1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Weeg

Weeg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Der Film ist doch werbefrei. Keine Unterbrecherwerbung, kein Pling Plong oder laute, animierte Einblendungen im Film. Das ist wichtig!

Ab Abspann ist es mir persönlich wurscht. Wer wissen, wer für die Kostüme zuständig war. Abspänne sind überbewertet.

Ich finde das okay. Geld muss irgendwoher kommen. Ist wie beim bundesliga-Paket! Da ist Werbung. am Anfang gemerkert, und jetzt schlucken es alle. Es war ein wichtiger Entschluss, um so ein wenig die teuren Rechte zu kompensieren.

Wie gesagt, solange es nicht im Film kommt, bin ich für Hinweise im Abspann, da Abspänne überbewertet sind. Just my 2 cents.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Eben. Das finde ich fast genausoschlimm oder noch schlimmer wie wegoptimierte bei den TNTs.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ist er eben nicht. Weil zum Film eben auch Abspann gehören.

Wenn ich mit "filme werbefrei" werbe, dann gehören da ALLE Bestandteile zu.
    Es geht aber nicht nur um dich.

Und ein Abspann gehört zum Film dazu. Egal ob man den nun guckt oder nicht.
    Finanzieren tut man sich mit hohen Abogebühren.

Und für diese erwarte ich Mehrwert und dazu gehört nicht einen Film zu verunstalten, wo nunmal auch der Abspann dazu gehört.
    Für DICH sind vielleicht Abspänne überbewertet. Für andere gehört er zum Film dazu und sollte somit auch nicht mit Werbung zugekleistert werden.

Wie gesagt, man zahlt nicht Unsummen dafür, damit Filme misshandelt werden. Egal ob es nur der Abspann ist oder nicht.

Man sollte für den Preis Mehrwert bieten. Und dazu gehört es nicht, unnötige Programmhinweise zu bringen. Die NACH dem Film oder im EPG genauso gut gemacht werden können.

4. Weeg

Weeg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ach so. Nach deiner Konklusion, gehst du also ins Kino und zahlst um den Abspann zu sehen? Bleibst du also solange sitzen, bis dieser abglaufen ist? Das stelle ich mir witzig vor.

Die KinoCleaner kommen, und sammeln den ***** ein:"Mein Herr, der Film ist schon längst zuende. Wir müssen hier sauber machen. Könnten Sie bitte gehen?"

AbspannPedant:"Nein. Ich habe doch bezahlt! Ich will den Abspann sehen. Gehört doch zum Film!"

Also, wirklich. Man kann es auch übertreiben, mit diesem "Abspann-Hype".

Abspänne sind überwertet. Eignen perfekt für Hinweise, was gleich kommt oder ob es ein Highlight auf einem anderen Sender kommt.

PS: Bestandteile? Was sagst du dann zu den Senderlogos? Nimmst du etwa die Filme auf?

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  5. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

Hat Sky wieder einen armen Praktikanten gefunden der hier schön einen auf verständniss machen soll. ganz großes Kino.

weil wir ja hier alle wissen das es nicht bei der Filmvorschau bleibt.

aber mach ruhig weiter Weeg, bist schon auf meine Ignore Liste gelandet:winken:

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nicht nur ich.
    Dann gehst du ins falsche Kino.

Hier wird erst NACH dem Abspann sauber gemacht. Was auch völlig richtig ist.
    In Wiederholungen posten bist du anscheinend sehr gut.

Aber wenn du es richtig findest ~40 € zu bezahlen. Und dafür nicht den gesamten Film sehen zu bekommen, deine Sache.

Ich sehe es jedenfalls nicht ein, so viel Geld zu bezahlen, obwohl dann bestandteile des Films mit Werbung zugemüllt werden.

Egal ob du einen Abspann nun toll und sehenswert findest oder nicht.

Andere finden das und auf einem Premiumkanal sollte man das auch erwarten können.
    Die Zeit NACH dem Film also auch nach dem Abspann, eignet sich genauso gut.

Aber in deinem nächsten Posting kommt eh wieder der tolle Satz "Abspänne sind überbewertet" :eek:.

€dit:
    Natürlich nehme ich auch Filme auf?

Und Senderlogos wurden auf den Premiumkanäle glücklicherweise verbannt. Oder hast du auf Sky Cinema um den es hier ja geht, schon welche gesehen?

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sag mal, kimigino, Du veräppelst uns doch hier? :eek:

Ich will weder Logos noch (Eigen-) Werbung während dem Abspann auf den Sky-eigenen Filmsendern sehen :mad:

8. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Nix da. Ich Zahle jeden Monat schön brav meine 64,95€ und da gibt es bei mir nur komplette Filme mit ABSPANN. Ich bin seit über 12 Jahren Kunde bei Premiere/Sky, aber das könnte definitiv das Ende der Vertragsbeziehungen zwischen mir und Sky werden. Ich habe direkt auch eine Beschwerdemail an Sky verschickt und hoffe dass Sie zur Einsicht kommen. Alles was zum Film gehört inklusive Abspann bleibt unangetastet bei mir. Sollte Sky das anders sehen dann müsste man mal prüfen lassen ob Sie nicht irreführende Werbung betreiben. Denn wenn ein Abspann der zum Film gehört durch Eigenwerbung unterbrochen wird dann ist das schlicht und ergreifend eine Werbeunterbrechung in eigener Sache. Und das gibt es bei mir nicht!

9. anz

anz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin tatsächlich jemand der bis zum Schluss des Abspanns sitzen bleibt.
    Nehmen wir mal den letzten Fluch der Karibik Teil, da kommt nach dem ganzen Abspann nochmal 2-3 Min Film.
    Was nicht das erste mal war.

10. Weeg

Weeg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@cyberman. Kann ich verstehen, wenn man keine Argumente hat :D

@Thunder. Na gut, ich habe eine Meinung und "andere" eben ihre. Ich halte Abspänne für überbewertet, und du eben für etwas essientielles. Okay.

aber wer entscheidet denn bitteschön, wie etwas zu sein hat? Ich? Oder etwa Du? Oder die "anderen"? Zum Glück nicht. Und weil einer 40 Euro zahlt, hat er längst kein Mitspracherecht. Wo kommen wir dann hin?

Fakt ist, dass dort Programmhinweise gezeigt werden. Und jetzt kommen dann Leute mit der Glaskugel und sehen den "nächsten" Schritt: Werbung. Da das dies zur Zeit nicht so ist, brauchen wir über Spekulatitius doch nicht reden, oder?

Man macht aus einer Mücke einen Elefanten, finde ich.