1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Senioren und der Kinderlärm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 10. Februar 2011.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

Ohje. In welche Wüste würdest du denn deine Kinder schicken?

Und wenn der Grund für dich ist, dass es anderswo Platz dafür gibt, überlege dir mal, dass auch da vlt. lauter Thunderballs wohnen, die alle ihre Ruhe haben wollen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es sollte doch möglich sein, einen Platz zu finden, bei dem die Anwohner damit einverstanden sind.

Es geht doch nicht darum, dass man Spielplätze und dergleichen verbieten will, sondern nur darum, einen Konsens zu finden. Wir sprechen hier immerhin von einer Dauerbelastung. Denn das vergessen die meisten, die sich darüber so echauffieren: Während die Eltern ihre Ruhe haben, weil ihre Kinder auf dem Spielplatz sind, konzentrieren sich dort alle Kinder und produzieren in der Summe und in der Kontinuität einen völlig anderen Lärmpegel, als das normalerweise der Fall ist.

Daher ist es doch im Interesse aller, dass man Orte für Spielplätze findet, die allen gerecht werden.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das will er gar nicht. Er will nur keinen Kindergarten in seiner Nähe. Man kann ja auf seinem Bild gut sehen, dass der Platz, den er für den Kindergarten ausgeguckt hat, auch von Häusern gesäumt ist. Abgesehen davon wird der Kindergarten ja nicht dort, wo er jetzt hin soll, nur deswegen dort gebaut, um Thunderball zu ärgern sondern es wird schon noch andere wichtige Gründe geben. Vlt. will der Eigentümer des anderen Grundstücks gar nicht verkaufen, vlt. verlangt er zuviel Geld, vlt. hat die Stadt ein Vorkaufsrecht beim anderen Grundstück. Alles Dinge, die wir, und er wahrscheinlich auch, nicht wissen können.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und das ist völlig legitim.

5. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Ich wohne direkt gegeüber von einen Kindergarten. Und nach 2,3 Monaten merkt man oft garnicht mehr den Krach den die Kids da machen. Ist wie mit ner Strassenbahn wenn die vor dem Haus lang fährt, da gewöhnt man sich auch dran.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sag mal Thunderball, merkst du noch was wenn du schreibst?
    Gut, den Kindergarten könnte man noch weit weg der Zivilisation bauen.
    Hat man ja mit den Industriegebieten auch geschafft mit dem Ergebnis das wir jetzt in jeder Menge Berufsverkehr ersticken.
    Aber wie soll man dir deine "Ruhe gegen 17.00Uhr nach einen stressigen Tag" garantieren?
    Überall Schilder aufstellen mit Spielen verboten, Eltern haften für ihre Kinder, Zuwider handeln wird mit: 50,-€ bestraft?
    Heute haste dich wieder mal selbst übertroffen. :eek:

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht wäre ein Seniorenheim für ihn das richtige :D

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sage mal so: Wenn ich in eine Wohngegend ziehen möchte schaue ich mir natürlich ganz genau an wie die Gegebenheiten sind und suche danach meine Wohnung aus.
    Bin ich aber mit meiner Wohnung in dieser Gegend etabliert, dann möchte ich schlicht keinen Kindergarten vor meinen Balkon hingebaut haben oder einen Spielplatz.
    Mittagsschlaf oder ähnliche Bedürfnisse sind dann nämlich nicht durchfürbar.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du arbeitest Schicht? :eek:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was interessiert das?
    Es gibt hier etliche die in Schichten arbeiten.
    Und ich möchte Samstags mal einen Mittagsschlaf machen...
    Ich arbeite täglich 10-12 h und Samstag 3-4 h - unnormales Bedürfnis?