier im Forum. Ruhe hat man wenn man tot ist noch genug. Seid doch froh das es in eurer Umgebung noch ein bisschen Lebendig ist. Ihr alle wart doch mal Kind, oder seit ihr als 40 oder 50jähriger einfach so rausgeflutscht. Auch Kinder brauchen einen Raum wo sie hin kommen. Wo sollen denn Kitas gebaut werden, irgendwo in der Valachhei oder vielleicht auf ner Insel. Nee, Kitas und Kindergärten gehören mitten rein in die Dörfer oder Städte. Wer das nicht will soll einfach wegziehen.

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich nicht. Und nu?

Wer sich an Kindern stört, soll sich eben einsargen lassen. Ich bekomme immer ein Lächeln im Gesicht, wenn Leute, die früher wahrscheinlich selber nicht besser waren, sich heute aufregen. Das ist in meinen Augen nämlich noch mehr als unverschämt.

Da ändert das Gerede von wegen - "Früher war alles besser" - und solches Blabla auch nichts dran. Das stimmt nämlich eher selten. Mag sein, dass da noch ein wenig mehr Ordnung geherrscht hat. Das liegt aber nicht an den Kindern, sondern den Beschäftigungsmöglichkeiten, die heute schon so gut wie alle weggespart sind. Regt euch also darüber auf!

9. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

sicher dennoch geht es durch alle Parteien auch wenn es in diesem Thread um CDU - Senioren geht.....

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der Kindergarten auch. Denn die sind genauso an Ruhezeiten gebunden wie die Schlagbohrmaschine. Komischerweise funktioniert das hier sogar bestens. :D