1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Aufzeichen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kinghunter, 3. Februar 2011.

  1. kinghunter

    kinghunter Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Ich weiß, sicherlich gibt es schon einige Themen dieser Art, und ja um mal gleich klar zu stellen, ich habe die SuFu benutzt! Leider habe ich da keine richtige antwort gefunden.

    Ok hier mein Problem/Plan.

    Ich besitze das Sky HD Paket. Von dort möchte ich Aufzeichen (Filme hauptsächlich), mir aber keinen Sauteuren Bluray Recorder zulegen (So was wie der Panasonic BS 785).

    Ich möchte eigentlich eine HD fähige HDD (also Multimedia HDD) mit meinem Sky reciver verkoppeln, die HD Sendung aufzeichen und dann die externe HDD an meinen Lappy anschleißen und das HD Material dann mit geeigneter Software auf BluRay brennen, so das ich also eine richtige BluRay habe, die mein Sony BD Player auch lesen kann.

    Ist das überhaupt so möglich?
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Mit einem Sky zertifizierten Reciever ist es nicht möglich.
    Da braucht man einen Reciever vom freien Markt mit PVR Funktion. Darein kommt dann die Sky Smartcard mit passendem CI-Modul.

    Dann kann man die Dateien auf den PC übertragen und bearbeiten/brennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  3. kinghunter

    kinghunter Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Hast du da eine Idee, was für einen reciver?

    Na ja ich bin auch ganz ehrlich, wenn das doch zu sehr Kostspielig wird, dann kaufe ich mir doch den Panasonic BS 785.

    Ich bräuchte dann ja noch für meinen Lappi einen externen BluRay brenner (geringstes Problem).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Eine direkte Empfehlung kann ich jetzt nicht aussprechen. Dafür gibts zu viel Auswahl in vielen verschiedenen Preisklassen.

    Aber hier gibts auch ein paar Anhaltspunkte: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/269854-sky-aufnahmen.html#post4564584

    Ansonsten musst du halt schauen, was sich am Ende mehr für dich Lohnt. Den Panasonic der alles selbst kann, oder einen Reciever und ext. Brenner fürs Notebook.
    Obwohl, wenn ich mir den Preis (UVP) vom Panasonic anschauen, kann man sich auch gleich eine Dreambox 8000 + ext. Brenner kaufen. Bei der Dreambox hat man halt viele Möglichkeiten.
     
  5. kinghunter

    kinghunter Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Die Dreambox 8000 kostet ja beim Großen Auktionshaus schon gute 850 €, dann noch den BD Brenner dazu, der auch 170 € kostet, da hab ich ja den wert des BS785 sehr schnell überschritten.

    Na ja, ich wollte mich ja auch nur informieren, also werde ich mein Auto durch den Tüv bringen :confused: und wenn das alles Klappt hole ich mir den BS 785 ins Haus, ist denke ich die einfachste methode.

    trotz dessen vielen Dank!:winken:
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Blu-Ray Brenner brauchst du bei der Dreambox 8000 nicht! Man kann HD Aufnahmen auf einer normalen DVD brennen. HD bleibt erhalten! Das Medium lässt sich dann auch von der DM8000 abspielen. Angeblich gibt es auch einige Blu-Ray Player, die dieses Aufnahmen auch abspielen können. Dazu kann ich allerdings nicht genaues sagen.

    Muss es ein Twin Receiver sein? Machst du Aufnahmen über nacht oder wenn du nicht da bist? Dann reicht ja ein Single Tuner Gerät. Dort dann eine 2,5" HDD oder eine eSata Platte dran und den externen LG DVD Brenner (den hab ich gar hier und schon an meiner alten DM800 getestet) anstöpseln und DVDs brennen und gucken.

    SG

    p.s.
    von so einem Blu-Ray Recorder würde ich die Finger lassen. Sicher so halbe Lösung wie DVD-Recorder... alles schon gehabt... schlimm! Fängt schon mit dem Anschluss an und geht über die Schnittfunktion, die wohl nicht vorhanden ist (?) bis hin zu den Preis der Medien...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  7. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Eine deutlich billigere Dreambox 500HD + externe FP sind hier vollkommen ausreichend.

    Gibt auch noch billigere wo man eine USB Platte anschliessen kann, aber da kenn ich mich nicht aus.

    Das sind alles aber inoffizielle Lösungen die nur mit alternativer Software funktionieren -> Einrichtungsaufwand. Die Firmen mögen es nämlich nicht dass die Leute die Filme aufnehmen und brennen.

    Von einem Blu Ray Rekorder kann man nur abraten.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. kinghunter

    kinghunter Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Was ist an diesen Dingern so schlecht? Ich habe schon seit 4 Jahren einen normalen DVD Recorder, hab ich keine Probleme mit.

    Der BD Rohlingpreis ist ja auch schon ernorm gesunken, die stehen ja jetzt schon für 3,49 (25GB) im Regal, klar nicht vergleichbar mit DVD R, aber die Preise werden sicherlich noch fallen
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Die meisten haben CI+ eingebaut, was die Aufnahmen unterbindet.
    Also ein Rekorder der fast nichts aufzeichnen kann ist nicht empfehlenswert.
    Zu dem meist auf SD heruntergrechnet wird.