1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung in Gelsenkirchen heute ab 10 Uhr

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von lothi3, 7. Februar 2011.

  1. lothi3

    lothi3 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Folgendes Problem:
    Ichbin Kunde bei unitymedia.
    Letzte Woche bekamen alle Mieter unserer Wohnen GMBH einen Brief (Einfacher Einwurfbrief)
    auf dem als Empfänger "Alle Mieter der Wohnen GmbH" stand.
    Dort teilteman uns von Seiten Marienfeld multimedia (Kabelkiosk) mit das heute die Antennenanlage umgestellt werde. Dort stand dann nur das alle Sender neu eingestellt werden müssen und Sky-Kunden eine neue Karte brauchen.

    Heute war die Umschaltung und nach einer halben Stunde Funkstille fand meine Unitymedia-Reciever auch einige Programme. Alle Analogen Sender werden empfangen. Digital alle öffentlichrechtlichen aber keine privaten Sender. Bei allen Sendern werden aber alle EPG angezeigt.

    Anruf Unitymedia: Bei der Umstellung sei wohl was falsch gelaufen und man schicke in den nächsten Tagen einen Techniker.

    Anruf bei Marienfeld multimedia: Unitymedia würde jetztnicht mehr funktionieren. ich solle dort kündigen und bei ihnen einen neuen Vertrag abschließen.
    Alles andere würde nicht gehen. Ich hätte ja auf den Einwurfbrief reagieren müssen und hätte dann ja eine Woche vorlauf gehabt. Jetzt würde es ein bis zwei Wochen dauern

    Anruf bei unitymedia: Richtig sei dass analoge Sender jetzt über Marienfeld laufen aber die digitalen auch noch über Unitymedia.

    Techniker kommt die Tage


    Kann mir jemand helfen???
     
  2. donpepe

    donpepe Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung in Gelsenkirchen heute ab 10 Uhr

    Marienfeld ist ein regionaler Anbieter,
    und von dem bekommst du jetzt alle Sender eingespeist,
    analoge und digitale.
    Du brauchst eine neue Karte, da Sky (inkl Verschlüsselung) von Sat übernommen wird. UM verschlüsselt alles inkl Sky selbst!

    UM wird nicht funktionieren, auch wenn der Techniker kommt!
    Du hast ein Sonderkündigungsrecht bei UM.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung in Gelsenkirchen heute ab 10 Uhr

    ... Marienfeld Multimedia ist ein Kabelunternehmen der Wohnungswirtschaft. Je nach Standort und Größe der Wohnanlage versorgt der Anbieter die Objekte über eine eigene Kopfstation versorgt oder das Signal von Unitymedia durchleitet.

    Alle größeren Wohnungsgesellschaft haben i.d.R. eigene Kabelunternehmen, die die entsprechenden Objekte der jeweiligen Wohnungsgesellschaften mit TV versorgen.

    Frühere haben diese Kabelunternehmen i.d.R. die Signale der großen regionalen NE3-Netzbetreiber durchgeleitet. Inzwischen haben auch die Kabelanbieter der Wohnungswirtschaft gemerkt, dass die Zukunft digital ist.
    So kommt es zu Bewegung im Kabelmarkt. Die einen Kabelanbieter von Wohnungsgesellschaften setzen, zumal Kabelkiosk in letzter Zeit das Angebot deutlich erweitert hat, auf eigene Kabelkopfstation und andere setzen bauen ihre eigenen Kopfstationen ab und setzen voll und ganz auf Leistungsangebot von Unitymedia ...
     
  4. lothi3

    lothi3 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung in Gelsenkirchen heute ab 10 Uhr


    Verstehe ich schon, aber wie kann man dann verlangen das ich für den neuen Vertrag 39,95€ Bereitstellung und 9,90€ Versand zahlen soll? Das gleiche habe ich ja schon an UM gezahlt. Desweiteren kostet das gleiche Paket im Monat 1 € mehr. Ist doch eigentlich Beschiss. Naja bei mehreren hunderten Wohnungen verdient sich wieder jemand eine goldene Nase
     
  5. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung in Gelsenkirchen heute ab 10 Uhr

    In der aktuellen Broschüre von Marienfeld-Multimedia steht, dass regionale Dritte Programme digital empfangbar sind.

    Weiterhin sind unter Basis HD folgende Sender aufgeführt:
    ARD HD
    ZDF HD
    ARTE HD
    Einsfestival HD

    und die HDTV-Sender von:
    Kabel 1
    Pro 7
    RTL
    SAT 1
    VOX

    Schade, dass in unserer Straße nur Kabel von Unitymedia liegen.
    Bei freier Wahl würde ich sofort wechseln.