1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: vodafone TV

Wieso hat die Vodafone-Box eigentlich einen analogen Kabeltuner eingebaut? Schließlich hat doch jeder Fernseher schon so einen Tuner eingebaut. Da hätte DVB-T echt mehr Sinn gehabt.

Bin immer noch positiv überrascht, dass die Privatsender in HD im Grundpaket enthalten sein sollen.
    Aber dann wird es doch sicher eine Vorspulsperre wie bei HD+ geben?

2. mjhfan22

mjhfan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

stimmt leider nicht ich war am 11.01 in einem T-com shop da wurde mir auch nach mehrmaligen Nachfragen eine einrichtungsgebühr von 59.95 angepriesen und bedenke die 120 € gibt es nur wenn du einen Anschluss wechselt aber qwenn du einen Neuanschluss beauftragst wi ich das getan habe gibt es das Geld nicht.

Kostenlose einrichtung gibt es nur wenn du einen Anschluss mit Voice over Ip bei der T-com schaltest was auch nicht überall möglich ist sonst wird die 59.95 € berechnet.

lg mjfhan22

ps: hier ist die Preisangabe direkt von der t-com webseite

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/-/-/-/ViewCategoryTheme-Start;sid=-RQxEEdVMnc1EAoaCtUhpExQd0pSD9BML97YV9d0XbUKoghlYoGmCZGfXbUKog==?vpnr=KEISYSPKPELA0002&KeywordPath=katalog%2Fentertain%2Fangebote

da steht es direkt auf der T-com hp wo ist da die Befreiung der Gebühr ?

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  3. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja immerhin hat man dann alles zusammen in einem Gerät. Das ist schon vorteilhaft, wenn z.b. ein spezieller Lokalsender analog empfangen werden will.

Nachdem in einer Pressemitteilung die Firma, die die Verschlüsselung regelt bekannt gegeben wurde, gab es in den Foren eine gewisse Skepsis. Ich glaube sogar, dass es die gleiche Firma wie bei HD+ sein könnte.
    Das könnte Vorspulschutz bei allen Sendern mit Werbepause bedeuten und nicht nur bei den HD Sendern.
    Nichts genaues weis man aber noch nicht...
    Aber um ehrlich zu sein. Mit dem Gedanken, dass das immer öfter so sein wird werden wir uns anfreunden müssen. Dafür bekommt man den Preis wie er ist und früher hat man sich auch die Filme gekauft, wenn man sie in guter Qualität ohne Werbung wollte. Es wäre kein unverständlicher Schritt.
    Aber ich freue mich natürlich wie jeder wenn es nicht so kommen sollte.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Mit VDSL macht VF TV auf jeden Fall Sinn.
    10€ Aufpreis erscheint mir auch nicht zu hoch.

(Vergl Alice +Festplattenrec. 4,90+8,90 =13,80€)

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Abwarten. Vodafone hat schon viel gesagt in den letzten Jahren. Und technisch bekommt auch VF kein LiveHD zu dir nachhause, wenn dein Router mit nur 7500 kb/s connectet. Da können sie versprechen soviel sie wollen. Eines steht jedenfalls fest wie es aussieht. Mit DSL16000 bekommt man bei VF VIELLEICHT LiveHD. Es besteht die Möglichkeit, aber sicher ist es nicht und garantieren wird das VF seinen Kunden sicherlich nicht. Längst nicht jeder Kunde der DSL16000 gebucht hat, egal ob bei VF, Telekom oder sonstwo, connectet mit hohen stabilen Raten. Und die die es nicht tun, werden ganz sicher kein LiveTV in HD bekommen können. Wie auch? Ausser VF ändert die Schaltgrenzen. Davon ist bis heute aber nichts zu lesen gewesen.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vodafone VDSL ist bei mir ebenso wenig verfügbar, wie Alice VDSL.
    Und das mitten in der Großstadt. :eek:
    Aber mit einer bisherigen Bandbreite von knapp 15 MBit dürfte HD-Fernsehen bei Vodafone ja klappen.

7. mjhfan22

mjhfan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja denke sollte reichen in meiner stadt gibt es auch nur 2 straßen wo vdsl geht und ich habe das glück in einer zu wohnen aber nichma im vodafone shop selber is vdsl aktiv.

lg mjhfan22

8. Glenn

Glenn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

gerade mal mit der vodafone hotline telefoniert

nachdem 10 musik zwischendurch waren da sie die frau *schlau* machen wollte kam dann die antwort.
    die boxen haben einen fehler und können nicht ausgeliefert werden.
    alles verzögert sich nochmal um ein halbes jahr.

weis jemand was davon ??
    vileicht ruft ja mla noch wer an und fragt mal sehen was dann rauskommt

in diesm sinne schönes we

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das glaub ich nicht.
    Schließlich wurden die Boxen schon an die Vodafone Shops ausgeliefert und wurden doch vorher getestet.
    Also entweder hat die Hotlinerin dich veralbert oder du uns :winken:

10. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube auch, dass die Hotlines manchmal nicht so gut informiert sind. Das war dann vielleicht noch eine Info von vor einem halben Jahr. Versuche es einfach nochmal. Du bekommst sicher eine andere Information...

Sie können auch noch 5 Jahre warten, dann sind Smart-TVs sicher so gut verbreitet, dass sie garkeine Box mehr brauchen und die Aufnahme und Timeshift- Funktion Serverintern regeln...

Ich habe mir übrigens nochmal die FAQS angeschaut und da steht die Frage so ähnlich: "wird überwacht was ich anschaue".
    Und geantwortet wird: "Die Daten werden zu Marktforschungszwecken anonymisiert gespeichert" :/

der Dienstag steht.. das haben bisher alle gut informierten Quellen von sich gegeben. Wenn nicht werden wir das nächste Woche ja sehen...
    Die Homepage wird ja dann sicher auch noch gegen Dienstag angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.