1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit Diablolight-Modul

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von fordfairlane, 3. Februar 2011.

  1. fordfairlane

    fordfairlane Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,
    Besitze eine Topfield 5000 PVR Masterpiece und mehrere Skyplus 400 CI Receiver.
    Habe die Receiver mit einem Diablolight-Modul stets erfolgreich genutzt.Konnte immer SKY-Fußball gucken.
    Seit kurzem 1-2 Monaten funktioniert SKY nicht mehr mit dem Diablo auf den Receivern.
    Habe aber nichts verstellt,oder so...
    Nun wird es verwirren,für mich...
    Habe auf dem Dachboden noch einen alten Skyplus 400 CI gefunden,hatte auch noch die alte Senderliste drauf mit der SKY-Fußball-Plattform und da funktioniert das Diablo noch.
    Habe bei den anderen Receivern nochmal ein Sendersuchlauf gestartet,aber die alten Sender werden nicht gefunden,auch nicht über manuelle Eingabe.
    Nichts zu machen,kein Empfang von SKY-Bundesliga oder ähnlichem.
    Hoffe ihr konntet mein Problem verstehen und ihr habt Rat.
    Müsste eigentlich ein Alphacryptlight-Modul in jedem Receiver funzen mit CI-Schacht?
    Habe nämlich zusätzlich noch ein Alpha-Modul das in 2 versch. HD-Receivern funzt,ader nicht in dem Topfield und auch nicht in den Skyplus.
    Warum nicht?
    Weil es normale SD-Receiver sind?

    Danke im Voraus,

    MfG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver mit Diablolight-Modul

    Ja musste, anders als CI+ ist CI 1.0 standardisiert.
    Das hat mit HD und SD nichts zu tun.
    Warum sie nicht gehen keine Ahnung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.595
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver mit Diablolight-Modul

    Weil der Topfield ganz offensichtlich defekt ist. (da ja das Diablo auch nicht mehr dort läuft).
     
  4. fordfairlane

    fordfairlane Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiver mit Diablolight-Modul

    Danke für die Antworten.
    Glaube ich aber nicht,denn wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,dass gleichzeitig 2 Receiver defekt gehen.
    Der Topfield und der Skyplus 400 CI.
    Ist schon verwirrend.
    Interessanter finde ich die Frage warum 2 Alphacryptmodule nicht in den Receivern funktionieren???

    MfG
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver mit Diablolight-Modul

    Mal ne Frage, wann hast Du das letzte mal die Software aktualisiert??
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.595
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver mit Diablolight-Modul

    finde ich überhaupt nicht.
    Weil der Topfield defekt ist. Der andere findet die Sender ja nur nicht, was ein ganz anderes Problem ist überhaupt nichts mit dem CI zu tun hat.
    Setze den mal auf Werkseinstellung zurück und mach dann einen Suchlauf.
    Funktioniert das nicht dann ist der wohl auch defekt (zB. LNB Spannungsversorgung)