1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 23. April 2010.

1. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Anzeige
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Danke erstmal für eure Tips...aber weiß jemand die genaue Mailadresse an die Geschäftsleitung, oder wo finde ich die...habe mich hier schon totgesucht:rolleyes:

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  3. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast PN

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es ist lustig, was für Meinungen hier manche Hobbyjuristen haben.

Sky ist keineswegs verpflichtet, pünktlich abzubuchen. Und natürlich können Sie den fälligen Betrag jederzeit nachträglich einziehen. Sky kann nur keine Zinsen verlangen, schließlich ist es ihr Problem, wenn sie nicht zeitig einziehen. Dennoch summiert sich monatlich die Fälligkeit, so einfach ist das.

Die Rückbuchung kann den Spaß schnell teuer werden lassen, wenn Sky jetzt Gebühren für die Rückbuchung geltend macht, ebenso sind ab jetzt Zinsen fällig. Natürlich kann Sky den Vertrag jetzt einseitig kündigen.

Wenn man weiß, daß man nicht (mehr) zahlen kann, muss man sich direkt beim Vertragspartner melden. Einfach die Leistungen weiter in Anspruch nehmen und wissen, daß man nicht zahlen kann, das kann schnell nach hinten losgehen ... auch juristisch.

Meine Meinung: Sky auch noch Vorwürfe machen ... das ist schon reichlich dreist!

Nun ja, jeder, wie er meint ...

Mythbuster

5. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

ich hab das schreiben Anfang der Woche bekommen, darin war die Rede von 67,20€, als ich angerufen habe, waren es 100,90€ mit Gutschriften, ich also alles schön überwiesen und ratet mal was heute passiert ist, Sky bucht 246,90€ ab.

Nun hab ich kein Minus mehr sondern ein Plus von 100€ plus X und wie man mir sagte werd ich das Geld wohl so schnell nicht sehen, da eine Auszahlung wohl nicht vorgesehen ist.

Das tolle ist auch, sie haben teilweise wohl meine Gutschriften nicht berücksichtigt.

Ich hab jetzt mal eine komplette Aufstellung aller Kostenpunkte beantragt, mal sehen was da raus kommt.

Im übrigen würde ich nicht zurück buchen, das gibt nur noch mehr Theater und Rückbuchungskosten.

6. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky hat ein Problem mit dem Vorzeichen und den Gutschriften, bisher war alles seit Oktober richtig abgebucht worden (Hauptabo plus Multi), nur diesmal kam eine zusätzliche Abbuchung von zwar nur 0,53 Euro, die aber eine anteilige Gutschrift sein sollte.

Gut, es sind "nur" 53 Cent, aber ich möchte nicht mal einen Cent zu viel als vertraglich ausgemacht zahlen, außerdem sollte es ja eine Gutschrift sein, also liegt der Verlust bei über einem Euro, irgendwie eine Frechheit, bei jedem Kunden einen Euro, und Sky is um 3 Millionen reicher...

Natürlich mach ich jetzt keinen Aufstand deswegen, aber wenn das wieder passiert, melde ich mich bei Sky.

Schönen Tag noch,

Roman.

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mail an die Geschäftsleitung un auf Zurückzahlung des Guthabens bestehen. Ob vorgesehen oder nicht (bei sky wird das immer gerne behauptet) - du hast ein Recht drauf.

8. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

Muß ich mich hier jetzt auch noch rechtfertigen? Nööö, eigentlich nicht...Trotzdem möchte ich dir noch einiges schreiben;)

Wenn ich bei Vertragsabschluß gewußt hätte, das der Arbeitgeber meines Mannes kurz vor der Insolvenz stehen würde kurz vor Jahreswechsel...hätten wir uns den Luxus "Sky" bestimmt nicht erlaubt...

Außerdem kommt man wegen Zahlungsschwierigkeiten auch nicht aus dem Vertrag raus...es sei denn Sky kündigt den Vertrag einseitig...da hast du recht. Allerdings fände ich es reichlich unfair...weil wir schon fast 25 Jahre Kunde sind...also von den Anfängen des Pay-TVs hier in Deutschland...und dies passiert uns zum ersten Mal...

Ein Unding ist es...den Kunden einen Tag nach Erhalt des Briefes sofort den ganzen Batzen abzubuchen, außerdem stand in dem Brief nur etwas von 106,60 zuwenig gezahlte Gebühren...mit Februar wären dann nur ca. 176 Euro fällig...und nicht 322,30...wenn sie benachrichtigen, dann bitte schön auch denn exakten Betrag...

9. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Das war bei mir genau so, im Brief hatte ich einen anderen Betrag wie bei der Hotline und gestern wiederum einen anderen der abgebucht wurde, obwohl ich es mit der Hotline anders und zu einem anderen Betrag abgemacht habe.

Das für mich eigentlich am beleidigsten ist "Bitte wenden sie sich bis zum 6.2.2011 an uns, damit wir den Ausgleich ihres Kundenkontos mit ihnen abstimmen können", so wie man hier ja sieht, hat sich Sky nicht mal an die eigenen Termine gehalten und der Witz ist noch dazu das die Hotline die extra dafür im Schreiben genannt wurde, andere Beträge hat wie nun abgebucht wurden.

Ich könnt den Laden gerade so etwas von abreißen :wüt:

10. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sieht so aus als ob derzeit einiges schief geht mit den nachträglichen Abbuchungen. Ich kann euch nur raten, direkt an die Geschäftsleitung zu wenden, erstens weil sie informiert werden sollte, was alles in dem Laden falsch läuft und zweitens damit ihr eventuell zu viel abgebuchtes Geld schnell zurück bekommt. Dazu ist die Hotline ganz sicher nicht in der Lage.

Auch wenn es um euer Geld geht, und man wäre sicherlich dazu berechtigt, um weitere Probleme zu vermeiden wenn möglich nicht sofort zurückbuchen. Lieber der Geschäftsleitung eine angemessene Frist (~ 7 Tage) zur Klärung und Rückbuchung einräumen, danach kann man immer noch die Lastschrift zurückgeben. Man will aber möglichst kein automatisches Mahnverfahren anstossen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011