1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Philips / Smart

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von klaroxx, 1. Februar 2011.

  1. klaroxx

    klaroxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und absoluter Laie, deshalb bitte ich um Nachsicht.

    Mein Problem: Mein Philips TV (7684H) erkennt meinen Sat-Receiver (Smart MX04+) nicht, wenn ich über HDMI anschließe. Mit Scart kein Problem. Customer Services von Philips und Smart waren nicht wirklich hilfreich.

    Kann mir hier jemand helfen?

    Vielen Dank.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem Philips / Smart

    Anders HDMI Kabel schon versucht??
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem Philips / Smart

    Was genau meinst du denn mit "erkennen"? Mir ist da mal was zu Ohren gekommen, dass manche Philips-Geräte wohl die Anschlüsse beim Einschalten "überprüfen" und wenn nichts angeschlossen ist den entsprechenden Programmplatz ausblenden. Das hiesse also, dass du den Receiver zuerst einschalten musst, bevor du den Fernseher einschaltest. Hast du das mal ausprobiert?
     
  4. klaroxx

    klaroxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Philips / Smart

    Nö, kann das echt ne Macke haben ?

    Das wär ja die einfachste Lösung.
     
  5. klaroxx

    klaroxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Philips / Smart

    Jo, hab ich so gemacht. "Gerät hinzufügen", "Eingang auswählen", ok, Antwort: "Kein Signal"

    :confused:
     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem Philips / Smart

    Es ist bekannt, dass die Philips TV-Geräte nicht mit allen Receivern über HDMI korrespondieren. Dass dies aber mit SMART Receivern auch der Fall sein soll, wäre mir neu.

    Bitte versuche folgendes: Auf der Seite 13 deiner TV-Bedienungsanleitung findest du die Information, wie man dem TV ein weiteres Gerät hinzufügt. (Menüpunkt Geräte hinzügen). Folge dieser Anweisung und verwende den HDMI -1 Eingang. Das Gerät, welches "logisch" hinzugefügt werden muss, ist ein "Digital Receiver". Anschliessend schliesst du das HDMI-Kabel am HDMI-1 Anschluss deines TVs an (physische Verbindung). Schalte deinen Receiver an und selektiere mit der Taste "SOURCE" oder "Quelle" auf deiner TV Bedienung den "HDMI-1" bzw. den "Digital Receiver" Anschluss. Jetzt sollte das Bild vom Receiver angezeigt werden, oder?
     
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem Philips / Smart

    Mist...sehe gerade, dass sich die Einträge zeitlich überschnitten haben...Mmh....:confused:

    Dann sieht es wirklich so aus, als ob auch SMART mit Philips TV (HDMI) nicht kann.
     
  8. klaroxx

    klaroxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Philips / Smart

    @ burmi

    Das werd ich heute abend mal genauso probieren. Ich hab immer erst die Kabelverbindung hergestellt und dann die Menüschritte zum Hinzufügen eines Geräts durchgeführt.
     
  9. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem Philips / Smart

    Ja, versuche es. Vielleicht hilft es auch, wenn du das SCART-Kabel an beiden Geräten heraus nimmst und erst dann die HDMI Verbindung (logisch und physisch) herstellst. Klingt zwar blöd aber man soll nichts unversucht lassen. Heutzutage weiss man nie, wo der Hase begraben liegt.
     
  10. klaroxx

    klaroxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Philips / Smart

    Wohl wahr !

    Was mich aber doch etwas erschüttert sind die zwar sehr höflichen, aber nichtsdestotrotz wenig hilfreichen Tipps der Customer Services.

    :cool:

    z.B. sollte ich unter Menü "Konfiguration" den Punkt "Easy Link" aufrufen zwecks Änderung der "HDMI CEC" Einstellung. Diesen Menüpunkt gibt es auf meinem TV nicht !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011