1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arminia Bielefeld-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Domestos, 19. Mai 2010.

1. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Arminia Bielefeld-Thread

Ich denke auch das die Arminia nicht mehr zu retten ist...:(

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ein Sieg hätte daran aber NICHTS geändert.
    Im Ergebnis sollte die Arminia froh sein, dass man dieses Jahr 2. Liga spielen durfte;)

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ist schon bekannt was nächstes Jahr passiert? Bei der Finanzlage ist es ja recht kompliziert.
    Kann man wirklich in der 3. Liga spielen oder muss man in tiefere Regionen absteigen, bzw. den Spielbetrieb komplett einstellen? Ist da schon was bekannt?
    Vielleicht hat ja ein Armine hier im Forum ein paar Infos.

4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Erst einmal: Es gibt schlimmeres als die Dritte Liga. Ich weiß, wovon ich schreibe. Vor dieser Saison hatte ich furchtbar schiss vor dieser Liga, aber mein Verein hat die sich selbst eingebrockte Schaiße für einen Neuanfang genutzt. Und der kann sich zurzeit echt sehen lassen. Finanziell steht Hansa auch nicht gerade auf Rosen gebettet da, kann aber prächtig auf die eigene Jugend (Deutscher Meister 2010!) zurückgreifen. Ohne die Details bei der Arminia zu kennen, muss man aber auch bedenken, dass ein Großteil der (überbezahlten) Stammspieler gehen wird und damit weniger Ausgaben da sind. Auch innerhalb des Vereins würden durch einen Abstieg Gelder frei werden, da nicht mehr alles auf profiniveau abgedeckt werden muss.

Steht es denn wirlich so schlimm um die Arminia? Ich meine, ihr hattet doch erst vor der Saison einen Haufen Kohle bekommen. Das wird doch nicht alles in Fehleinkäufe investiert worden sein.

Ohne Schadenfreude aufkommen zu lasssen, muss ich wohl feststellen, dass ich in der Tat überhaupt keine sportliche Chance auf einen Verbleib in Liga Zwei sehe. Arminia muss sich damit anfreunden abzusteigen und in diesem Abstieg die Chance auf einen Neubeginn erkennen. Eisenbesen rausholen, den alten Zopf inklusive überflüssiger Vereinsgrößen rausschmeißen, eine Arminia-Ikone als Chef etablieren und nach vorne schauen. Hansa hat es doch auch geschafft.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nächste Woche gibt's ebenfalls wohl eine Niederlage gegen die Mannschaft der Monate. ;)

Dann sind die Lichter entgültig aus.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Augsburg kommt auch noch. Dann ist alles aus. :D

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und die Armina muss noch zu uns...dann ist noch auser:D

8. mathis

mathis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ende letzter Saison hörte sich das nach "2. Liga oder gar nix mehr" an, ich weiß ganz ehrlich nicht wie Arminia die 3. Liga überleben oder anfangen soll. Natürlich hofft man auf eine bestehende Existenz, dazu müsste aber nochmal jemand aus dem Umfeld kräftig Geld reinpumpen (Seidensticker, Gerry Weber, Schüco), keine Ahnung ob die da noch so "Bock" drauf haben!

9. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

:rolleyes: guter Beitrag, weil viel Wahres drin steckt. Was jetzt passiert? Ich hoffe auf einen totalen Neuanfang -> in allen Gremien und auch sportlich! Außer der Busfahrer, der darf bleiben...:LOL:
    Nee, im Ernst - alles muß aufgearbeitet werden und alle Verantwortlichen müssen den ***** in der Hose haben und gehen. Neue, unbelastetet Leute ans Steuer lassen und den Verein von Grund auf neu aufstellen. Natürlich habe ich die Hoffnung das die 3. Liga machbar ist...aber das muß man sehen...

Hier noch ein Kommentar aus der Zeitung WB:
    Kommentar: Das war's

Klar werden jetzt alle wieder sagen: »So lange rechnerisch noch alles möglich ist ...« Theoretisch ist ja auch noch alles möglich. Doch praktisch ist Arminia abgestiegen. Haken dran. Das war's.
    Nicht nur das Ergebnis, auch die Leistung in der Sechs-Punkte-Partie beim Tabellenvorletzten Ingolstadt verbietet jede Träumerei. Es besteht kein Anlass zu hoffen, dass der DSC noch die Kurve kriegt. Der Effekt, den sich der Klub vom Trainerwechsel versprochen hatte, ist verpufft.
    Die Partie im Audi-Sportpark hatte schon viel von 3. Liga. Von zwei schlechten Mannschaften war Arminia die schlechtere. Und es stellt sich die Frage: Wozu hat der Klub in der Winterpause eigentlich so viele Spieler geholt? Sieben Neuzugänge, ein Punkt - das steht in keinem Verhältnis. Die Qualität der Neuen ist so dürftig, dass Arminia in den ersten vier Rückrundenspielen sogar noch weniger Zähler holte (einen), als gegen die gleichen Gegner zu Saisonbeginn unter Ewald-Lienen-Vorgänger Christian Ziege (drei).
    Doch nicht nur Ziege und Lienen haben Arminias steilen Abstieg zu verantworten, auch die Funktionäre sitzen mit im Boot. Zum Beispiel Präsident Wolfgang Brinkmann. Die Personalentscheidungen gehen zu erheblichem Teil auch auf seine Kappe. Doch nicht nur ihm, den Gremien insgesamt mangelt es an sportlicher Kompetenz.
    Für die Fans bricht jetzt eine ganz harte Zeit an. 13 Mal tritt ihr Klub noch in der 2. Liga an - 13 Freundschaftsspiele, in denen es nur noch darum gehen kann, sich mit Anstand von der Zweitligabühne zu verabschieden.
    Dem Verein bietet sich jetzt die Chance, frühzeitig die Weichen für eine Zukunft als Drittligist zu stellen. Mitte März müssen der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Lizenzierungsunterlagen für die kommende Saison vorliegen. Dann geht es für Arminia noch einmal um alles. Dirk Schuster
    Quelle:Zeitung Westfalen-Blatt : Startseite

10. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die NRW Liga wartet!!! Vielleicht sogar die Westfalenliga? Für die Regio wird es keine Lizenz geben. Für die 3. Liga erst Recht nicht