1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Spoonman, 10. Februar 2011.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich weiß, solche Threads gab es schon öfter, aber ich kann einfach nicht widerstehen. :D

    Also, stellt euch vor, ihr könntet nur 10 Fernsehsender mit auf eine einsame Insel nehmen, welche würdet ihr auswählen? Erlaubt sind nur Programme, die FTA auf 19° Ost senden oder bei euch über DVB-T oder analoges Kabel zu sehen sind.

    Bei mir würde die Liste so aussehen:
    01. Das Erste
    02. ZDF
    03. WDR Düsseldorf
    04. NDR Niedersachsen
    05. RTL
    06. SAT.1
    07. Eurosport
    08. Sport 1
    09. Einsfestival
    10. arte

    Bei #10 würde mir die Auswahl zwischen arte, 3sat und ZDFneo ziemlich schwer fallen. Ich gucke keins von den dreien besonders oft, aber auf allen dreien kommen gelegentlich wirklich interessante Sachen, die man sonst nirgends sieht. Für arte spricht das gute Spielfilmangebot.

    Ansonsten würde mir (abgesehen von der Bundesliga auf Sky) wohl erstaunlich wenig fehlen. Auf ProSieben würde ich höchstens "Schlag den Raab" vermissen, auf VOX und den Dritten Programmen die eine oder andere Doku. RTL wäre für mich wegen "Wer wird Millionär" unverzichtbar, SAT.1 wegen CL/EL und "Pastewka". Und wenn ich genau drüber nachdenke, würde ich Sport 1 vielleicht doch noch gegen ZDFneo eintauschen. ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

    01. Das Erste
    02. ZDF
    03 NDR
    04 mdr
    05 rbb
    06 arte
    07 Phoenix
    08 3sat
    09 BR alpha
    10 wdr
     
  3. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

    bei mir so
    1. rtl
    2. pro sieben
    3. vox
    4. rtl 2
    5. kabel 1
    6. tele 5
    7. zdf neo
    8. das erste
    9. zdf
    10.arte
     
  4. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

    Echt ganz schön schwierig.
    Ich versuchs mal:
    1. ARD
    2. ZDF
    3. RTL aber nur wg. "Countdown" und "WWM", "Rach - der Restauranttester"
    4. SAT1 wg. "Genial daneben" falls es mal wieder kommt; "Die perfekte Minute"
    5. PRO SIEBEN wg. "Schlag den Raab" und vereinzelt Spielfilme
    6. VOX wg. Dokumentationen, "Die Küchenchefs"
    7. NDR wg. Tierdokumentationen
    8. ZDF NEO wg. Spielfilme, Serien und Dokumentationen
    9. SERVUS TV wg. Sport, "scientia potentia est"
    10. EINS FESTIVAL wg. Spielfilme, "nightwash" (sehe ich gelegentlich)
    Die Nummerierung ist nicht nach der Sehhäufigkeit oder Sehdauer sortiert. Es soll lediglich die 10 Fernsehsender symbolisieren.
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

    1. Das Erste
    1. ZDF
    3. Eurosport (mit der Einschränkung, dass ich eigentlich nur HD (= Pay-TV) schaue)
    4. Phoenix
    5. Pro Sieben
    6. BR
    7. EinsFestival
    8. N-TV
    9. Arte
    10. RTL

    Ist in einer Rangliste immer nicht ganz eindeutig zu sagen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

    Phönix
    ZDF Neo
    3 Sat.
    ARD
    ZDF
    MDR
    RBB
    NDR
    Kabel 1
    Tele 5
     
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

    bei mir wäre es:
    01 ARD
    02 ZDF
    03 mdr Sachsen
    04 eRtv (euro-Regional tv)
    05 VOX
    06 Deluxe Music
    07 EinsPlus
    08 ZDFinfokanal
    09 Nickelodeon / Comedy Central
    10 KI.KA
     
  8. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

    1. 9live
    2. das 4.
    3. n24
    4. sixx
    5. QVC
    6. super RTL
    7. viva
    8. Liebesglück TV
    9. Anixe SD/HD
    10.ntv
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

    Also analoges Kabel und die digitalen ÖR "Zusatzsender" wiederspricht sich etwas.;)

    ARD
    ZDF
    Bayrisches Fernsehen
    VOX
    Pro 7
    Phoenix
    RTL
    Sat1
    Franken TV
    Sport 1
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die 10 wichtigsten Free-TV-Sender

    Du solltest eigentlich die Sender aufschreiben, die du mit auf einer Insel nehmen würdest. Oder sind das wirklich deine Lieblingssender?!?