1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche 40 Zöller mit max.97 cm Breite

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Indiana Jones, 1. Februar 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Suche 40 Zöller mit max.97 cm Breite

    Vielleicht noch ein Hinweis, ich hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Problem, und habe dann einen 40 Zöller von sony gekauft, der rechts und links nun rund 1cm, Platz hat.
    Laut Aufstellrichtlinie aus dem Handbuch sollten es rechts und links je 10 cm sein, mir ist jedoch nicht klar warum, thermisch ist das so kein Problem, da der Fernseher an einem Ort aufgestellt ist wo die warme Luft nach oben abzieht, während kühle von unten nachziehen kann.

    Ein (kleines) Problem gibt es jedoch, der Fernseher hat einen seitlich angebrachten USB Port, diesen kann ich so direkt nicht nutzen. Ich habe jedoch ein 30cm langes USB Verlängerungskabel eingesteckt, welches jetzt hinter dem Fernseher baumelt, und von unten leicht ertastet werden kann, da kann ich jetzt USB Sticks anschliessen.

    Es sollte also prinzipiell kein Problem sein den Fernseher so aufzustellen, auch wenn im Handbuch unter Umständen etwas anderes zu lesen ist.

    Gruß
    emtewe
     
  2. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche 40 Zöller mit max.97 cm Breite

    wie stabil stehen denn die Geräte auf den Ständern ?
    Ist das eher ne kipplige Sache, wenn ich die dann mit einere TV Bühne rausziehe, oder stehen die Teil schon vernünftig fest?
     
  3. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche 40 Zöller mit max.97 cm Breite

    Je grösser die Teile, desto mehr schwingen sie !
    Kennt man ja bereits aus anderen Bereichen...:D
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche 40 Zöller mit max.97 cm Breite

    Da das sehr modellabhängig ist, würde ich sagen: probiers einfach aus! Die Füße sind in erster Linie dazu entwickelt worden, den Fernseher auf einem festen Unterstand (Schrank, Tisch, ...) aufzustellen. Falls du wirklich Bedenken hast, ob die Standsicherheit in deinem Fall gewährleistet ist, gäbe es ja auch noch möglichkeiten den Standfuß selber zu fixieren.
     
  5. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche 40 Zöller mit max.97 cm Breite

    ich hab mich jetzt mal auf 4 Modelle von 2 verschiedenen Herstellern fetgelegt.

    SAMSUNG UE40C 6000 und UE40C 6700
    SONY KDL 40 EX 605 und DKL 40EX 715

    Da sind jeweils sehr schmale 40 Zöller. Jeweils in der 700 und 900 Euro Klasse.

    Da fällt mir jetzt die Wahl wirklich extrem schwer, weil ich eben die Geräte nicht kenne.
    Wenn ich auf Internet und ntegrierten DBV-S Tuner verzichte dürfte am Samsung 6000 wohl kein Weg dran vorbei führen. Wie ist dazu der Sony EX 605 zu bewerten?

    Zu was würdet ihr mir raten
     
  6. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche 40 Zöller mit max.97 cm Breite

    Wenn du glaubst der Samsung könnte dem Sony Bildtechnisch überlegen sein, unterliegst du einem Irrtum.
     
  7. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche 40 Zöller mit max.97 cm Breite

    Wenn du dir schon keinen Plasma holen kannst, dann würde ich dir zu einem Sony LCD raten. Ich finde, dass Sony im LCD-Bereich das beste Bild liefert. Zwar immer noch nicht so gut wie ein Plasma, aber es kommt schon sehr nahe ran.

    Da ich jetzt auf die schnelle keinen großen Unterschied zwischen den 605er und 715er sehe, würde ich zum 605er greifen.
     
  8. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche 40 Zöller mit max.97 cm Breite

    kann es ein, dass der 605 nur ein 50Hz Gerät ist?

    ichhab bislang auch noch kein so schmales Plasma Geräte gefunden. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. Wenn in dieser Preisklasse ein Plasma Geräte mit max 96,5 cm Breite auf dem Markt, sag es mir
     
  9. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche 40 Zöller mit max.97 cm Breite

    Verallgemeinert zu behaupten Plasma sei das Beste ist genauso falsch, wie die Umgekehrte Behauptung !

    Ich kann dir genügend Nachteile aufzählen, bis hin zu der Tatsache das Plasma ausser Stande ist echtes Weiß darzustellen (genauso wie LCD kein echtes Schwarz kann).
    Es kommt auf die überwiegende Nutzung, den Aufstellungsort, das pers. Bildempfinden und leztendlich auf die Qualität der Bildgebenden verbauten Teile im Gerät an.
    (ps.:grade bei Sony kannst du getrost auf 100hz verzichten)
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche 40 Zöller mit max.97 cm Breite

    Wenn du jetzt noch erklären was du unter "bildtechnisch" verstehst oder die Aussagen untermauerst, würde das dem TO sicher weiterhelfen. Ansonsten siehts für mich sehr pauschalisiert nach Markengebashe aus.

    So ist es, wobei ja Plasma bei den gegebeben Rahmenbedingungen gar nicht zur Diskussion steht.