1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arminia Bielefeld-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Domestos, 19. Mai 2010.

1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Arminia Bielefeld-Thread

Viel hätten sie ja nicht abziehen können!

Es ist schon schade wenn man mit ansieht, wie ein Traditionsverein vor die Hunde geht.

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

viel gibts ja nicht mehr abzuziehen.

denke man sollte sich mit dem Abstieg zufrieden geben und nächstes Jahr den Verein komplett neu aufbauen. Find es echt schade das eure Fans nur zur <bundesliga ins Stadion kommen. wenn man als außenstehender sieht das der Verein gegen den Abstieg spielt und dringend die unterstützung der fans benötigt, aber nicht mal das halbe stadion voll ist beim spiel gegen den besten der liga, ist das echt erschreckend. zu mal man dem verein nicht nur sportlich zur seite stände, sondern auch Finanziel. sind für mich einfach keine Fans die nur zur Bundesliga kommen und wenn es bedrohlich wird die kurve kratzen. natürlich gibt es auch welche die zu jedem spiel fahren. ein freund von mir ist seit Geburt Bielefelder und hat glaube seit den 90ern kein Spiel seiner Mannschaft mehr verpasst. von mir aus sollen welche vom Fanprojekt, wenn ihr eins habt, durch die Stadt gehen und kostenlose Tickets verteilen. hört sich aufs erste doof an, aber die zuschauer kaufen ja auch etwas zu essen und trinken.

nächste Woche nach Ingolstadt. wenn ihr das verliert seit ihr weg.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

auch die ganzen Verpflichtungen im Winter hätte man sich schenken können, lieber das Geld für den Aufbau in der 3.liga gespart.

Aber mir war schon vor der Saison klar, dass es sehr sehr schwer wird, aufgrund der finanziellen Situation. Aber als Verein denkt man immer nur kurzfristig für eine Saison. Ziege war einfach zu unerfahren.

bin mal gespannt wie sich die Arminia nächste Saison in der 3.Liga präsentiert und wie der Fanzuspruch sein wird. Für die 3.Liga sicher eine Bereicherung und werde die Arminia auch dann einmal live sehen, wenn mein Verein nicht absteigen sollte.

4. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Heimspiel gegen Bremen2. Der Bremen Block:" Ohne Bremen wär hier garnichts los"
    Nein spaß bei seite wenn in der 2.Liga das Stadion zu 40% voll ist, werden in der 3. nur noch die "richtigen" Armininen dabei sein. Echt schade für so einen Traditionsverein.

5. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber Bielefeld wäre in die Geschichte eingegangen als Absteiger mit Minuspunkten :D
    Ich drück auf jeden Fall die Daumen, das sie es noch in die 2stelligen Punkteregionen schaffen.

2 Unentschieden noch, auf gehts!

6. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

nun, danke erst mal für deinen beitrag! allerdings nicht ganz richtig. ein fanprojekt gibt es schon seizt jahren und sogar einen supportersclub der eine eigene abteilung im gesamtverein ist. des weiteren gibt es zur zeit "Siegerticket" - wer zum heimspiel gg. frankfurt anfang januar ein ticket hatte, bekommt solange immer kostenlos ein neues, bis es zum heimsieg langt...nun die fans bekommen nun das dritte spiel...:rolleyes:
    arminia hat eigentlich einen festen kern von ca. 20000 zuschauer, allerdings überlegen sich viele - gerade auswärtige fans des vereins ob sie sich das regelmäßig antun müssen. ich z.b. müßte jedesmal 320 km fahren für ein heimspiel - etwas viel. aber trotzdem bin ich mitglied seit über 20 jahren und bleibe es auch immer - herzenssache! und was man den fans in den letzten jahren angetan hat, wenn du das wüßtest...der vorstand ist ein "karnevalsverein", jeder schießt gegen jeden, schüco hier - schüco da, lügen, geldverschwendung etc...
    Das die fans vor 5 jahren eine anleihe gezeichnet haben in der höhe von ca.3,2 mio und keiner weiß wohin das geld geflossen ist- und die fans aufgrund der finanzen nun auf die rückzahlung verzichten und wieder verlängern werden....jahreshauptversammlungen wo die mitglieder unter druck gesetzt werden, um irgendwelche satzungsänderungen zuzustimmen, damit die da oben bessere möglichkeiten haben...
    ziege zu verpflichten anstatt möhlmann oder rappolder - nee, da fühlen sich manche neider nicht wohl...kein sportlichlicher leiter wie damals von heesen...

