1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieser unmoderierte Thread kommt leider ein paar gelbe und rote Karten zu spät ...

egal,

jedenfalls bin ich UM unendlich dankbar für die miese Politik. Sie haben mich dazu gedrängt, mein Haus auf Sat umzurüsten. Im Ergebnis habe ich die geilsten deutschen und ausländischen Sender und spare 70 Euro im Monat.

Kaum vorstellbar, dass ich bei denen heute noch Kunde wäre, 70 Euro für praktisch nix, nur Free-TV ... wie doof war ich nur damals ...

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Auf die Rechnung bin ich mal gespannt. Wie kommst du auf 70 Euro ?

3. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du hast 70€ nur für Free TV bezahlt, wie das?

4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ganz einfach:

Kabelanschluss, 1x TV Basic, 2x Internationale Pakete, 1x TV Basic für I-Karte (Idiotengebühr wegen Sky),jede Menge Schrott-Leihreceiver dazu eine Internet-Flatrate.

Jedoch bin ich zuhause auf ISDN und 3 rufnummern angewiesen, hatte also sowieso schon einen Vertrag bei einem Telefonprovider (Telekom). Mit der Hinzuziehung von VDSL fürs Internet und der Komplettkündigung bei UM bin ich monatlich 70 Euro leichter. Insgesamt hat UM natürlich von mir noch mehr monatlich bekommen ... die PPV-Filmbestellungen können die sich jetzt auch abschminken

5. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar wenn du 2 Provider hast bzw 1 Provider bei der Telekom und und der Rest bei UM.Jetzt sparst du du die kabelgebühren aber bezahlst für sky komplett über 50 € ohne den Bonus des ersten Jahr.Letzt noch die Telekom mit VDSL.Das kostet sicherlich doch mehr als 30 € .haste noch dazu Entertain?

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

70 € sinds bei mir zwar nicht, sondern lediglich 30 € und auch die muß man relativieren angesichts der Kosten für meine Satanlage, die unter dem Strich um die 1000 € gekostet hat. Aber gut, diese Investition rechnet sich ab dem 3. Jahr. Zwei sind nun schon rum. Der entscheidende Punkt ist aber dieser: Ich bin auf keinen gottverdammten und vermeintlich "kundenfreundlichen" Kabelbetreiber mehr angewiesen, wenn es um die Frage geht, welche Programme zur Verfügung gestellt werden und welche nicht. Ich stelle mir die jetzt mittels meiner eigenen Satanlage selbst zur Verfügung und brauche dazu auch keine kostenpflichtige "kundenfreundliche" Hotline mehr.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Bitte nicht dieses billige Argument.
    Du befindest dich nicht in einer Position wo du bestimmen kannst welcher Sender wo, wie über Sat ausgestrahlt wird.

Sender die nicht über Sat ausgestrahlt werden kannst du auch nicht empfangen.

Die Anzahl von Sender die du empfangen kannst ist genauso eingeschränkt wie bei allen anderen Anbietern auch.

Ja, deine Auswahl ist größer.
    Ja, Sat ist über die Jahre gesehen billiger.

Diese Argumente lasse ich gelten.
    Das andere Argument ist totaler blödsinn.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... im Kabel wird jeder Sender eingespeist, der mit dem Anbieter einen Einspeisevertrag abschliesst. Beim Satempfang sieht das nicht anders aus. Wenn ein Sender keinen Vertrag über Satkapazitäten mit Astra abschliessen will, z.B. weil er mit den Konditionen nicht einverstanden ist, wird er sein Programme auch nicht über Astra verbreiten können.
    Damit wird auch die Programmauswahl beim Satempfang beschränkt ...

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Und Astra (19,2°) Kapazitäten sind auch alles andere als "billig" nur kann man eben mit der Aufschaltung auf Sat gleich mal XXX Mio. Leute technisch erreichen.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich finde es traurig das die tollsten Spielereien die auf Messen vorgestellt werden niemals den weg in die Wohnzimmer schafft.

Was für tolle möglichkeiten mittlerweile Fernsehen und Internet zusammen ermöglichen. Was haben wir UM Kunden davon abbekommen?

Das Fernsehen von UM sieht genauso aus wie vor 10 Jahren.
    Irgendwie ist die Bilanz Innovation bei UM ziemlich enttäuschend.

Wir haben jetzt HD aber so Innovativ ist das jetzt auch nicht.

Die einzigen Innovationen die man eingeführt hat waren irgendwelche Gängelungen wo der Kunde extra für Zahlen muss.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.