1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Das Apple ein sehr gutes Marketing hat wiederspreche ich nicht nur ist es eben nicht nur das Marketing ! Die treffen einen Nerv bei vielen Leuten. Auch eine Wirtschaft mit den Apps hat sicher Apple nicht erfunden aber Revolutioniert.

Was eigentlich damlas passiert ist, und wie Apple den Markt verändert hat ist hier schön zusammengefasst : Link ( 4 Seiten )

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht ganz. Apple weiß es sehr gut zu verstehen, wie man einen Bedarf weckt oder sogar neu schafft. Und das ist eben reines Marketing.

Und dazu gehört eben auch die "User Experience", die nicht einfach so vom Himmel fällt. Dazu muss man sich etwas auf Produktseite einfallen lassen.

3. iSelger

iSelger Guest

Sicher, hab auch nichts anderes behauptet, ich behaupte nur das es eben mehr als nur Marketing ist ! Sei es die Qualität der Hardware oder das Mulitimediale, Apps usw. usw.

Edit:
    Hier ein Video aus 2007. Wie sah damals die Handy Welt aus : Link
    Mir geht es hier nicht um das Video an sich oder noch das erste iPhone ( was meiner Meinung nach schlecht war ) sondern nur um mal zu zeigen um was wir hier eigentlich reden

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2011
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, ich denke wir sind da einer Meinung. Wobei, was die Qualität der Hardware betrifft. Das würde ich an deiner Stelle nicht zu laut sagen. ;)
    Da ist Apple eher Mittelmaß -- dafür aber sehr schön verpackt.

5. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komplett andere situation!
    Ich glaube kein anbieter von Programmen wird es sich leisten,eine app nur für androit ,oder nur für windows 7 zu veröffentlichen.

Und das war früher anders,da hat es den anbieteren gereicht nen Programm für Windows raus zubringen.

Welcher auotohersteller verkauft denn eine Philosophie?
    Die legen doch auch nur wert auf hauptsache es hat vier Räder,und ansonsten wird die ganzen zeit nur von elektro unfug autos geredet!

Wenn man sein smartphone mal benutzt ist das ruck zuck leer!
    Und braucht dann relativ lange zum aufladen!

Damit kann man bei nem smartphone halbwegs leben wenn man sich auf das nötigste beschränkt!
    Bei nem auto ist sowas einfach nur dumm derzeit!

6. Master-D

Master-D Guest

Perfekt aufeinander abgestimmtes "Mittelmaß" mit tollen Design ist aber besser als irgendwelche Smartphones, die mit fetter Hardware locken, der Nutzer aber hoffnungslos überfordert ist von dem Gerät und das Gerät mit sich selbst.
    Ingesamt sollte man aber schon festhalten, dass Äpple grundsetzlich nie Produkte rausbringt, die von der Hardware her herausragend sind.
    Das erste Iphone hatte nich mal eine Kamera, dabei hatte das damals jedes billige 70 € Handy schon. Mit dem 3G kann man keine Videos drehen, dabei konnte das 2008 auch jedes billig Handy. Oder beim Iphone 4 wird das Blitzlicht als tolle Neuerung präsentiert, dieses hatte mein Samsung D-500 schon vor 5 Jahren im petto. Und wenn man beim Ei 5 eine mögliche Radiofunktion als tolle Neuerung anpreist wird es lächerlich.

7. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das erste iPhone hatte eine Kamera.

Radiofunktion wäre kein Problem hatten selbst alten iPods, es besteht wohl halt keine Nachfrage mehr danach.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bezog das eher auf alle Apple-Produkte. Sie wirken sehr hochwertig, sind es aber letztlich nicht. Klanglich sind die iPods keine Offenbarung. Aber dieses kleine Stück kalte Metall liegt gut in der Hand, wirkt sehr stabil und wertig. Das meinte ich damit. Und ich wollte auch nicht sagen, dass die Hardware schlecht sei.
    Ist ja noch nicht einmal ein Blitzlicht, sondern nur eine LED. Und das hatte mein Sendo X schon vor 7 Jahren. ;)
    Wenn mich nicht alles täuscht, hatte SonyEricsson vor 5 oder 6 Jahren als erste schon Xenon-Blitze drin.
    Jepp.
    Ich kenne kein iPod-Modell mit Radio.

9. Master-D

Master-D Guest

Stimmt, du hast recht. Habe gerade nachgeschaut, es hatte tasächlich eine Kamera. Habe da wohl was verwechselt. Aber eine Videofunktion hatte das Modell nicht, nicht mal der Nachfolger das 3G konnte mit diesem üblichen Standard glänzen. Beim 3G welches 2008 rauskam konnte man immer noch keine Fotos zoomen, von Blitzlicht war natürlich auch keine Spur zu finden, da musste man ja bis 2010 warten.

Sowas ist halt schwach, genauso wie das die Radiofunktion fehlt oder man sowas wie ein LED Licht als tolle Neuerung im Jahr 2010 anpreisen tut.

Ich habe einen silbernen Ipod mal zum Geburtstag geschenkt gekriegt (schon wieder verkauft, höre kaum Musik unterwegs) und der hatte definitiv keine Radiofunktion. Und ein Kumpel von mir hat einen ca. 2 Jahre alten Ipod Touch, der hat ebenfalls keine Radiofunktion.
    Das keine Nachfrage besteht kann ich mir eher nicht vorstellen. Lieber hat man eine Funktion mehr als weniger. :eek:

10. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst ja auch nicht alles kennen.