1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie zwei Receiver verbinden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von winner1969, 5. Februar 2011.

  1. winner1969

    winner1969 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen Silvercrest SSR HD+60 A1 mit dem ich per USB aufnehmen kann und einen Sky Pace tds865nsdx bei dem bekanntermassen ja der USB Anschluss gesperrt ist. Wie kann ich nun beide verbinden um auf dem Silvercrest Sky Programme aufzunehmen? Ist das überhaupt möglich?

    Danke schon mal!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie zwei Receiver verbinden

    Hi,

    theoretisch über den Scart-Ausgang des Pace. Da der Silvercrest aber keinen Scart-Eingang hat,.....nein, imho nicht möglich.

    Gruss
     
  3. winner1969

    winner1969 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie zwei Receiver verbinden

    Doch der hat doch einen scartanschluss
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie zwei Receiver verbinden

    Aber keinen Scart-EINGANG!
     
  5. winner1969

    winner1969 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie zwei Receiver verbinden

    Achso. hm sorry kenn mich da nicht so aus! Mit welchem Receiver würde das denn funktionieren? Hat einer einen Tip wie iich trtz des blöden Skyreceivers mit gesperrter USB auf ne externe Festplatte aufnehmen kann oder kann ich das vergessen?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie zwei Receiver verbinden

    Hi,

    du kannst warten und hoffen, das Sky endlich die neue Software für den Pace rausbringt.(siehe andere Themen hier im Forum)

    Oder beide Geräte verkaufen und ein Gerät mit z.b. 2 Cardreadern (Edision Argus VIP) kaufen. Alternative Software (ILTV) drauf, fertig.
    Der könnte dann die Skykarte und die HD+ Karte (wenn es HD01 ist) schlucken.

    Gruss
     
  7. winner1969

    winner1969 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie zwei Receiver verbinden

    Habe noch einen Technisat Digicorder S1 würde es damit gehen? Sorry für die blöde Fragerei, aber hab echt keinen Schimmer. Mir geht es eigentlich nur um die Aufnahmefunktion und der Technisat hat ja ne integrierte Festplatte.

    P.S. Der Technisat hat einen VCR Scart Eingang
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie zwei Receiver verbinden

    Hola,

    nein, würde es nicht. Der VCR-Scartanschluss ist kein Eingang, nur ein Ausgang.
    Über SCART wird nur analog übertragen, somit muss das Aufnahmegerät digitalisieren können. Das können nur Rekorder, aber keine Receiver. Diese können nur digital aufnehmen, da sie dazu nix umzuwandeln brauchen. Rekorder haben dafür entsprechende A/D-Wandler, welche analoge Signale digitalisieren, damit sie auf Festplatte oder Disc gespeichert werden können.

    Direkt verbinden, so dass du mit dem einen Gerät das aufnehmen kannst was das andere empfängt, das geht nicht.
     
  9. winner1969

    winner1969 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie zwei Receiver verbinden

    Ah okay, dann weiss ich erst mal Bescheid! Danke für die Hilfe :winken: