1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Jupp, da hat der Protest auch noch Sinn gemacht, weil wir als PREMIERE Kunden "geschlossen wie eine Wand" gewettert und gemailt haben. Das war ein typischer Testballon, um auszuloten, was die sich uns gegenüber erlauben "dürfen".
    Heute liegt die Hemmschwelle allerdings garantiert weitaus niedriger für solche "Sauereien" seitens sky. :rolleyes:

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  2. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

So, erst die Logos im Dez. 2002 und danach die "Osterruckelei" und jetzt das... Das Sky Filmpaket reduziert seinen "Wert" derzeit wiedermal auf 0.00€... und einige bei Sky bekommen mal wieder Post von mir!

Gruß René.

3. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Sollte Sky mal irgendwann ein "Sky One" als Vollprogramm aus dem Hut zaubern und dort z.B. am Samstagabend einen Film zeigen, dann könnte ich mir an dieser Stelle so eine Abspannwerbung ja noch gefallen lassen.

Aber auf Filmsendern, die man als Premiumpaket(!) abonniert, hat Werbung in Filmen (inkl. Abspann) nichts zu suchen! :wüt:

4. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sullivan hatte doch das ziel ausgegeben die Kündigungsquote weiter zu senken und die kundenzufriedenheit zu erhöhen. Ich glaube nicht das er es mit werbung im abspann erreicht.

Mfg

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Also, man kann es auch übertreiben. Sachlichkeit ist das Gebot der Stunde;)

Sicherlich besteht hier zu 100 % Konsens, dass die Filme bis zur letzten Sekunde unangetastet bleiben müssen. Was Sky da gemacht hat, gehört sich nicht.

Bin mir aber sicher, das hatte irgend einen logistischen oder rechtlichen Grund. Die Aktion machte ja keinen Sinn. Wo soll für Sky der Mehrwert in dieser Aktion liegen ?

Avatar lief gleich im Anschluss. Die Filmwerbung konnten eh nur Abbonenten sehen. Sky hat null Vorteil von der Sache. Man braucht auch Filme nicht für eine konkrete Sendezeit zu bewerben, da SKY die Einschaltquoten zu eine bestimmten Zeit ja egal sind.

Ich glaube, es war eine einmalige Sache. Habt ihr auf die Beschwerden schon Feedback erhalten ?

Richtig geärgert hat mich die fürchterliche Dogde-Werbung bei den DEL-Spielen, die mal gesendet wurde. Bei jeder dritten Zeitlupe kam das: Kawusch-Geräuch :eek::eek: Kennt das noch jemand ?

6. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Quoten werden doch demnächst gemessen und veröffentlicht da wird es auch für sky wichtig für einen gewissen Audience Flow zu sorgen. Ich gehe mal davon aus, dass es ein testballon war um zu sehen wie die kunden reagieren.

Mfg

7. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Eine Schweinerei sondergleichen!

Ich habe ne Mail an SKY geschickt, und heute Abend rufe ich da mal an!

Da hilf nur schneller, konzentrierter Protest.
    So wie bei den Logos (1, 2, 3...) damals.
    Die wurden ja auch nach einem Tag glaube ich weggelassen, oder?

GAS GEBEN.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ganz einfach: Kundenbindung. Die Entscheider bei Sky halten den Abspann anscheinend genauso für verlorene Zeit wie die bei ARD, ZDF & Co. Und jetzt sind sie auf eine "sinnvolle" Methode gekommen, diese zeit zu nutzen. Und den Kunden wird es nicht stören, der freut sich im Gegenteil, zusätzlich zum Abspann sinnvolle Informationen zu erhalten, zudem kennt er das ja von anderen Sendern.

Nein, das ist nicht meine Meinung aber die "Denke" der Leute, die sowas entschieden haben.

9. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke heute Abend bei der Premiere von "up in the air" werden wir das nicht mer sehen müssen .

10. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich mir eine DVD kaufe oder ausleihe kommen im Abspann auch keine Trailer . Sky wirbt ja mit KINO für zuhause .