1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul von Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Jets Fan, 8. Februar 2011.

  1. Jets Fan

    Jets Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    ich möchte nun endlich auf HDTV umsteigen, da ich nicht so viel Geld für ein HD receiver ausgeben möchte, würde ich gerne wissen wie das mit dem CI+ Modul abläuft.
    Ich hatte mich schon erkundigt mein TV ist bei Kabel Deutschland aufgelistet aber ich finde keine genauen Infos zu dem Modul.

    Unterstützt es Kabel-TV oder geht es nur über SAT empfang?
    Wie schalte ich die Programme, hat es eine extra remote control?
    Wie ist die verzögerung während des umschaltens?
    Würdet ihr das Modul empfehlen? Weil es ja ca. 100€ billiger ist als ein HD receiver.

    Danke schon mal für die Hilfe!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul von Kabel Deutschland

    Mit dem Gerät worin es steckt.
    Nur wenn Du auf Aufnahmen verzichtzen willst und das Du den JS nicht abschalten kannst.
    logisch, ist ja auch nur ein Modul. Dafür ist es aber gegenüber anderen CIs deutlich zu teuer!
     
  3. Jets Fan

    Jets Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI+ Modul von Kabel Deutschland

    Ok danke für die schnelle Hilfe.

    Hätte noch eine eine andere Frage bzg. des AlphaCrypt, ich habe gelesen dass man dieses Modul ab Version 1.16 noch mit einer D09 Karte benutzten kann, ist es zu 100% möglich dieses Modul am PC zu nutzen auch mit neueren D09 Karten (Frühjar 2010).
    Und welchen Slot brauche ich für dieses Modul um es am PC zu benutzten?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul von Kabel Deutschland

    Nicht ab 1.16 sondern nur mit dieser Version. (mit keiner anderen).
    Einen PCMCIA Kartenleser. Aber dier sollte direkt an der TV Karte angeschlossen sein.
     
  5. Jets Fan

    Jets Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI+ Modul von Kabel Deutschland

    Das meinte ich ja nur mit dieser Version.

    Warum brauch ich ein Kartenleser, das AlphaCrypt ist doch das Kartenlesegerät, ich habe da leider nicht so die Ahnung kannst du mir vielleicht eBay links posten welche Geräte ich dafür brauche.
    Ich würde wahrscheinlich dieses Modul nehmen AlphaCrypt Light CI-Modul 1.16 von Mascom bei eBay.de: CI-Module Common Interface (endet 13.02.11 16:38:31 MEZ)
    Ist es wahr das die mein TV Gerät sperren können wenn ich ein nicht von KD verifiziertes Modul benutze?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul von Kabel Deutschland

    Und wo willst Du das reinstecken? ;)
    Nein, nur CIs die in CI+ Geräten verwendet werden.
     
  7. Jets Fan

    Jets Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI+ Modul von Kabel Deutschland

    Ich kenne mich damit nicht aus kannst du mir nicht einfach ein paar ebay links schicken, ich weiß nicht was du meinst.

    Ich rede ja davon dass ich, wenn ich dieses Aplha teil in mein TV stecke, mein TV hat ein CI+ schacht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul von Kabel Deutschland

    Du hast aber danach gefragt ob Du das Modul am PC verwenden kannst, und da benötigst Du logischerweise einen PCMCIA Kartenleser der dann Dein CI Modul aufnimmt (CIs haben ja eine PCMCIA Schnittstelle. ;) )
    Ja, dann kann der Pay-TV Anbieter die CI+ Schnittstelle so ändern das keine CI Module mehr akzeptiert werden.
     
  9. Jets Fan

    Jets Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul von Kabel Deutschland

    Was willst Du denn für einen Link?!
    garnicht.
    Du brauchst das Gegenstück dazu, das sollte aber an der TV Karte drann sein, daher keine Links!