1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Katharinaa, 30. Dezember 2010.

1. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

Lief Mein Stadion letzte Woche nicht auch auf SS 2 HD?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, weil auf Sport HD 1 zur selben Zeit die DFB Pokal Spiele nochmal wiederholt werden mussten. Für Fußball Wiederholungen macht Sky durchaus mal eine Ausnahme ;) und verschiebt eine Live Fußball Talkshow auf Sport HD 2.

3. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich das richtig verstehe könnte KDG für sich Sky Sport HD2 ohne Mehrkosten einspeißen, filtern diesen aber raus. :rolleyes: Aha, man muss nicht alles verstehen. Bei KDG kann man eh nichts verstehen. :wüt:

4. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sie könnten sogar Kosten sparen, da die Sender ja nicht nochmal über 23,5° Ost hochgeschickt werden müssen.

Aber KDG/Sky habens ja... :eek:

5. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Greifen die das Signal ab und schickens wieder auf 23,5 hoch und greifens dann wieder ab und leiten es dann ins Kabel? :eek:

Verstehe ich das richtig?

Naja, den einzelnen Kabelinseln sei dank.

6. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, verstehst du soweit richtig.

APS > 19,2° Ost (11992H) > KDG (+ Nullbytes) > 23,5° Ost (KDG eigener TP) > Kabelnetz

Denn anscheinend sind ja breite Transponder (wie sie Sky auf 19,2° Ost für HD jetzt nur noch nutzt), nicht ohne weiteres ins Kabelnetz einspeißbar.

Deshalb haben sie den einen Transponder nochmal hochgeschickt und hängen Nullbytes dran um von den ~43Mbit/s auf ~50Mbit/s zu kommen.

Aber das sie den TP jetzt nicht direkt von 19,2° Ost nehmen, ist unverständlich. Daher kam übrigens die Theorie mit Sky Sport HD 2 bei KDG, da sie direkt übernehmen können und die Doppelaufschaltung auf 2 Satelliten beenden könnten...

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  7. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Lieber schikaniert man den Kunden anstatt kosten zu sparen und dem Kunden mal was gutes zu tun.
    War ja dann irgendwie nicht anders zu erwarten.

Dir danke ich für die Erklärung! :winken:

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab es euch ja immer gesagt. Erstens wird nix dunkel bei KDG am heutigen Tag. Und zweitens bedeutet diese Umstellung noch lange nicht das Sky Sport HD 2 ab sofort zu sehen ist. Niemand kennt die Verträge und niemand hier kann sagen wofür Sky eigentlich genau bezahlt.

Bezahlen sie pro Transponder?
    Bezahlen sie für eine feste Anzahl an Sendern?
    Bezahlen sie für festgelegte und bestimmte Sender?

Das alles wäre möglich. KDG filtert sicher nicht einfach aus Jux und Dollerei nen Sender raus. Wird schon seinen Grund haben. Und dieser dürfte sehr wahrscheinlich in den immer noch nicht abgeschlossenen Verhandlungen mit Sky liegen. Sky wollte und will ja mit KDG über weitere Einspeisungen verhandeln. Sie wollen aber weniger bezahlen. Warum will Sky verhandeln wenn der aktuelle Vertrag theoretisch alle Transponder umfassen würde, egal welcher Inhalt? Sky könnte sich viel Geld sparen in dem sie die Transponder so umschichten, dass ins Kabel alle HD Sender und alle wichtigen SD Sender kommen könnten. Für Satkunden wäre das kein großer Akt. Für Kabelkunden ein Gewinn. Aber warum macht Sky dieses zugunsten der Kabelkunden nicht? Weil es sehr wahrscheinlich bei den KNB´s nicht viel bringen wird. Die Verträge werden wohl wahrscheinlich an eine festgelegte Zahl an bestimmten Sendern gebunden sein. Jedenfalls kann man schwer davon ausgehen. Ergo muss Sky nachverhandeln, was sie ja auch machen/wollten. Nur eine Einigung konnten sie bisher weder mit KD, noch mit UM oder KabelBW letztendlich erzielen. Kein Wunder.

Sky will weniger zahlen, in einer Zeit wo die Kabelkapazitäten bei allen KNB´s weniger werden, gleichzeitig aber die HD Sender von RTL, Sat, TNT, Syfy, Viacom, Fox, Sport1 usw. aus dem Boden spriessen. Kein Wunder das sich Sky da gewaltig verzettelt hat. Warum sollten die KNB´s an Sky einen Rabatt abtreten wenn diese kaum zu Kompromissen bereit sind und gleichzeitig zig Anbieter ihre HD Sender am Start haben und Kabelkapazitäten anmieten möchten und nicht knausern?

9. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja jetzt fängt wieder die alte Diskussion an.

Wer soll wann und wo wieviel bezahlen. Die alte Leier die schon seit Jahren hier im Forum gespielt wird.

Egal ob der Schuldige nun Sky oder KDG ist... Die KNB wissen schon wie man seine Kunden gängelt.

Alleine die Einspeisung via 23,5 seitens KDG ist doch ein absoluter Witz.

Ich danke Gott auf Knien das ich von diesem Verein nicht versorgt werde. Ich würde ja über Selbstverbrennung nachdenken wenn meine Hausverwaltung über einen Wechsel nachdenken sollte. Niemals würde ich das zulassen.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

du meinst sicherlich schmale TP. DIe kann man nicht so einfcach 1:1 auf einen 8 Mhz Kabelkanal umsetzten, auf 7 Mhz würde es genu passen.

Zumindest ohne den neuen TP bezahlen sie pro TP ist doch klar. Alles andere wäre doch ein Witz.

Der Knackpunnkt mit neueh TP ist, dass KDG den vollen Preis will, obwohl sie nur in ausgebauten Gebieten verfügbar sind.

BtW spätestens, wenn die KDG eigene Kapazitäten auf 23,5 braucht, wird der TP sicherlich über AStra 1 zugeführt.Hat den jemand den TP im Kabel mal genau untersucht?