1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Senioren und der Kinderlärm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 10. Februar 2011.

1. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Anzeige
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

Es wird auch außer Acht gelassen, daß auch Kinder einmal älter werden und irgendwann einmal das Bedürfnis nach mehr Ruhe haben.

Was ich bei dieser ganzen Diskussion nicht verstehe. Eine Schlagbohrmaschine dürfen Menschen während der Ruhezeit als störend empfinden, gleich lauten Kinderlärm jedoch nicht. Wo ist da bei Geräuschkulissen mit annähernd gleichem Lautstärkepegel die Logik?

2. Creep

Creep Guest

Hmm, ein Gewitter kann sogar noch lauter sein und ist trotzdem an keine Ruhezeiten gebunden. Überlege mal, welche Unterschiede es zwischen Kind und Schlagbohrmaschine geben könnte.

3. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke ein Haus in direkter Nachbarschaft zu einem Kindergarten ist nahezu unverkäuflich, selbst junge Familien mit Kindern werden solch ein Haus nicht kaufen , denn ihre Kinder sind auch mal aus dem Haus ! Man kauft eben ein Haus fürs ganze leben in den meisten fällen !

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  4. manitoba

manitoba Guest

Die Ruhezeiten nach den Emissionsschutzgesetzen werden von Kitas i.d.R. problemlos eingehalten.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Im grunde bräuchte man nur alle Seniorenheime zusammen legen und schon hätte es Ruhe.
    Bei uns wollten Ökos mal ein autofreies Viertel durchsetzen aber da waren auch wieder die direkten Anwohner dagegen.:(

6. manitoba

manitoba Guest

Das mag in Oberkassel so sein. :rolleyes:
    Menschen, die selbst Kinder haben und nicht völlig verblödet sind, werden sich an Kinderlärm kaum stören. Auch dann nicht, wenn die eigenen aus dem Haus sind.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Schlagbohrmaschine darf nur außerhalb der Ruhezeiten angewendet werden.

8. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

und das ist deine Vermutung ich glaube es ist so wie ich es beschrieben habe

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Davon haben meine Nachbarn mit Migranten Hintergrund noch nie was gehört. ;)

10. klaumabor

klaumabor Guest

An den meisten Spielplätzen wird darauf hingewiesen, dass die Benutzung nur bis 20 Uhr gestattet ist. Praktisch alle Kinder im Spielplatzalter sind allerdings schon vorher zu Hause.
    Wenn dann ein paar Halbstarke den Spielplatz nach diesen Zeiten nutzen und laut sind, kannst du die Polizei wegen Ruhestörung anrufen. Kinder haben damit jedoch nichts zu tun.

In jedem anderen Land freuen sich die Menschen auf der Straße, wenn sie Kinder sehen und stören sich auch nicht an Kinderlärm. Nur in diesem Schice D. muss solche intoleranten kinderfeindlichen Spießer geben.

Das heißt in letzter Konsequenz, dass Spielplätze und Kindergarten fast nirgendwo mehr innerhalb einer Stadt gebaut werden dürfen, weil sich immer jemand darüber beschweren könnte, der schon "längere Zeit" dort wohnt.

Meine deutschen Nachbarn scheinbar auch nicht...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2011