1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei KD Home HD fallen die SD Sender weg? Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bitto, 10. Februar 2011.

  1. bitto

    bitto Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    nachdem nun alles läuft dank des Forums hier, tun sich bei KD weitere Untiefen im Service auf. Nach dem aufschalten des HD Paketes, sind SD Sender dazu abgestellt. Also erst ging FOX, jetzt nur noch FOX HD.
    Ein Anruf in der Hotline (3x insgesamt) brachte dann zutage, das bei dem HD Paket die SD-Varianten abgestellt werden. "Wäre ja auch unlogisch, wenn man SD und HD gleichzeitig hätte" kams aus dem Support und ich sagte "nicht, wenn man eine Nokia D2 (SD) und einem Humax (HD) hat in 2 verschiedenen Räumen hat und die Card in beiden benutzt".
    Ich sollte mir also eine 2. Karte zulegen ohne HD. Nur das diese Smartcard auch ein eigenes Abo benötigt. Fühl mich da schonwieder abgezockt von denen. Bekannte haben SD UND HD freigeschaltet.

    Was ist also dran an diesen Aussagen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bei KD Home HD fallen die SD Sender weg? Erfahrungen?

    Das ist richtig. Die SD Sender werden nicht mehr freigeschaltet.
    Gerade bei Nat Geo ärgerlich, da SD und HD unterschiedliches Programm haben.
    Hatte auch schon angerufen. Aber KDG lässt sich nicht erweichen.
    Habe auch mit Receiver und Kartentausch argumentiert.
    Selbe Antwort wie Du bekommen.

    Vielleicht sollte man sich da permanent beschweren.

    Wie das Deine Bekannten hin bekommen haben wäre mal interessant.
     
  3. bitto

    bitto Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei KD Home HD fallen die SD Sender weg? Erfahrungen?

    In der Liste der "Premium" Sender sind BEIDE Varianten auf der Website gelistet und ich erinnere mich, das so ca. 2 Std. SD und HD parallel liefen.
    Einige Serien (grad die älteren, die jetzt in HD und WS laufen wie Law & Order) würde ich gerne archivieren, aber immer in h.264 aufnehmen ist mir zuviel Aufwand. Dafür brauche ich die SD auf dem ACL ...
    Was hat KD davon? Verstehe den Sinn nicht (ausser seine eh schon zahlenden Kunden zu verärgern).
    Schriftliche Beschwerden werden dort sicher abprallen wie der Regentropfen auf meine ex-Satanlage, der ich jetzt schonwieder nachschniefe ...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bei KD Home HD fallen die SD Sender weg? Erfahrungen?

    Gut das Du das erwähnst.
    Ist mir gar nicht auf gefallen. Ist aber tatsächlich so.
    Wen die die SD und HD Sender bewerben, hat man theoretisch auch ein Anrecht drauf, das diese freigeschaltet werden.
    Danke für den Hinweis. :winken: Da hacke ich mal nach.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bei KD Home HD fallen die SD Sender weg? Erfahrungen?

    Die sind stur.:(
     
  6. bitto

    bitto Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei KD Home HD fallen die SD Sender weg? Erfahrungen?

    ja, hatte ich gestern schon drauf hingewiesen am Tele, aber die stellen sich an wie ein kleines Mädchen :-( Ich hasse es, wenn Sachen nicht so funktionieren, wie ich mir das vorstelle ^^
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bei KD Home HD fallen die SD Sender weg? Erfahrungen?

    Die hat mir was von im Diesel läuft auch kein Super erzählt.
    Verarschen kann ich mich selber.
     
  8. bitto

    bitto Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei KD Home HD fallen die SD Sender weg? Erfahrungen?

    ^^ ja, wenn dann der Punkt kommt, wenn man dem "Berater" am anderen Ende anmerkt, das er völlig genervt von dem N00b .. äh Kunden am anderen Ende ist. Auf die Frage, warum den ZDF, ARD und Arte jeweils in SD und HD bereitgestellt werden, gabs übrigens keine Antwort ...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.220
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bei KD Home HD fallen die SD Sender weg? Erfahrungen?

    Weil die nicht freigeschaltet werden brauchen, (sind ja FTA).
    Nein, auch praktisch!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bei KD Home HD fallen die SD Sender weg? Erfahrungen?

    Sieht KDG aber anderes.
    Auf meine Anmerkung hin, das bei allen SD und HD Sendern die selbe Verschlüsselung Nagravision 3 verwendet wird kam von der Dame, das das nicht richtig sei, HD sei mit einer anderen Verschlüsselung versehen.
    Da war ich bereits von der teschnischen Kompetenz der Dame überzeugt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011