1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Hmmm... Auch wenn mir die Entwicklung absolut nicht gefällt, muss man eines sagen: Hier hat sich der weltgrößte Handy-Hersteller mit dem weltgrößten Software-Hersteller zusammen getan.

Die Symbiose macht auch in anderen Bereichen durchaus Sinn -- bei den wachsenden Local-Service-Diensten. Microsoft ist mit der eigenen Karten-Anwendung Bing-Maps nie wirklich aus dem Quark gekommen. Diese wird jetzt, so wie ich das verstanden habe, durch OVI Maps ersetzt. Hier sollte man wissen, dass Microsoft bisher schon auf das hochwertige Navteq-Kartenmaterial gesetzt hat und dass Navteq zu Nokia gehört.

Microsoft fehlte bisher eine mobile Karten- bzw. Navigationsanwendung. Den Anschluss bekommen sie jetzt, so dass anzunehmen ist, dass künftig auch Desktop-Dienste von Windows mit der mobilen Kartenanwendung verknüpft werden.

Insgesamt gibt es sehr viel Potenzial in dieser Allianz. Nur stehen da für mich noch zu viele Fragezeichen. Vor allem die Frage, wie W7 auf den Mobilgeräten weiter ausgebaut wird. Denn was ich da bisher gesehen habe, hat mich -- höflich ausgedrückt -- nicht mal ansatzweise überzeugt. Vor allem das fehlende Multitasking ist für mich eigentlich ein Showstopper.

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Viel bedenklicher ist, daß Microsoft seit zehn Jahren versucht aus dem Quark zu kommen. Einzig und allein im Feld der Spielekonsolen scheint das gelungen, alles andere (vom großen Windows abgesehen) ist halbfertig, halbherzig und nicht wirklich überzeugend und ähnelt damit überraschend dem Nokia der letzten zwei Jahre.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Eine Konsole die kein optisches Laufwerk hat, und keine marktüblichen HD Medien abspielen kann? Wenn Microsoft es damals vernünftig gemacht hätte, dann hätten sie eine Konsole ohne thermische Probleme, und mit fest eingebautem HD-DVD Laufwerk rausgebracht, als echte Konkurrenz zur PS3. In meinen Augen sind sie mit ihrer Konsole mit Schuld am Scheitern von HD-DVD, und alles was die XBOX heute am Markt macht ist Schadensbegrenzung, mehr nicht. "Gelungen" ist das Projekt in meinen Augen aber nicht.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ohje, Nokia will es also tatsächlich mit Windows Phone 7 versuchen, will aber auch mit Symbian und Meego weiterwursteln. "Es gibt andere mobile Ökosysteme. Wir werden sie zerstören." - Aha... :rolleyes:
    Keine klare Richtung, ein (neues) halbherziges Smartphone OS und 'ne große Klappe - das ist also die neue Strategie von Nokia.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, letzteres haben sie von Apple und Google gelernt, die ja auch nichts geringeres als die Weltherrschaft anstreben. ;)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Tun wir das nicht alle?
    Jeder Mensch muss doch Ziele haben die scheinbar unerreichbar sind, von daher sollte man sich was seine persönlichen Ziele angeht auch nicht mit weniger als der Weltherrschaft zufrieden geben. Ich hänge mit meinem Plan zwar zugegebenermassen auch noch etwas hinterher, aber ich arbeite ja auch noch daran...:D

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, der letzte, der das versucht hat, ist damit irgendwie auf die Nase gefallen. Okay, das war ja auch ein Österreicher.

8. Master-D

Master-D Guest

Mit dem Rückzug von Nokia mit Symbian gibt es also nur noch Android, Windows und natürlich iOS. Bin mal gespannt ob da in den nächsten Jahren nochmal einer das Feld räumen muss und nur noch 2 Betriebssyste übrig bleiben.
    Ich hatte auf meinem Omnia i900 Windows drauf, dass war grottenschlecht damals! :eek:
    Jemand erfahrungen mit den neuen Windows Betriebssystemen für Smartphones?

9. Master-D

Master-D Guest

Ein Radio muss eingebaut sein. Es ist ein Stück Hardware.
    Oder wie heißt das App, mit welcher ich offline die hiesigen Radiosender empfangen kann?
    Aufm Iphone kann man nur übers Internet Radio hören, und das geht ganz schön an den Traffic. Aufm meinem Vorgänger Handy vom Iphone, dem Nokia X3 benutze ich gerne das Radio, deswegen finde ich es schade, dass das Ei keine Radiofunktion hat. Hoffentlich wird diese Selbstverständlichkeit im 5 Ei integriert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2011
  10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe mal gelesen, dass das iPhone 4 die Hardware für den Radioempfang prinzipiell schon integriert hat, diese jedoch derzeit nicht genutzt wird. Vielleicht gibt es ja über Jailbreak eine Möglichkeit eine "illegale" Radioapp zu besorgen?
    (Reine Spekulation)