1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von vfbf4n1893, 1. Februar 2011.

  1. vfbf4n1893

    vfbf4n1893 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo! Ich habe eine Frage zu Multiroom.

    Ich habe im Moment ein Sky Abo mit Welt Extra, Sport, Bundesliga mit HD.
    Im Moment zahle ich 50 € pro Monat.

    Nun bin ich am überlegen mir Multiroom dazuzubuchen. Nach meiner Rechnung würde mich das 24 € pro Monat mehr Kosten.
    Im Kleingedruckten steht aber, dass das Angebot nur gültig ist bei einem Laufzeitneustart meines Abonnements.
    Kann man hier nun auch die aktuellen Gutscheincodes einsetzen, sodass ich eine Vergünstigung bekomme für das 1. Abo? Oder wieso gibt es sonst einen Laufzeitneustart?

    mfg vfbf4n1893
     
  2. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Multiroom

    servus

    Einen Laufzeitneustart gibt es weil Sky am liebsten eine Vertragsdauer von 10 Jahren festlegen würde, da sich dann aber noch weniger Leute für Sky entscheiden würde müssen sie halt sämtliche Änderungen nutzen um die Vertragslaufzeit wenigstens nochmal um ein Jahr verlängern zu können.

    die Gutscheincode gelten offiziell nur für Neukunden. Eventuell kannst du im Persönlichen Gespräch versuchen einen besseren Preis für dein Hauptabo im zusammenhang mit Multiroom und Laufzeineustart..
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Multiroom

    Die Bindung ist nicht wirklich der Grund, sondern in diesem Fall die Rabattabos. Viele Kunden zahlen nicht die Standardpreise. Wenn man z.B. 12 Monate lang Vergünstigungen hat und während der Laufzeit multiroom dazubucht zahlt man nach Ablauf der ursprünglöichen 12 Monate den Normalpreis. sky hofft, dass man dann nicht kündigt und somit verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate, ebenfalls zum Normalpreis. Ausserdem ist es bei vielen Unternehmen (besonders Mobilfunk und DSL) so, dass eine Vertragsänderung zu günstigen Konditionen nur mit einem Laufzeitneustart verbunden ist. Bei sky bekommst du ein 2. Abo zu günstigen Konditionen. Das gibt es aber nur mit 12 Monate Laufzeit ab dem Zeitpunkt der Änderung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  4. turbomaus

    turbomaus Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Multiroom

    Hallo, ich habe auch mal eine Frage zum Multiroom. Laut chat mit Sky darf die Zweitkarte nur in der gleichen Wohnung eingesetzt werden. Habe nachgefragt, ob diese auch z.B. im Wohnwagen am Badesee funktioniert. Nun frage ich mich, ob die das überhaupt kontrollieren können, wo die Multiroomkarte wirklich eingesetzt wird. Ich überlege nämlich, auf das Hauptabo meines Vaters eine Multiroomkarte zu bestellen, allerdings lebe ich nicht in der gleichen Wohnung, sondern ca. 3 km weiter. Ich weiß, das Ganze ist natürlich höchst kriminell, was ich vorhabe, aber damit kann ich leben. Aber funktioniert das?
    Wenn ich die Karte in einem CI-Modul einsetzen möchte, benötige ich dann eine V13 oder S02 (Technisat-Receiver)?
    Wäre euch für eine Antwort dankbar.
     
  5. ardian-seferaj

    ardian-seferaj Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40 D3550AEP
    Humax Icord 500GB
    sky welt/film/sport +HD 24,90€ bis 31.07.2011
    AW: Sky Multiroom

    oh man(n) oh man(n)
    sorry aber im chat oder überhaupt sky sowas bzgl.multiroom zu fragen ist einfach nur DUMM!!!

    Es ist doch Latte wo du dein Sky Programm guckst!
    Keller,Klo,Dachboden,vor der Haustür,im ....usw
     
  6. turbomaus

    turbomaus Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Multiroom

    Danke für deine freundliche Antwort! Ist ja interessant, wie man hier als Neuling behandelt wird, aber was soll`s.
    Ich informiere mich halt lieber erst, bevor ich ein Abo abschließe, was dann aus irgendeinem Grund vielleicht nicht funktioniert. Bin halt zufällig auf der Sky-Homepage darauf aufmerksam geworden, und habe dann mal nachgefragt. Weiß zwar nicht, was jetzt daran so dumm ist, aber hauptsache, du bist cleverer.
    Hast du vielleicht noch eine Antwort auf den zweiten Teil meiner Frage bzgl. CI-Modul und S02 oder V13? Dann lasse ich euch auch wieder in Ruhe.

    Vielen Dank.
    Ein Dummer
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Multiroom

    In Deutschland (noch) nicht, aber in England über den Telefonanschluss ja.
    Grundsätzlich bekommst du die gleiche Karte, die dein Vater hat; wobei Einzelne hier berichtet haben, dass sie z.B. eine S02-Karte erhalten haben, obwohl die Hauptkarte eine V13 war. "Erfolgsmeldungen" über unterschiedliche Empfangsarten (Kabel / Sat) habe ich hier aber noch nicht gelesen.

    Die kurzfristig günstigere Lösung ist eine S02-Karte mit einem Alphacrypt light. Für eine V13-Karte brauchst du z.B. ein Unicam (mit entsprechender "alternativer" Software!).
     
  8. turbomaus

    turbomaus Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Multiroom

    Danke emailer.
    Kurz und klar verständlich und alles drin, was ich wissen wollte.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Multiroom

    Auf jeden Fall bekommst Du nur eine Karte für die gleiche Empfangsart, sprich kabel, wenn die Hauptkarte für Kabel ist und Sat, wenn die Hauptkarte für Sat ist.

    Was S02 und V13 betrifft, das geht in der Tat auch unterschiedlich. Wenn Du eine S02 Karte haben willst und die Hauptkarte V13 ist, kannst Du bei der Bestellung eine Seriennummer eines Receivers angeben, Quellen dafür findest Du hier im Forum.

    Mythbuster
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Multiroom

    1. Ja, es funktioniert
    2. Es ist nicht kriminell, verstößt aber gegen die AGB