1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leiche von Mirco gefunden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 27. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Leiche von Mirco gefunden

Das trifft auf Psychosen durchaus zu, aber wenn es darum geht, dass du bestimmte sexuelle Neigungen hast, die von der "gesellschaftlichen Norm" abweichen, dann musst du schon ziemlich hohl in der Birne sein, wenn du nicht merkst, dass du "anders" bist.

Für sich selbst ist das Verhalten sicherlich "normal", aber im Kontext der Gesellschaft sollte man schon mitbekommen, dass das eigene "normal" eben "nicht normal" ist. Frag mal 'nen Homosexuellen dazu. Der spürt sehr deutlich, wie "unnormal" er aus Sicht der Gesellschaft ist.

Übrigens: Homosexualität galt lange Zeit auch als "Krankheit". Nach strenger Definition müsste dies auch weiterhin so sein, allerdings ist man sich überein gekommen, dass dies in der heutigen Zeit ziemlich unsinnig ist.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch nicht nach strenger Definition und auch in der Vergangenheit war diese Brandmarkung überflüssig.
    Homosexualität ist ein normaler (wenn auch prozentual ein geringer) Bestandsteil der Natur - nicht nur beim Menschen. Auch wenn kein biologischer Zweck erfüllt wird.
    Aber auch heterosexueller Sex erfüllt nicht nur den Fortpflanzungszweck sondern kanalisiert so einiges... Im Gegensatz zu einvernehmlichen Sex fügt allerdings Sex mit Minderjährigen vor allem psychischen Schaden zu, deshalb ist hier der Gesetzgeber vorgeschaltet...
    Und ich denke das wird in Deutschland auch auch zeitgemäß und rechtsstaatlich gelöst.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Krankheiten sind auch ein Bestandteil der Natur -- das ist nicht das Kriterium.

Eine "Krankheit" ist eine Abweichung von der "Norm". Und die "Norm" ist eine rein willkürliche Festlegung. Daher hat man beschlossen, Homosexualität nicht mehr als abnorm anzusehen, weshalb es aus der Definition einer Krankheit herausgefallen ist.

Doch mal Klartext: Was unterscheidet einen Homosexuellen von einem Pädophilen? In beiden Fällen handelt es sich um eine sexuelle Störung, die nicht dem "ursprünglichen Konstruktionsplan" des Menschen entspricht. Beide sexuellen Orientierungen führen nicht zur Fortpflanzung.

Es ist aber unsere gesellschaftliche Ordnung, die es gestattet, gleichgeschlechtlichen Sex zu haben, jedoch keinen Sex mit Kindern. Und das ist auch gut so!

Wie weit die gesellschaftliche von der biologisch/natürlichen Sicht abweicht, sieht man daran, dass selbst der Sex mit geschlechtsreifen Minderjährigen verboten ist.

Unsere gesellschaftlichen Normen weichen nun einmal von dem ab, was die Natur als solches vorgibt.

Es kann auch einvernehmlichen Sex mit Minderjährigen geben. Aber auch der ist -- aus gutem Grund -- verboten.

4. Nerone

Nerone Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Wenn ich Dich als "Rassist" bezeichne. Werde ich dann wieder gesperrt? :winken:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, da klinke ich mich wieder aus.
    Die Bewertung von Homosexualität als Störung ist für mich nicht diskussionswürdig.
    Da bin ich lange drüber weg.
    Wir könnten auch dann SM-Praktiken als unter Heteros als "krank" bezeichnen.
    Denn das ist auch Sex ohne Fortpflanzung.
    Und ja, in Grenzfällen kann man Gesetzgebung nicht streng anwenden.
    Wenn ein 17jähriger der zweifellos Sex haben kann es mit einer(m) 20jähriger(m) Sex tut
    und jemand Drittes beiden etwas antun will und "petzt", dann taugt Gesetzgebung im strenger Auslegung nichts.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weil du nicht in der Lage bist, solche Themen sachlich zu betrachten.
    Nochmal: Was "krank" ist, legt letztlich die Gesellschaft fest. "Krank" ist eine Abweichung von der Norm -- also reine Definitionssache. Grundlage ist letztlich die Natur und Biologie.

Und ja!, sowohl Sadismus als auch Masochismus sind eine Krankheit (ICD10-Code F65.5). Genauso Fetischismus, Exhibitionismus, usw.

Lesestoff gefällig? Bitte: http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlamtl2006/gf60.htm

Homosexualität hat man letztlich als gesellschaftlichen Konsens als psychische Störung gestrichen.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Es gab einen Gesetzentwurf zur Abschaffung des Sexualstrafbestandes. dabei ging es auch um die Abschaffung des §176 STGB, von den Grünen damals befürwortet. Man mus nur danach googeln, da du alt genug zu sein scheinst, will ich dir das nicht vorweg nehmen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wer hat es hier in dieser Diskussion gefordert?

Du schriebst: "Diese Diskussion zur Abschaffung ...". Wo fand innerhalb dieses Threads denn "diese Diskussion" statt? Ich finde sie nicht. Da du alt genug zu sein scheinst, wirst du dies bestimmt erklären können.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

.....deine Interpretation, wer lesen kann ist klar im Vorteil
    .......

nein, du wirst sie auch nicht finden, wenn du den Zusammenhang auseinanderreißt, erst beim Verstehen des geamten Threads erkennt der Leser worauf sich eine Antwort bezieht und da das hier am Thema vorbei geht, ein abschließendes sorry für OT

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann viel Spaß mit Sex der nur zur Fortpflanzung angewendet wird - ich fürchte die Natur wird da früher oder später einen Strich durch die Rechnung machen.
    Sex dient auch der Befriedung von Lust - und das sogar vorrangig in der Häufigkeit der Anwendung. Und so bewerte ich das auch.
    Nur da wo Sex unfreiwillig und erzwungen wird sowie seelischen sowie körperlischen Schaden zufügt, sollte der Gesetzgeber vorgeschaltet werden. Und das ist zweifelsfrei hier beim Thema der Fall.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.