1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch sieht wachsende Bereitschaft für Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2011.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Murdoch sieht wachsende Bereitschaft für Pay-TV

Aber dafür reicht doch das Welt- (extra) Paket? Für die Dokukanäle braucht er doch weder Film, noch Sport, noch Buli...

2. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Netter lieber Kommentar. In deiner Signatur steht ein 10 Euro höherer Preis, als ich für die gleiche Leistung bezahle. Du bist sicher einer von ganz vielen, die mehr bezahlen als nötig. Danke sagt Sky dafür aber gewiss nicht.

LG
    b+b

3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nunja, ich finde 35,- EUR einen fairen Preis für das Komplettpaket. Ich erwarte auch gar kein Danke von Sky, sondern eine gute Leistung.

Mir gefällt das, was ich momentan dafür bekomme schon ganz gut, es darf aber natürlich gern auch noch ein bisschen mehr sein :)

4. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Deinem Freund wäre einfach geholfen, wenn sky es wie in UK packetieren würde:

sky WELT: Varieté 12,90 (Unterhaltung, Serien, Filme)
    sky WELT: Doku & Lifestyle + 1,-
    sky WELT: Kinder + 1,-
    sky WELT: Kultur + 1,- (Musik, Sport, Erotik)

Mindestens eins der genannten Pakte als Basispaket wählen und dann darauf modular aufbauen mit weiteren Weltpakten oder Premiumpaketen. Das heißt, so würde man auch Geld sparen können, wenn einen beispielsweise 'Kultur' und 'Kinder' nicht interessiert - übers Jahr sind das paar Euro.
    Egal welches Weltpaket man wählt, jedes kostet einzeln 12,90 und jedes weitere dazu plus einen Euro.

Allerdings ist das hierzulande schwer zu realisieren, wegen der Welt Extra Sender. Die wären jedoch in den oben genannten Pakten aufgegangen. Würde aber für meinen Geschmack vieles vereinfachen, aber auch verkomplitzieren, je nach Sichtweise.

So könnte sich dein Freund dann auch nur Dokus aussuchen und bezahlen. Aber leider ist die Realität anders.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Für wichtig hält der Medienmanager insbesondere eine klare und einfache Preisstruktur für den Kunden."

Eine einfache und klare Preisstruktur wäre, wenn man nur die Sender buchen könnte, die man auch wirklich sehen will. Also keine Pakete. Einfach jeden Sender einzeln bezahlen, den man will.
    Im Supermarkt muss ich ja auch nicht den Käse mitkaufen, wenn ich Salami haben will.

6. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Das wäre zwar für den Interessenskomfort ideal, allerdings sorum viel teurer denn als Paket. Man kann nicht alles nach seinem individuellen Wunsch haben. Andernfalls sollten alle VOD nutzen und das ist noch teurer als lineares TV in diesen Paketen.

7. King66

King66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD

Hätte auch gern die 34,90 für das Komplettpaket, gehöre aber auch zu den Bekloppten die 'nen Zwanni mehr abdrücken. Aber nicht mehr lange. Reicht es eigentlich die 3 Premium Pakete BL+Sport+Sport zu kündigen um einen Anruf der Aboverramscher von der 'Sky Kundenbetreuung' zu erhalten? Will meinem Zwerg zumindest die Kinderprogramme ohne Werbung erhalten - oder ist eine Komplettkündigung nötig? Eigentlich kotzt mich das alles ja an, aber man wird ja förmlich zur 'Geiz ist geil' Mentalität gezwungen oder eben am Stammtisch ausgelacht!

8. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Schwer vorherzusagen. Kündigen und auf einen Anruf warten und dann gut verhandeln hat meistens geholfen.

Allerdings wäre eine offizielle Preisgestaltung in die Richtung 25/35 oder wenistens 29/39 sicher ein riesiger Schritt zu mehr und zufriedenen Abonenten! Die Frage ist nur, ob das langfristig profitabel sein kann.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Tja Onkel Murdoch, meine Bereitschaft ist da , deine Programme leider nicht:wüt:

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Richtig. Das Aufschalten von SD-Sendern hätte für mich allerhöchste Priorität. Das Angebot eines Bezahlsenders definiert sich meiner Meinung nach in erster Linie immer noch über Inhalte, und nicht über die technische Empfangsqualität. HD kann dabei das Geschäftsmodell unterstützen. Es ist aber nicht essentiell.

Du legst Wert auf HD, und es ist für Dich das Kriterium, ob Du verlängerst. Völlig legitim. Aber das ist nicht das Kriterium aller Leute. Meiner Meinung nach würden die Leute wesentlich besser aufspringen, wenn das Angebot an Sendern massiv erhöht werden würde. Wenn der Musikfan 10 Kanäle vorfindet, wenn der Doku-Fan 15 Doku-Kanäle empfangen kann, wenn der Sportfan aus 10 Kanälen auch Sportarten auswählen kann, die er sonst nie oder nur selten im Fernsehen sieht, dann ist doch das Basispaket für viel mehr Leute interessant. Dann würde der Zwang, das Basispaket mit einem Premiumpaket buchen zu müssen, nicht mehr als lästig empfunden werden, das das Basispaket selbst attraktiv wäre.

Das jetzige Basispaket ist unattraktiv. Keine Werbung für das Gesamtangebot.