1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Slot und Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Top-Hardy, 4. Februar 2011.

  1. Top-Hardy

    Top-Hardy Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hey, also ich bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist oder nicht, aber ich hab auch nicht gesehen wo ich das sonst fragen soll. Also ich bin absoluter Laie was Fernseher und etc. angeht und hab deshalb eine vll blöde Frage, bei der mir die Suchfunktion nicht wirklich weitergeholfen hat ;).

    Und Zwar hab ich einen Sharp Aquos LC32H20E Fernseher und hab gerade erst entdeckt dass der einen solchen CI Slot hat. Bisher betreib ich meinen TV über einen originalen Sky HD receiver für Satellit welcher dann mit HDMI an den Fernseher verbunden ist.
    Jetzt wollte ich gern wissen, wie es wäre wenn ich mir einen CI Modul und HD+ karte kaufe und die in den Slot am TV reinstecke. Bringt mir das überhaupt was, da mein normales TV Bild ja vom receiver kommt und ich auch nicht am TV selber umschalten kann und so.
    Würden jetzt die HD+ programme funktionieren wenn ich die Karte mit modul in den Fernseher stecke und wenn ja wie soll das funktionieren :D?

    wäre über eine Antwort wirklich sehr dankbar
    schonmal im vorraus Danke :)

    mfg Hardy
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Slot und Receiver ?

    Der CI Slot des Receivers wird nur dann angesprochen, wenn der interne Tuner des TV im Einsatz ist. Solange dein Fernseher also keinen internen DVB-S(2) Tuner hat, klappt das nicht.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Slot und Receiver ?

    Aber die HD+ Karte plus CI+ Modul kann er trotzdem kaufen, auch wen er es nicht gebrauchen kann freut sich HD+.
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: CI Slot und Receiver ?

    ...oder einfach in den Reciever stecken!:winken:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Slot und Receiver ?

    Jo, in dem Sky Receiver bringt das auch viel. Nämlich nix.
     
  6. Top-Hardy

    Top-Hardy Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI Slot und Receiver ?

    Ok, danke erstmal für die Antworten. Ich frag mich nur was genau jetzt der CI Slot an meinem TV überhaupt bringt oder haben die Entwickler den nur reingebaut, weil das gerade mode war ? Weil ich kann an meinen TV direkt nur einen analogen stecker von der schüssel reinstecken und dann würde ja das CI Zeug absolut nichts bringen?
    Und noch eine Frage. Gibt es denn einen HD receiver mit dem ich sowohl Sky Komplett mit HD und HD+ gleichzeitig sehen könnte ohne immer Karten oder sowas tauschen zu müssen ?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Slot und Receiver ?

    Der ist für den DVB Tuner der dort eingebaut ist gedacht. Das muss ja nicht zwangsläufig DVB-S(2) sein.
    Ja, praktisch alle die 2 CIs untersützen oder welche mit Kartenlesern die für die Karten patchbar sind.

    zB. Coolstream Neo.
     
  8. Top-Hardy

    Top-Hardy Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI Slot und Receiver ?

    Ok danke :)
    So ein Neo receiver scheint zwar das zu können was ich will ist mir dann aber doch ein bischen zu teuer und ich denke dann werd ich wohl auf HD+ verzichten.
    Aber über den DVB Tuner meines TVs kann ich eig. ja außer die 1-3 sender über die Hausantenne nichts empfangen und deshalb ist ja der CI slot für mich eigentlich völlig nutzlos oder seh ich das falsch ?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Slot und Receiver ?

    Das siehst Du richtig. In einigen Gegenden wird aber auch DVB-T verschlüsselt. Daher ist der Pflicht.