1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koflers Energiesparklub droht das Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.784
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der erste kommerzielle Energiesparklub für Privathaushalte steht vor dem Aus. Die vom ehemaligen Premiere-Chef Georg Kofler und seinem Unternehmen Kofler Energies gegründete Klub für Privatkunden hatte am Ende wohl doch zu wenige Interessenten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. 1Live

    1Live Guest

    AW: Koflers Energiesparklub droht das Aus

    Währe klasse müsste ich diese Nervige Werbung nicht mehr ertragen!:eek:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Koflers Energiesparklub droht das Aus

    Ui, Strahlemann Schorsch mit einer Bauchlandung. Waren da nicht auch Drückerkolonnen für diesen Club unterwegs?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Koflers Energiesparklub droht das Aus

    Hmmm... Und die Tage noch hab ich Stellenanzeigen von denen gesehen. Tja, so schnell kann es gehen.

    Ich hab mich ohnehin gefragt, wie Kofler auf diese Geschäftsidee gekommen ist. Da sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, dass das nicht funktionieren kann. Zwar geben die Deutschen gerne viel, viel Geld aus, um scheinbar Geld zu sparen, aber das tun sie dann deutlich subtiler, indem z.B. fernab jeder Chance auf eine Amortisierung für teures Geld Energiesparprodukte kaufen. Aber eine "Beratungsdienstleistung"? Die kann man sich eben nicht in die Lampenfassung schrauben.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Koflers Energiesparklub droht das Aus

    Scheinbar haben viele Leute nachgerechnet. Die 75 Euro Jahresbeitrag werden ja immer fällig und die "200 Euro jährlich gespart" gelten nur in den ersten 2 Jahren. Wenn die Strompreise steigen, kann auch Schorsch keinen Billigstrom mehr herzaubern, man zahlt also mehr und hat gleichzeitig noch 75 Euro Mitgliedsbeitrag an der Backe um dann vielleicht ab dem 3. Jahr 10 Euro Ersparnis zu erwirtschaften. Nette Idee, aber scheinbar hat Schorsch die Rechnung ohne die vielen Taschenrechner in dt. Haushalten gemacht.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Koflers Energiesparklub droht das Aus

    Naja, man brauchte ja nicht mal so aufwendig rechnen.

    Allein die angeblichen Mitgliederangebote waren doch ein Witz.
    So kost der Heizungsregler 7 € mehr als im Handel...

    Elektronisches Heizkörperthermostat Sparmatic Comet
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Koflers Energiesparklub droht das Aus

    Hey, das haste nach 12 Jahren wieder drin :D
     
  8. ralphi13

    ralphi13 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Koflers Energiesparklub droht das Aus

    ... oder er hat den Taschenrechner von Pr*m*ere bzw. S*y verwendet. Dort wird schon immer anders gerechnet :D
     
  9. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Koflers Energiesparklub droht das Aus

    Wo Kofler draufsteht, steckt was Dubioses drin...
     
  10. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: Koflers Energiesparklub droht das Aus

    Vielleicht liegts auch daran das man sich eventuell was anderes darunter vorgestellt hat als es dann tatsächlich ist. Ich persönlich hätte gedacht das der Klub durch Gemeinschaftseinkäufe die Energiekosten senkt. Dabei hätte ich nicht nur an Strom, sondern auch an Erdöl gedacht. Gerade da kann man durch gemeinschaftliche Bestellungen (Belieferung einer kompl. Straße bspw) enorm sparen! Aber das es so etwas ist.... naja.

    Als Dubios würde ich nicht gerade bezeichnen, aber als Nepp vielleicht schon. Es gibt genug Seiten wo man die günstigsten Stromlieferanten ermitteln kann. Und große Unternehmen schicken einem auch einen Energieberater kostenlos vorbei um weiteres Einsparpotential aufzuzeigen (zumindest bei uns wenn man dort Kunde ist). Von daher benötigt man den Klub nicht wirklich.