1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche 42Zoller ist besser?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von log11, 7. Februar 2011.

  1. log11

    log11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich will meinen 37 Zoller in Rente schicken und ihn gegen einen42Zoll ersetzen.
    In der näheren Auwahl ist jetzt der
    Philips 42PFL5405
    Philips 42PFL5405 Preisvergleich - LCD-TV - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de
    LG 42D550
    LG Electronics 42LD550 Preisvergleich - LCD-TV - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de

    Welches der beiden Geräte bietet das bessere Bild und ist ausgereifter?
    Andere Alternativen in dieser Preisklasse?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: welche 42Zoller ist besser?

    Gleich 2 leere Aussagen in einem Satz.

    1. auf die Rezenssionen von Amazon würde ich nichts geben, solange sie nicht mindestens 1000 Wörter lang sind (gerade bei Unterhaltungselektronik).
    2. kann da Gott und die Welt schreiben, selbst wenn man den Artikel gar nicht besitzt. Die negativen Rezis könnten also auch von der Konkurrenz kommen und die positiven könnten Selbstbeweihräucherung sein

    und 3. ist alles bei Philips unter der 7000er Serie Schrott und mit dem Kauf gibt man dem Hersteller nur Recht, daß Billigschrott weiterhin gekauft wird und sie den Mist auch in die teuren Geräte einbauen.
    Dann beschweren sich die Kunden über den Hersteller, daß alle Geräte ******é sind und Philips nicht zu empfehlen, blablabla und andere ja viel besser sind. Und dann liest man solche Rezis.

    Tja ein teufelskreis.

    Daher greife nie zu einem Billiggerät, wenn du auch ein Premiumgerät bekommen kannst, mit dem du über Jahre zufrieden sein kannst.
     
  3. #cHris

    #cHris Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: welche 42Zoller ist besser?

    Ach, für mich ist das Quatsch - "Billiggeräte" sind beide nicht und des Weiteren gibt es etliche Leute, die Preis/Leistungsmäßig orientiert sind und mit beiden Modellen über Jahre zufrieden sein können, ohne gleich in den dicken vierstelligen Bereich vorzustoßen. Ich habe den LD450 in 42 Zoll und bin mehr als zufrieden - sowohl Filme als auch PS3 läuft wirklich top, ich denke mal, dass du mit dem höherwertigen 550 gar nix falsch machen kannst. Den Phillips fand ich vom Bild her persönlich nicht so gut, ist aber alles Geschmackssache.
     
  4. log11

    log11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: welche 42Zoller ist besser?

    Danke erstmal für Eure Meinungen. Beimn LG 550 liest man halt des öfteren von ausgeprägten Clouding bzw. ungleichmäßiger Ausleuchtung.
    Keine Ahnung ob da was dran ist.
    Mich würde ja auch ein LED TV reizen (dafür würd ich auch mehr investieren) doch die "Schauermärchen" von seitlich schimmernden LED's bei Edge haben mich davon wieder abkommen lassen.
    Und selbst Local Dimming Geräte scheinen noch nicht sonderlich ausgereift zu sein.
    Welche Geräte der 42Zoll Klasse sind denn empfehlenswert?
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: welche 42Zoller ist besser?

    Hi log11,
    nimm den:

    Philips - 9000er Serie LCD-Fernseher 102*cm, DVB-T/C/S2, Full HD*1080p - 40PFL9705K/02 - 9000-Serie - Fernseher - Klang und Bild

    oder den Vorgänger 9704H der ist genauso genial, billiger, aber ohne integrierten DVB-S2 Empfänger. Die Preise auf der Website sind "Traumpreise" und auf dem freien Markt um längen tiefer!
    Ganz ehrlich: Die Kiste ist super!!! Full LED Backlight mit local Dimming, ohne Clouding oder sonstige "Schauermärchen", da ist schwarz wirklich schwarz!!!
    Schau Dir das Bild selber an und bilde Dir Deine eigene Meinung, meine habe ich gerade geäußert.

    MfG, B-D
     
  6. log11

    log11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: welche 42Zoller ist besser?

    Das Gerät kostet mal locker noch über 1500€. Das ist für mich undiskutabel.
    Dafür schaue ich einfach zu wenig TV als daß sich solch eine Investition lohnt.
    Es soll ein gutes Allround Gerät sein ohne besondere Schwächen und das sollte man auch schon <1000€ bekommen in 42Zoll.
     
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: welche 42Zoller ist besser?

    Also denke auch das der 9000er etwas über das liegt was du ausgeben willst.

    Wieviel willst du denn ausgeben?

    Also ich hatte den 42PFL 5405H und nun zum 42PFL7605 gewechselt. Am meisten hat mich das fehlende Ambilight und der Netzwerkanschluss gestört. Aber das Bild empfinde ich beim 7605 auch deutlich besser. Deswegen würde ich auch immer wieder zum 7605 greifen im gegensatz zum 5405 auch ohne Ambilight und netzwerkanschluss
     
  8. log11

    log11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: welche 42Zoller ist besser?

    Ambilight ist dieses Hintergrundlicht, oder? Also der beleuchtete Rahmen.
    Das mag ich zum Beispiel überhaupt nicht. Auch auf Netzwerk kann ich verzichten, da ich einen Mediaplayer mit LAN/WLAN am TV anschließen werde.
    Preisliche gefühlte Schmerzgrenze für einen 42Zoller sind 750€
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: welche 42Zoller ist besser?

    Siehste! Genau diese Diskrepanz meine ich.
    Alles soll super sein, nur nicht viel ausgeben. Dann wird ein Topgerät empfohlen und durch die Voreingenommenheit (Edge-LED), das der empfohlene gar nicht hat wird in Verbindung mit dem Preis gleich die ganze Marke schlecht geredet (nicht von dir).
    Du redest ja nur von Inakzeptabilität bei nur 1500 EUR!
    Das sind bei den Premiumgeräten heutzutage nichts mehr. Geh zu Media Markt, 30 Monate, das sind gerade mal 50 EUR im Monat!!!

     
  10. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welche 42Zoller ist besser?

    Ich weiß ja nicht ob Du das weist,aber der Philips 5605 hat Full LED als
    Hintergungbeleuchtung.Allerdings ohne Local Dimming.

    Hatte den 5605 selber für ein paar Tage.Bild war super,aber gehäusetechnisch schlecht verarbeitet !!
    Außerdem hatte meiner untem links in der Eck eine "Taschenlampe".
    Das ging mal gar nicht :eek:
    Hab den dann zurückgebrecht und den 7655 mitgnommen ;)

    mfg fibres73
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011