1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Twinzz

Twinzz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: vodafone TV

Bei der Telekom hat SD Live 3.5MBit/s und HD Live TV 8.5MBit/s. Bei Vodafone wird es nicht anders sein.
    Damit das Fernsehbild nicht stoppt wird mit Sicherheit mit QoS gewährleistet, dass der Live Stream höher priorisiert wird als Internet.

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt, alles andere wäre auch Käse. Die entscheidende Frage ist aber wer bekommt Live TV in HD? Welchen Anschnluss muss man dafür buchen können? DSL16000 dürfte zu wenig sein, da man damit ja auch nur mit 8000 connectet, wenn es blöd läuft.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, warum nur.... aber mei. Vodafone, was will man schon erwarten? Erst den VDSL2-Ausbau als "Trabbigaragen Event" verspotten, dann per Gericht Zugang erstreiten wollen. Erst große Töne spucken "bei uns gibt es Live TV auch ab DSL6000" und dann doch erst ab der selben Grenze wie bei der Telekom. Und das nächste was gekappt wird, sollte sich auch nur eine Hand voll Kunden für VodaTV interessieren, ist der HD-Stream bei 11MBit/s-Sync, da in der Praxis nicht bei gleichbleibender Qualität realisierbar.

Aber mei, wie immer bei Arcor in den letzten 12 Jahren. Erst kräftig die Futterluke bis zum Hinterlader aufreißen und in der Praxis doch ganz kleine Brötchen backen ;)

4. Twinzz

Twinzz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke die Aussage vongoeran hört sich realistisch an, dass man bei DSL16000 mindestesns 9.7Mbit braucht um HD schauen zu können. Bei nur 8000Mbit dann nur SD. Das Ganze fûr SD würde dann mit 4.7Mbit schon klappen. Klar, für Internet bleibt dann icht mehr viel übrig, wenn man TV schaut.

5. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann den 15.02. als Starttermin übrigens NICHT bestätigen, habe vorhin beim Vodafone Kundenservice angerufen und man hat mir nur gesagt das sich der Termin für den Start von Vodafone TV verschoben hat bzw. das man auf der Vodafone-Homepage alles erfährt, wenn feststeht wann es startet.

Frage mich immernoch woher goeran seine Informationen hat?

6. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Verschoben hat sich der Termin schon mehrfach... also kann man ja nichts genaues sagen.
    Bei der Sicherheit wie er das sagt, sieht das für mich nach internen Infos aus..
    Dennoch wüsste ich gerne von ihm seine Quelle ;)...

Übrigens sind folgende MTV-Pay-Sender laut der Empfangsseite definitiv bei Vodafone TV vertreten: MTV Rocks, MTV Dance, VH1 Classic, MTV NHD (mir neu aufgefallen)
    Die deutschen MTV's: MTV Germany und MTV Brand:New sind bisher nicht für Vodafone TV auf deren Seite ausgewiesen... ( http://www.mtvdigital.de )

7. mjhfan22

mjhfan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also mir wurde heute mittag vom Kundenservice noch mitte Februar bestätigt

in der alten Liste von Vodafone tv war mtv noch im Grundpaket gelistet finde es gut ds mtv nun auch bei vftv kommt.

wir werden sehen wann vftv startet ich hoffe sehr bald

lg mjhfan22

8. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei den verschiedensten Infos hier läuft wohl wirklich alles auf Mitte Februar raus.

MTV war in der Dezemberversion natürlich noch im Grundpaket. Über das neue Pay-MTV und dessen Ableger MTV brand:new gibt es aber noch keine Informationen.
    Klar besteht die geringe Chance, dass MTV im Basispaket ist, da manchmal ein paar Anbieter aus der Reihe tanzen und mal vereinzelt einen Paykanal ins Basispaket stecken (Beispiel Eurosport2 bei KDG).
    Aber in welchem Paket MTV bei Vodafone sein wird, ist schlichtweg nicht bekannt. (ich tippe stark auf das Lounge Pay-Paket) Das oder ein PayMusik-Paket wird aber wohl definitiv aus den oben genannten MTV Sendern und ein Paar weiteren Musiksendern anderer Anbieter bestehen (vielleicht ja auch aus MTV und MTV brand:new).
    Bei allen anderen Anbietern stand MTV ja im Dezember auch noch im FreePaket ;). Es ist noch alles offen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  9. goeran

goeran Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich arbeite in einem Vodafone Shop. Wir haben die Vodafone TV Demo-Box, wie alle anderen Shops in Deutschland letzte Woche geliefert bekommen.

Dazu gabs ein Händlerfax mit einer übersicht der weiteren Werbemittel und Umbaumaßnahmen, und genauen Terminen für diese.

Das ganze soll zum 15.02 abgeschlossen sein. Auch ist in den Kundenflyern, die wir heute erhalten haben, Vodafone TV nun endlich abgebildet (Bisher nicht).

Vodafone macht in den Shops grundsätzlich nur Werbung für Produkte, die auch verfügbar sind.

Das jetzt alles ausgerollt wird bedeutet, das es diesmal keine weitere Verschiebung gibt.

10. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@goeran:
    Kannst du uns vielleicht einen Gefallen tun und einen Flyer mit Programm- und Paketübersicht für uns einscannen und irgendwo hochladen und den Link hier reinstellen, falls so ein Flyer dabei ist.
    Also Senderlisten und Preise und Inhalt der PayTV Pakete. Vor allem Interessant wären die Pay-Pakete und ob im Gegensatz zu Dezember Eurosport und Sport1 jetzt im Basispaket sind. Und natürlich auch ob und wenn ja wo MTV Germany vertreten ist.
    Natürlich nur wenn du das darfst.
    Wäre eine tolle Sache.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.