1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufrüstung Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ammerseer2, 9. Februar 2011.

  1. Ammerseer2

    Ammerseer2 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten,

    ich bin Laie was die Sat-Technik angeheht, hab mich jetzt ein bisschen eingelesen und möchte demnächst meine Satanlage (von Vorbesitzer) aufrüsten.

    Momentan vorhanden 60er Schüssel, Single-LNB, Einschleifung Terrestrisch, ein Receiver.

    Geplant hatte ich die Aufrüstung auf einen Quad-LNB (Quattro-Switch) auf der alten Schüssel. Einschleifung terrestrisch mit vierfach Einschleifweiche. Empfang ist nur der "normale" Astra notwendig.

    Frage:
    -Kann ich einfach den LNB austauschen, muß ich etwas besonderes beachten. Passt die Ausrichtung automatisch nach dem Wechsel des LNB?

    - Welchen LNB soll ich nehmen? Schwanke momentan zwichen Smart Titanium und Inverto (gute Testergebnisse). Von Inverto gibt es auch einen LNB mit hoher Verstärkung, wäre der für mich notwendig (wg. der kleineren Schüsser und der Dämpfung durch die Weiche?) Kabellänge ist ca. 12m max.

    - an der terr. Antenne ist noch so eine Art "Netzteil" angeschlossen, dieses ist im Kabelweg mom. zwischen Antenne und Combiner geschaltet, dieses würde ich so belassen oder?