ach, ich könnte echt stunden schreiben...:eek:

nur was im endeffekt fehlt: sind siege und ich weiß auch nicht woher die so schnell kommen sollten...:(
    trotzdem: allez arminia:winken:

7. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

am SO in Ingolstadt;)

8. mathis

mathis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Alle reden von der 3.Liga, kann ich mir nicht vorstellen dass Arminia da spielen kann. Finanziell geht das gar nicht, ich glaube nicht an einen Abstieg, entweder der höchst unwahrscheinliche Verbleib in Liga zwei oder das Ende der Arminia im Profi-Fußball erst mal.

9. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

Der nächste Gegner: Ingolstadt

Am Sonntag steigt in Ingolstadt die wohl wichtigste Partie der Rückrunde. Wir werfen an dieser Stelle bereits einen genauen Blick auf den FCI.

In die 2. Liga "geschanzt"
    „Der Weg war lang, doch jetzt sind wir daheim, was für uns zählt: Elf Freunde müsst ihr sein!" Obwohl die Vereinshymne des FCI etwas anderes suggeriert, war der Weg des noch jungen Vereins in den Profifußball gar nicht mal so lang.

Betrachtet man das Vereinslogo des MTV Ingolstadt, aus dem der FCI nach der Fusion mit dem ESV Ingolstadt hervorging, drängt sich der Vergleich zum Wappen des englischen Nobelclubs FC Chelsea London förmlich auf. Ganz so weit ist der Heimatclub von Automobilriese Audi zwar noch nicht, doch immerhin brachte es der Verein fertig, sich in wenigen Jahren aus der Bayernliga in die 2. Bundesliga zu „schanzen".

Aus dieser verabschiedete man sich zwar vor zwei Spielzeiten wieder. Doch nach nur einem Jahr bügelte Ingolstadt den Betriebsunfall 3. Liga wieder aus. Dennoch sieht es auch in dieser Saison so aus, als stünde der erneute Weg nach unten bevor. Denn obwohl sie bereits seit Saisonbeginn teils ansehnlichen Fußball zeigen, krebsen die Schwarz-Roten analog zu den Blauen am Tabellenende herum.

Beide Vereine verbindet im Übrigen weit mehr als nur die geografische Nähe im Zweitliga-Ranking. Zunächst ernannte der FCI im Herbst Ex-Arminia-Coach Benno Möhlmann zum Nachfolger des glücklosen Michael Wiesinger, dann verpflichtete er Ex-DSC-Torjäger Artur Wichniarek, und zu guter Letzt zog es Marino Biliskov nach Ingolstadt statt nach Bielefeld, wo er bereits im Wort gestanden hatte. Nicht zu vergessen das Trainingslager in Belek, wo sich sowohl DSC als auch FCI auf die Rückrunde vorbereitete.

Mit der türkischen Riviera verbindet Möhlmann übrigens einige schöne Erinnerungen. Im Winter der Saison 2001/2002 legte Möhlmann mit seinem damaligen Verein den Grundstein für den Bundesliga-Aufstieg im Sommer darauf. Der Name seines damaligen Arbeitgebers: Arminia Bielefeld.

Wäre die Lage nicht so verdammt ernst, so würde wohl jeder dem am Teuto nach wie vor beliebten Möhlmann einen optimalen Rückrundenverlauf wünschen. Doch angesichts der nackten Tabellen-Wahrheit kann es am Ende der Saison nur einen Sieger im Fernduell Bielefeld-Ingolstadt geben - wenn überhaupt! Das „Nah-Duell" an diesem Sonntag müssen entsprechend beide Teams unter allen Umständen für sich entscheiden...

Quelle: DSC Arminia Bielefeld

Jetzt gilt es: ES MUSS GEWONNEN WERDEN, ansonsten "bye-bye" 2.Liga!!! Ich drücke alle Daumen

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Und so isses gekommen.
    Die Arminia ist jetzt endgültig nicht mehr zu retten.
    Bye bye 2. Liga kann man nur unterschreiben.