1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Comag SL100 HD] S2_SL100_402 (E16) final released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 21. Dezember 2010.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [Comag SL100 HD] S2_SL100_402 (E16) final released!

das solltest du denen vielleicht mal persönlich schreiben: hotline@comag-ag.de

2. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Hab ich bereits: NULL Antwort. :wüt:

3. Waldheinz

Waldheinz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E

Wenn du einem nicht immer soviel "Mut" machen würdest hätt ichs glaube schon lange aufgegeben mit den Geräten. :D :winken:

Für die PR-Arbeit solltest dich mal bezahlen lassen langsam.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

danke fürs durchhalten! ist doch ziemlich gut, was aus den kisten geworden ist im vergleich zur ur-E120!?

ich weiss bloss ein paar tage vorher was demnächst kommt, mehr isses nicht.

5. Waldheinz

Waldheinz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E

Keine Ursache. Sicher ist da schon gut was draus geworden, das läßt ja deshalb auch das Fünkchen der Hoffnung am brennen, aber trotzdem is das doch echt eigentlich ein Wunder das es nach 3 Jahren oder wie lange es die Teile nun schon gibt überhaupt noch Support geleistet wird. Hätt es früher eine Firmware gegeben die wenigstens zu 95% richtig funktioniert hätte, dann gäbe es wohl schon lange nichts mehr, so wie es ja meistens ist. Nichtsdestotrotz ist es einfach schlimm mit dieser Bananensoftwarmentalität, der einzige Trost dabei ist ja das es woanders auch nicht besser ist und die Kunden sich wohl schon so dran gewöhnt haben das keiner mehr so wirklich sich drüber aufregt, oder die merkens nicht einmal ala "Thats not a bug, it's a feature".
    Ach übrigens, kaputte oder fehlende Aufnahmen kann ich hier immer noch nicht nachvollziehen, ok nehm zwar nich allzu viel und oft auf aber alles war bisher wie es sein soll.
    Und nochwas, wenns nach mir gehen würde, dann würd ich als allererstes mal die sinnlosen Spiele aus der Software rausschmeißen, bringt immerhin etwas mehr Platz für vernünftigen Code, auch wenns nicht viel ist. Die Timer sollten auch mal erhöht werden und dazu das man auch einzelne Tage ankreuzen kann anstatt nur täglich. Dazu auch bitte wieder 'By Native' einabuen. Begrüßen würd ich auch wenn der Timeshift nicht immer permanent wär sondern man ihn auch temporär aktivieren könnte, bei mir läuft der Receiver teilweise 24/7 und so dann auch die Platte. Hab hier übrigens noch einen SetOne EasyOne S-HD 2, der is wohl baugleich dem SL 90 HD, mit einer leicht modifiziertem Software seitens SetOne, der hat solche Probleme alles nicht und auch das Feature mit dem Timeshift so, Einstellung: aus, temporär, permanent.
    Nu aber genug gemeckert und schaun was als nächstes kommt, mir auch egal ob mit oder ohne Legacy Unterstützung da ich es eh nicht nutzen werde stört mich das auch nicht. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  6. Gonzo-1

Gonzo-1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hat sich bereits erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  7. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

mein gebet seit kinde4r schuhen -> mehr timer + tage ankreuzen -> ausserdem wurde das problem noch immer nicht behoben, dass wenn man z.b. pro7 aufnimmmt einfach umgeschalten wird.

heut morgen auf'm klo kam mir so ganz spontan:

ich vermute, das problem liegt darin, dass ich seither darum gebeten habe wochentage ankreuzen zu dürfen. da müsst man ja noch die ganzen wochentage zusätzlich in der fw hinterlegen und welcher wochentag zu welchem datum gehört.

so habe ich nun eine neue idee und hoffe auf mehr erfolg damit:

im moment haben wir:

Timer: Aus, Einmalig, Täglich und Wöchentlich

ich wünsche den zusätlichen punkt:

benutzerdefiniert

daraus öffnet sich ein dialog:

wöchentlich ab:
    [] _ _._ _._ _ _ _
    [] _ _._ _._ _ _ _
    [] _ _._ _._ _ _ _
    [] _ _._ _._ _ _ _
    [] _ _._ _._ _ _ _
    [] _ _._ _._ _ _ _
    [] _ _._ _._ _ _ _

[ OK ] [ Abbrechen]

wenn es dann nachher funktionier, so wie beim pvr2

nuja, 3 punkte würde ich da gar nicht anstreben, 2 würden reichen timeshift: an und aus(temporär)

bei aus muss man eben dann kurz warten bis die festplatte hochgefahren ist.

viele grüße :w&uuml;t:

8. Waldheinz

Waldheinz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E

Exakt genau so hab ich das gemeint, schön das wir Benutzer uns untereinander wenigstens verstehen. :D :winken:

9. Waldheinz

Waldheinz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E

Da fällt mir noch was zum Timeshift ein und zwar find ich das irgendwie nicht richtig das der temporäre Platz beim auswerfen der Platte nicht wieder geleert wird. Beim gucken von HD Sendern sammeln sich doch allerhand an GB auf der Platte an über Stunden. Die sind zwar beim Umschalten oder starten der Box zwar wieder weg aber eben beim abklemmen vorhanden und das stört bei Platzmangel doch irgendwie, man muß es dann von hand löschen. War bei den ersten Firmware nicht so. Und das bringt mich gleich zum nächsten Punkt. Das ausklinken der Platte/Stick sollte auch dringendst geändert werden. Schließt man selbige an Windows an und führt chkdsk aus dann hat dieses immer irgendwas zu meckern, oft stimmt die Angabe des freien Speicherplatzes nicht oder auch sonstwas. Also für meine Begriffe ist das abklemmen der Platte im Menü genauso sinnvoll als würd ich die einfach so abziehen, da passiert nämlich genau das selbe, ordentlich auswerfen ist das auf alle Fälle nicht, beim ausschalten des Gerätes genau das selbe. Das könnte auch erklären warum manchmal Aufnahem nicht korrekt oder gar nicht getätigt werden, klar, wenn irgendwas mit dem dateisystem nicht stimmt und das auch noch bei dem empfindlichem NTFS. So, das mir noch auf die schnelle eingefallen dazu. :winken:

10. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

freut mich, die striche sollen übrigens für die datumseingabe sein :D

meiner einer sieht das nich als bug sonder als feature XD - wobei wir wieder bei dem thema wären XD
    deeeennn gibt es eine sendung, die ich während dem schauen merk, dass diese so interessant ist, dass ich'se doch gern aufnehmen würde, kann ich die hdd nach der sendung abziehen und hab die sendung. sollt man vielleicht auch noch irgendwie einstellen können XD (noch mehr schalter und hebel)