1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neubau mit Sat-Anlage/Twin Receiver - Tipps

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ThoGue, 5. Februar 2011.

  1. ThoGue

    ThoGue Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    wir planen einen Neubau mit einer Sat-Anlage.
    Ich bin absoluter Sat-Neuling und habe mich soweit eingelesen, dass ich folgende Fragen nun kurz stellen würde:
    1) ich möchte gerne einen Twin Receiver mit Festplatte nuutzen. Ich schwanke zwischen Humax iCord 500GB und Technisat S2 Pus 500GB. Ich finde unglaublich viele Meinungen im Netz - Tendenz in meinen Augen Richtung Technisat. Im Geschäft sagten die genau das Gegenteil und rieten mir zu Humax. Ich weiss es einfach nicht. Ist der Humax so schlecht (Abstürze, zurückgeschickt etc.), wie im Netz beschrieben und der Technisat so gut? Würde mich über einige sachliche Meinungen freuen.
    2) basierend darauf, wenn ich einen Twin Receiver betreiben will, was muss ich bei den Systemvoraussetzungen beachten. Würd mich hier über einen Link freuen.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß, Thorsten
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48