1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Slot und Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Top-Hardy, 4. Februar 2011.

  1. Top-Hardy

    Top-Hardy Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hey, also ich bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist oder nicht, aber ich hab auch nicht gesehen wo ich das sonst fragen soll. Also ich bin absoluter Laie was Fernseher und etc. angeht und hab deshalb eine vll blöde Frage, bei der mir die Suchfunktion nicht wirklich weitergeholfen hat ;).

    Und Zwar hab ich einen Sharp Aquos LC32H20E Fernseher und hab gerade erst entdeckt dass der einen solchen CI Slot hat. Bisher betreib ich meinen TV über einen originalen Sky HD receiver für Satellit welcher dann mit HDMI an den Fernseher verbunden ist.
    Jetzt wollte ich gern wissen, wie es wäre wenn ich mir einen CI Modul und HD+ karte kaufe und die in den Slot am TV reinstecke. Bringt mir das überhaupt was, da mein normales TV Bild ja vom receiver kommt und ich auch nicht am TV selber umschalten kann und so.
    Würden jetzt die HD+ programme funktionieren wenn ich die Karte mit modul in den Fernseher stecke und wenn ja wie soll das funktionieren :D?

    wäre über eine Antwort wirklich sehr dankbar
    schonmal im vorraus Danke :)

    mfg Hardy
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15