1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky aufnehmen: Ja, Sky Aufnahmen archivieren: nicht möglich?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roger_me, 5. Februar 2011.

  1. roger_me

    roger_me Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi @all!

    Ich war wegen Sky im Saturn. Dort erklärte man mir, dass ich Sky Sendungen aufnehmen kann, es aber keine Möglichkeit gibt, die Sendungen von der Receiver Festplatte auf den PC zu bekommen. Außerdem gibt es nur einen Receiver von Sky, der das kann und der kostet 99 € als Leihe.
    Ist das wirklich war? :mad:

    Wie macht ihr das, wenn ihr Sky Filme, Serien usw. aufnimmt und archivieren möchtet? Gibt es da eine Möglichkeit?
    Wenn das nicht möglich ist, ist Sky für mich kein Thema.

    Gruß

    Björn
     
  2. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky aufnehmen: Ja, Sky Aufnahmen archivieren: nicht möglich?!

    ich mag sowas ja eigentlich nicht, aber in diesem fall muss man einfach: benutz die suchfunktion!
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky aufnehmen: Ja, Sky Aufnahmen archivieren: nicht möglich?!

    Aber als Tip kann man ihm z.B. ein Alphacrypt Light nennen, welches mit einer S02 Karte von Sky und jedem Receiver mit CI-Schacht läuft. Damit kannst Du die notwendigen Infos finden :)
     
  4. roger_me

    roger_me Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky aufnehmen: Ja, Sky Aufnahmen archivieren: nicht möglich?!

    Hallo,

    ich habe mal danach gesucht.
    Das heißt, wenn ich ein AlphaCrypt Light CI Modul bei Amazon bestell und dann bei Sky ein Abo abschließe, dann kann ich meinen aktuellen Receiver nutzen (Telestar: Diginova HD+) und aufnehmen?
    Habe ich das richtig verstanden? Muss ich noch beim Abo angeben, dass ich die S02 Karte haben möchte?

    Gruß

    Björn
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky aufnehmen: Ja, Sky Aufnahmen archivieren: nicht möglich?!

    Ja. Wenn du es in einem Saturn oder so machst sollte es leichter gehen, da die Mitarbeiter dort meist die S02 einfach so rausgeben wenn man sagt, das man sie im ACL nutzt.

    Bei Telefon und Internetbestellungen musst du eine Seriennummer eines zertifizierten Sky Nagrarecievers angeben. Aber dafür gibt es auch ein Lösung, den Seriennummerngenerator. Da muss man sich nicht extra einen passenden Reciever kaufen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html (z.B. Philips DSR 9005 nehmen)

    Wenn dein Reciever einen CI Slot hat, sollte es ohne Probleme funktionieren. Aber zum Aufnehmen und Archivieren kann ich bei dem Modell nichts sagen. Vor allem da dort ein HD+ im Namen steht und bei HD+ Recievern zumindest das Archivieren auch nicht möglich sein dürfte. Weiß aber wie gesagt nicht, wie es bei dem Modell ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  6. winner1969

    winner1969 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky aufnehmen: Ja, Sky Aufnahmen archivieren: nicht möglich?!

    Geht die S02 Karte dann auch in einem Receiver mit direktem Kartenschacht, also bei einem wo man kein Modul für die Karte braucht, sondern die Karte direkt einstecken kann?
     
  7. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky aufnehmen: Ja, Sky Aufnahmen archivieren: nicht möglich?!

    Leute inzwischen ist es doch um einiges günstiger und effektiver einen DVD oder Festplattenrecorder zu kaufen, statt dem ganzen Theater hier.
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky aufnehmen: Ja, Sky Aufnahmen archivieren: nicht möglich?!

    Nur in einem zertifizierten Sky Reciever, der Nagra = S02 kann. Bei anderen Recievern nicht. (ausgenommen Dreamboxen usw., dort aber auch erst mit spezieller Software)

    Hier braucht man dann halt einen CI Slot im Reciever + ein Alphacrypt Light.
     
  9. roger_me

    roger_me Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky aufnehmen: Ja, Sky Aufnahmen archivieren: nicht möglich?!

    Ja, meiner hat ein CI Slot. Das HD+ steht dafür, dass es die HD+ Sender bekommt. (ARD,ZDF, RTL, usw.) Aufnehmen kann ich alles auch die HD Sender. Die Frage ist eben, ob das auch mit dem Sky Sender RTL Crime als Beispiel geht.
    Dann gehe ich am Besten mal in den nächsten Media Markt und erkundige mich mal.

    Gruß

    Björn
     
  10. roger_me

    roger_me Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky aufnehmen: Ja, Sky Aufnahmen archivieren: nicht möglich?!

    Noch mehr kaufen! Ich habe ja einen, aber der nimmt nur über den SCART Empfang auf und die Qualität kannst du vergessen. Wenn dann bräuchte ich einen, der über HDMI oder über USB mit dem Receiver verbindet werden kann.
    Das kostet aber auch wieder ein paar Euros.
    Wie ist bei dir die Qualität, wenn du aufnimmst und wie nimmst du auf?

    Gruß

    Björn