1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Heimkinosystem

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Markus Krecker, 5. Februar 2011.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Hallo,

    bin am überlegen mir ein 5.1 Soundsystem zu kaufen. Gerade Formel 1 und Filme auf Sky würde ich damit gerne schauen.

    Meine Eltern haben dieses hier:

    LG HB954SA 5.1 Blu-Ray Heimkinosystem: Amazon.de: Elektronik

    Habe ich selbst auch schon bei ihnen ausprobiert und war begeistert. Nun aber meine Frage an die Experten hier im Forum:

    Gibt es auch schon gute / empfehlenswerte Systeme unter 400 € . Oder sollte man hier schon das Geld investieren?
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Frage zu Heimkinosystem

    Ganz ehrlich?
    Ich würde etwas mehr investieren!
    Kauf Dir einen AV-Reciever mit genügend Anschlüsse, vernünftige Geräte gibt es schon ab ~300,-€, und brauchbare Boxen nach Deinen Vorstellungen/vorhandenem Platz/Größe des Raumes etc.
    Damit hast Du für die nächsten Jahre sicherlich mehr Spaß!! :D
    Aber das ist nur meine Meinung.
    Schönes WE, B-D
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Frage zu Heimkinosystem

    Dem schließe ich mich an...z.B. Teufel (Lautsprecher) hat in letzter Zeit öfters mit Rabat geworben.Rechne dann mit mind. 800€ für A/V Receiver und Boxen.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Frage zu Heimkinosystem

    Danke, dann werde ich mal schauen was ich mache:winken:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Heimkinosystem

    Diese Art der kompakten Anlage mögen 5.1-Wiedergaben halbwegs brauchbar rüberbringen. Aber in dieser tonalen "Welt" haben eben nur hohe und extrem Tiefe Bässe das sagen und so einseitig sind dann diese Anlagen abgestimmt.

    Spätestens bei normaler Musikwiedergabe versagen diese Anlagen kläglich.
    Der ganze Mittentonbereich fehlt. Selbst am einfachsten Kopfhöreranschluss hapert es meist. Und dafür sind diese Anlagen schlicht zu teuer und zu einseitig.

    Einen vernünftigen 5.1-fähigen Marken AV-Receiver bekommst Du schon für 200-300 Euro. Dazu noch ein Lausprechersystem im gleichem Geldrahmen (müssen ja keine Standboxen sein wenn Du die Lausprecher in Regale stellen kannst) und noch einen guten BluRay-Player der auch einen guten audiophilen Charkter hat bei CD-Wiedergabe. Und Du zahlst sogar unter dem Strich weniger als so maschne Schicki-Micki-Edel-5.1-Kompakt-Anlage.

    Es gibt doch heute tatsächlich 5.1-Kompaktanlagen mit toller Optik und Verarbeitung im Preisrahmen um 2000 Euro die unter dem Strich Technikschrott sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011