1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E 10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 4. Februar 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Aw: E 10

Wie kommst du denn darauf?

Super Plus wird nicht auf E10 umgestellt. Ist doch gerade Super Plus als alternative für E10 unverträgliche Autos definiert worden...

2. manitoba

manitoba Guest

Kurz meine Beobachtungen von gestern: Eine Aral bot Super und SuperPlus zum gleichen Preis von 152,9 an. E10 gab es zu 147,9. Zwei Orte weiter (irgendwas rotes, nicht Esso) gab es E10 und Super zu 147,9 und SuperPlus zu 152,9. So recht wissen die noch nicht, wie sie das Zeug verticken sollen.

3. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Sie werden sich schon noch alle auf dem jeweils höchsten Niveau einpegeln.

:eek:

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Naja, du bezeichnest deinen Clio als Gurke das ist nicht sehr positiv, daher meine Frage.Ich weiß das ist OT.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hehe... Nachdem er eine Zeit lang ein richtiges Auto als Firmenwagen genießen durfte. ;)

*duckundweg*

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ja da kann man schon mal ins Grübeln kommen:rolleyes:
    Dann heißt es alle Kröten zusammenkratzen und ein neues Auto kaufen:p

In seiner Klasse braucht sich der Clio nicht zu verstecken.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Alles freundschaftlich gemeint.
    Ein Auto hat bei prinzipiell keinen Status.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, das muss er wahrlich nicht.
    Ich hab mich mal bei 'ner Freundin in die Nesseln gesetzt, weil ich ihr Auto als "Kiste" bezeichnet hab... Da war sie tödlich beleidigt. Sie hatte irgendwie nicht mitbekommen, dass ich auch mein Auto so tituliere. Meinen jetzigen nenne ich auch gerne mal "Dicker" wegen der Rundungen, die Chris Bangle ihm verpasst hat. Da passt "Kiste" nicht mehr. ;)

9. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

nein die alternative zu super e10 ist super e5.

super plus hat weiterhin e5 und vielleicht gibt es auch irgendwann einmal super plus e10.

es wird in jedem fall zu jeder e10 variante eine oktangleiche e5 variante vorgehalten.MINDESTENS bis 2013. danach gibt es keine gesetzliche bestimmung mehr die eine parallele führung notwendig macht. zumindest ausserhalb Deutschlands muss man damit rechnen nur noch e10 vorzufinden.

ob mit 2013 allerdings hier e5 begraben wird ist äußerst zweifelhaft. zum einen verdienen die öl-firmen mit e5 mehr geld da es kostengünstiger in der herstellung ist, zum anderen muss es schon bedingt durch förderprogramme teurer sein als das umwelt-ethanol-piss-zeug, sodass man sogar nochmals mehr abkassieren kann. auch 2013 wird es mindestens 500-700tsd. Autos geben die das nicht tanken können, es wäre ein riesen Markt den man sich da vergraulen würde.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Noch ist alles Etikettenschwindel wie der ADAC in Labortests nachweisen konnte. Es steht zwar E 10 drauf, drin ist dann Super:eek:

Quelle:
    http://www.autobild.**********/e10-stichproben-des-adac-
    1553346.html

Tatort Tankstelle:

Aus vielen E10-Zapfsäulen sprudelt nur E5, während das offizielle E5 am Zapfhahn nebenan rund fünf Cent teurer ist. Das hat eine aktuelle Stichprobe des ADAC ergeben.

Bei der Einführung der neuen Kraftstoffsorte Super E10 kommt es nach Informationen des ADAC offensichtlich zu Unregelmäßigkeiten. Bei Stichproben des neuen E10-Ottokraftstoffs, die der Verkehrsclub an 13 bayerischen Tankstellen Ende vergangener Woche gezogen hat, lag der tatsächliche Ethanolgehalt bei zwölf Proben jeweils unter fünf Prozent.

Zwar ist die Umetikettierung der Zapfsäulen bereits in vollem Gange und die Autofahrer müssen unterschiedliche Kraftstoffpreise bezahlen, aber die Befüllung der Lagertanks lässt auf sich warten. Die Zeche zahlen die Autofahrer: Die Fahrzeugbesitzer, deren Autos Super E10 nicht vertragen oder die verunsichert sind, weichen an die Zapfsäulen mit dem rund fünf Cent teureren E5 aus – obwohl beide Produkte E5-Kraftstoffe sind, wie die Stichprobe gezeigt hat.

Gut für die Mineralölkonzerne, denn ihnen beschert das einen zusätzlichen warmen Geldregen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011