1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Filme habt ihr heute bestellt?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von ElectroRob, 8. März 2010.

1. damaski

damaski Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welche Filme habt ihr heute bestellt?

Bei mir dazugekommen:

Last Man standing
    Jonah Hex
    Vergebung
    Fight Club-Remastered
    Silent Hill [TV-Movie Edition]
    Sieben-Premium Collection
    Hellboy-Steelbook

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das stimmt so nicht. Ich habe mir nur die Bilder angesehen und da vorher schon was zur Bildquali erwähnt wurde 1&1 zusammengezählt. Ich glaube dir aber gerne, wenn du sagst die Bildquali ist deutlich besser als bei der DVD.

Ich auch, wenn sie selten und/oder was ordentliches zu bieten hat.
    Vor 5-7 Jahren hätte ich darüber wahrscheinlich geschmunzelt, aber die Preise sind in den Jahren nun mal gefallen, was auch an Massenproduktion und gefallenen Herstellungskosten liegt.
    Wieso sollte man dann immer noch das gleich bezahlen, wie vor 5-7 Jahren? Damit die Vertriebe noch mehr verdienen?

3. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Aber wer sagt Dir das man die DVD schon besitzt ? Immer diese Kommentare das ist zu Teuer und da ist mir zu wenig Zusatzmaterial drin !
    Sei nicht sauer ,dass kann einem schon mal ganz schön auf den Geist gehen !
    Du magst ja mit Deiner Ansicht Recht haben , aber warum mußt Du nur immer diese negativen Kommentare abgeben ?! Sowas kann man , denke ich , auch für sich behalten ! Dann besser lieber nix von sich geben !
    Du weißt doch Reden ist Silber und Schweigen ist Gold !!
    Aber andererseit , würden wir hier wahrscheinlich auch was vermissen !

4. JokerofDarkness

JokerofDarkness Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Epson EH-TW 3500 LPE
    Panasonic TX-P50S10E
    Technisat HD S2+

Weder vor 5 geschweige denn vor 7 Jahren gab es schon BDs zu kaufen.

5. Oetzi_01

Oetzi_01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hai :winken:,

mal abgesehen von den aktuellen Preisen oder evtl. vorhandenem Zubehör habe ich eher das Problem das ich abwäge ob ich die Blu-Ray kaufe, wenn ich schon den entsprechenden Film auf DVD besitze. Da bei mir die vorhandenen DVDs eh alle hochskaliert werden und das garnicht mal so schlecht (bei euch werden die doch bestimmt auch alle hochskaliert), ist das schon eine Überlegung wert und die Blu-Ray muss dann schon einiges mehr leisten als die DVD und das tut sie meistens eben nicht.

Ciao
    Oetzi_01

6. JokerofDarkness

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Epson EH-TW 3500 LPE
    Panasonic TX-P50S10E
    Technisat HD S2+

Ich habe einen der besten DVD Player aller Zeiten und trotzdem siehst Du bei großem Bild sehr große Unterschiede. Wenn Du dann so wie ich 2,50m vor einer 92" Leinwand sitzt, dann guckst Du fast nur noch BDs und fragst Dich wie Du es jahrelang mit dem Bild der DVD aushalten konntest ;)

7. Oetzi_01

Oetzi_01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hai :winken:,

ja da stimme ich dir voll zu. Nur muss ich wirklich nicht alles was ich auf DVD habe auch auf Blu-Ray haben. Denn die höhere Auflösung macht den Film ja nicht besser (inhaltlich, meine ich). Ich habe durchaus auch einen gewissen Anspruch an den Inhalt. Gut ab und zu lasse ich mich auch durchaus einfach nur berieseln. Ich nenne das Popcornfilme, nix denken müssen sondern nur schauen aber die reichen mir dann auch "hochskaliert". Außerdem gibt es auch nicht immer den Film den ich haben will auf Blu-Ray.

Ciao
    Oetzi_01

PS: Gibt es eigentlich schon irgendwo die Blues Brothers auf Blu-Ray und hat der dann, im Gegensatz zu der DVD, keine deutsche Tonspur in Mono sondern in DD 5.1 oder DTS 5.1

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  8. JokerofDarkness

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Epson EH-TW 3500 LPE
    Panasonic TX-P50S10E
    Technisat HD S2+

Da stimme ich Dir zu. Wenn mich aber ein Film weder inhaltlich, noch vom Unterhaltungswert anspricht, dann habe ich ihn nicht mal auf DVD. Von daher könnte man eigentliche jede DVD gegen die BD (bei besserem Bild) tauschen, wenn da nicht das liebe Geld wäre. Für gebrauchte DVDs bekommt man ja auch nix mehr.

9. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Einige sind aber der Meinung das die Super Sondereditionen ,egal auf welchem Medium eine Wertanlage darstellen ! Deshalb sind ja die normalen Version gar nix wert , egal auf welchem Medium ! Jedenfalls gibt es das Stimmen die das behaupten !

Gestern habe ich folgendes Bestellt !
    Lock Up [Blu-ray]
    Phantom Kommando [Blu-ray]

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  10. JokerofDarkness

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Epson EH-TW 3500 LPE
    Panasonic TX-P50S10E
    Technisat HD S2+

Ich habe in meinem Leben so viele Sondereditionen besessen, dass hätte für 4 Haushalte gereicht. Wenn man den passenden Moment erwischt, dann kann man ganz gut Geld mit machen. Hinstellen und auf Wertsteigerung warten ist bei den seltensten Editionen der Fall. Da macht schon die Industrie einen Strich durch die Rechnung, die immer wieder mal die neueste Limited-Hyper-Super-Collectors-Edition herausbringt. Mehr Geld verbrennen als im HiFi und Heimkinobereich geht fast gar nicht mehr.