1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Select HD ab 03.02.2011

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mmil, 26. Januar 2011.

1. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: Sky Select HD ab 03.02.2011

Nein - das wären ja "nur" 1% - das nennt sich "Alpenzuschlag":rolleyes:
    Verdammt kreativ - gell:eek:

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Dazu sage ich nur Schwachsinn. Das mag zwar so vorgegeben sein, die Realität sieht aber anders aus.

Ich habe DVDs sogar mehrmals angesehen und trotzdem zurückschicken können und das Geld zurückerhalten.

Man muß nur das richtige drauf schreiben (warum man es zurückschickt) und die Folie ggf. aufheben.

3. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man hat GRUNDSÄTZLICH kein Rückgaberecht, wie oft eigentlich noch?
    Das ist nur ein Entgegenkommen der Verkäufer.
    Ein Rückgaberecht hat man nur bei Fernabsatzbestellungen !

DAS kann ich gerade leiden, sowas nennt man Sozialschmarotzer.Wenn du was nutzt, dann zahl' gefälligst auch dafür.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Realität ist aber nicht nur amazon...

Und im Offlinebereich ist das ganze eh nur Kulanz.
    Naja den Onlineshop belügen ala "geht nicht", wird aber verständlicherweise nicht jeder machen :rolleyes:

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Toller Typ! Tolle Aktion!

Bin begeistert! :eek:

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Wo ist das Problem? Wenn es nicht geht, ist der ganze Artikel nutzlos.
    Wenn einem etwas nicht gefällt, schickt man es zurück. Kleidung probiert man ja auch an. Wo ist hier getragen ist getragen?
    Da gibt es keinen Unterschied. Wichtig ist nur, ob jemand gewillt ist zu kaufen oder nicht, bzw. seine Willenserklärung zurückzieht aus verständlichen Gründen oder nicht.
    Beim Online-Handel mußte dafür nicht mal einen Grund angeben!!!

Und ich bestelle nie ohne Rückgaberecht. Ohne Rückgaberecht, bestelle ich eben nichts.
    Das macht doch jeder so, ansonsten kann man ja bei Ebay bestellen.

Ich kann auch solche weit hergeholten Unterstellungen ohne jeglichen Beweis leiden. :wüt:

Hatte nicht vor kurzem jemand hier im Forum geschrieben, daß er einen Film bei Select bestellt hätte, dann aber technische Probleme hatte und den Film nochmal umsonst freigeschaltet bekam?

Ist in meinen Augen dasselbe, als wenn man eine Disc bestellt, ansieht und zurückschickt.

7. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Fernabsatzrecht sieht vor, dass man im Versandhandel das gleiche Recht hat etwas zu testen, wie es im Einzelhandel möglich ist. Das heißt natürlich kannst Du Kleidung anprobieren und dann zurück schicken. Du darfst Sie aber nicht tragen, z.B. auf einer Party oder so und dann zurück schicken. Das kannst Du im Geschäft auch nicht machen.
    Einen Film kaufst Du im Geschäft ja auch, ohne ihn vorher anzusehen. Für das was Du machen willst, gibt es Videotheken. Auspacken und zurückschicken ist bei Filmen definitiv Schmarotzen. Und Du kannst froh sein, dass Amazon das bisher mitgemacht hat. Das ist einfach nicht in Ordnung was Du machst.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Er ging aber, wenn man diesen mehrmals anguckt...
    Wenn er wirklich defekt ist, sieht das natürlich anders aus.
    Im Gegensatz zu Kleidung, kann ich mich bei einen Film aber sehr gut vorher informieren, was er beinhaltet, wie gut die Qualität ist und und und.

Bei Kleidung weiß ich nicht ob L immer L ist...
    Das gilt für Amazon.
    Amazon ist da sehr kulant.

Sonst kenne ich aber definitiv keinen, der geöffnete SPiele, DVDs oder BluRays zurücknimmt.

Diese sind nämlich ausgeschlossen vom Rückgaberecht, wenn diese geöffnet waren. Übrigens auch bei Amazon, wenn die irgendwann keinen Bock mehr dazu haben -> Pech.
    Stimmt, du sagst "man muss nur den richtigen Grund angeben" und wenn man dann sagt "geht nicht" ist kein guter Grund. Ist da ne weit hergeholte Unterstellung.

Alles andere ist bei 99 % der Onlineshops, kein Grund zum zurückgeben einer geöffneten Disk.
    Ich sehe da einen großen Unterschied.

Technische Probleme, bedeutet das er den Film entweder gar nicht oder nicht komplett sehen konnte.

Das wäre bei einer DVD vergleichbar mit einem defekt. Ala Player spielt nicht ab, hat mittendrin nen Sprung etc.pp.

Mit angucken und wieder zurückschicken und dann eventuell noch den Grund "ist kaputt" anzugeben, hat das überhaupt nichts gemeinsam.

Zum Glück machen das nicht alle :eek:.

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Irgendwie habe ich mich mißverstänlich ausgedrückt.
    Wenn wir das mal mit deinem Kleid vergleichen, so trifft der Fall, es auf einer Feier zu tragen, hier überhaupt nicht zu, sondern nur der "Test", ob etwas geht oder nicht. Und dafür muß man natürlich die Disc auspacken, begutachten (Kratzer, Qualität der Verpackung etc.) und ansehen, ob im Film nicht irgendwelche Fehler sind, die auf der Disc nicht sichtbar sind.

So habe ich schon einige Discs gehabt, die augenscheinlich in Ordnung waren, sich aber dann als inkompatibel, verschmutzt, sprunghaft oder nicht gut heraus stellten.

Aus diesem grund bestelle ich u.a. auch bei Amazon ausschließlich.
    Rücknahme auf Amazon's Kosten, Ersatz, Erstattung sehr schnell, Preisgarantie (früher), die besten Preise im Netz, guter Webauftritt.

Ach ja das mit dem mehrmals gesehen war auf eine defekte Disc bezogen. Ich hatte ihn in mehreren Playern ausprobiert. Auf einem ging es, bei meinem aber immer derselbe Fehler an derselben Stelle. Also ruhig bleiben, wir haben hier aneinander vorbei geredet.

Trotzdem finde ich diese regelung als essentiell.
    Eine beschädigte Ware kann man per Gesetz (BGB) immer umtauschen, zurücktreten vom kauf oder Minderung verlangen.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dann ist sie ja auch wirklich defekt...
    Dein Posting klang da schon anders...