1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europa kann Stolz auf Sich sein - wir brauchen Hollywood nicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 1. Februar 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Europa kann Stolz auf Sich sein - wir brauchen Hollywood nicht

Naja, ich würde sagen er polarisiert auch unter den deutschen. Ich glaube als Texas in die Kinos kam, durfte ich gerade Bier trinken, und das hatten wir seinerzeit vor dem Film zu Genüge getan, dann konnte der Film in der richtigen Gruppe, saukomisch sein.
    Später habe ich mal versucht den Film nüchtern zu schauen - keine Chance! Da musst du schon gut einen in der Krone haben...;)

Für die Nachfolgewerke, wie "Praxis Dr. Hasenbein" gilt das noch mehr. Die richtige Gruppe von Leuten, ein paar Bier, und man kann richtig Spass haben. :D

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mit diesen Filmfonds wurden in Deutschland auch vorwiegend US-Produktionen finanziert. Auch bekannt als "stupid German money". Natürlich müssen die Möglichkeiten wieder verbessert werden.

Das wird allein durch die hohen Kosten in Zukunft mehr und mehr stattfinden müssen.

3. Master-D

Master-D Guest

Nunja, unter Alk Einfluss ist doch alles lustig.;)
    Ich habe in den kalten Dezember Tagen mal paar Filmabende zuhause gemacht. Da haben ich und 2 Kumpels 1 Flasche Vodka uns geholt + paar Bier und was kam dabei heraus? Die Horrorfilme Cube und Martyrs wurden zu lustigen Comedyfilmen. :D

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das wäre doch fast einen eigenen Thread wert:
    Welche Filme machen alkoholisiert am meisten Spass? ;)

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht unbedingt, aber ganz schlechte Beispiele. Wenn man mit dem jeweiligen Hauptdarsteller und dessen eigenwilligen Humor nicht so viel anfangen kann, dann wird einem der entsprechende Film auch nicht gefallen. Solche Filme funktionieren nur auf rein nationaler Ebene.

Ich könnte mir dagegen gut vorstellen, dass sich einige Til Schweiger -Filme (man kann ja von seinen darstellerischen Fähigkeiten halten, was man will) auch ganz gut ins Ausland verkaufen lassen. Und es würde mich nicht überraschen, wenn die Amerikaner mal von dem einen oder anderen seiner Filme ein Remake drehen.

6. Worringer

Worringer Guest

Soll nicht Keinohrhase von ihm in Hollywood neu gedreht werden?

7. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

Absolute Giganten ist noch ein schöner deutscher Film.

Jeder kann schauen was er möchte. Wenn ich mein Sehverhalten anschaue sind die meisten Filme und Serien eben von drüben. Warum? Bessere Qualität und manche Serien /Filme funktionieren vielleicht auch besser weil sie nicht in Deutschland spielen.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Einfach synchronisieren würde es doch auch tun :winken:

Und ich denke für Amerikaner wäre es vielleicht sogar intressanter wenn man ein Film in einem anderen Land spielt.

9. Master-D

Master-D Guest

"Hammer-Movies" wie Keinohrhasen drehen sie doch jedes Jahr zuhauf.
    Das ist villeicht in Deutschland ein Topmovie, aber außerhalb einfach nur average.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja diese, sorry absolut überflüssigen und unnatürlich gespielten, Filme sind ja nur der Notnagel eines Tim Schweigers mit seiner eigenen Film-Firma. Die Amis haben ihn schnell fallen lassen als sie merkten das sein Erfolg hier in Deutschland jedenfalls nicht auf schauspielerischen Qualitäten zurückzuführen ist.
    Ich kann jedenfalls mit seiner Spielart und seinen Filmen nichts anfangen. Und auch sonst spielt Deutschland was Spielfilme betrifft für mich eher die unterste Geige.
    Europäisches Kino hingegen ist schon großartig und kann es mit Hollywood aufnehmen. Aber die werden eben eher in Frankreich, Spanien und ab und an in Italien gedreht. Viele Stoffe kopiert(e) ja von denen auch Hollywood.