1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Senioren und der Kinderlärm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 10. Februar 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

Also ich kenne niemanden, auf den diese Beschreibung zutreffen könnte. Du?

2. Creep

Creep Guest

Ja.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gut zu sehen, dass das mit der Kinderfeindlichkeit in Deutschland doch nur ein Gerücht ist. :rolleyes:

4. AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

Ich bin bekennend "elternfeindlich". :)
    Kinder kann man erziehen.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Man ist doch nicht gleich kinderfeindlich, nur weil man nicht direkt neben seiner Tür nen Kindergarten haben will.

Vor allem wenn es genug andere Möglichkeiten gibt. :wüt:

6. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

da hast du recht aber so denken viele Eltern die ihre Kinder Torben, Marie oder Sören nennen :winken:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also die Leute, die ich kennenlernen musste, die in dieses Raster fallen, heucheln diese "Freude" nur. Würden sie tatsächlich neben einem Tierheim wohnen, dann würden sie auch nach kürzester Zeit sich darüber beschweren.

Bei Bekannten hab ich folgendes erlebt: Ist ein älteres Ehepaar, das in eine neue Wohnung gezogen ist. Erst hieß es, dass über sie eine Familie einzieht und sie das so toll fänden, weil dann wieder "Leben im Haus" sei.

Als ich sie ein halbes Jahr später wieder mal besucht habe, waren die Klagen groß, da ihnen das "Leben" dann mittlerweile gepflegt auf die Nerven gegangen ist.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  9. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei uns hier gegenüber befindet sich ein Restaurant. Dieses nervt besonders im Sommer, wenn man nachts die Fenster offen lässt wegen der Hitze. Da wird nicht nur an Wochenenden bis in die Puppen gefeiert, sondern teilweise auch wochentags.
    DAS finde ich schlimm.
    Bei einem Kindergarten würde ich das nicht ganz so eng sehen, weil der ja abends "ausser Betrieb" ist. Was anderes ist das natürlich in einer Plattenbausiedlung, die einen großen Innenhof hat und mittendrin die KiTa - das schallt schön.
    Als Vater einer kleinen Tochter kann ich beide Seiten verstehen.

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab eine "Altersresidenz" quer versetzt über die Straße und ein "Miniclub" auf dem Gelände der Kirche auf der anderen Seite, direkt angrenzend an mein Grundstück. Beides ungefähr 100 Meter entfernt. Im Sommer hab ich manchmal Kinderlärm vom Kirchengrundstück und kann im Sommer nicht auf Balkon oder im Garten schlafen. Das ist mir aber auch herzlich egal. Meine Tochter war früher selbst in diesem Miniclub. Das Stiftungsdorf macht da schon mehr nervigen Lärm. Allein durch die Krankenwagen, die in regelmäßigen Abständen durch die Straße fahren. Aber auch damit hab ich absolut keine Probleme, schließlich werde ich irgendwann selbst mal alt und muss auf so eine Einrichtung zurückgreifen.

Grundsätzlich nimmt die Toleranz in Deutschland schon seit Jahren beständig ab. Egal in welchen Belangen, überall wird gemeckert und gemosert und jeder will wenn er jung ist und Kinder hat, Spielplätze, Kindergarten und Schule am liebsten gleich um die Ecke und wenn er dann älter ist, möchte er am liebsten, dass Spielplatz, Kindergarten und Schule dicht gemacht werden. Ich finde diese Einstellung unmöglich.