1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Katharinaa, 30. Dezember 2010.

1. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

Ich lasse sie instalieren. Von Haus zu Haus einfacher oder schwieriger. Frage doch einfach mal in einem Elektrofachhandel nach.

2. Skyfreak

Skyfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai

Danke werde ich machen habe von sowas keine Ahnung

3. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

An Erwin54:

Bitte keine SAT-Geschichten mehr. Die Frust wird nur noch größer.

Keanu:rolleyes:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dabei wurde das hier von manchem als todsicher angekündigt, wo doch Sky nur wegen KDG die TP gewechselt habe. ;)

5. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ich ja nicht verstehe: Wenn. Sky bislang nur für 7 HD Sender zahlen will, wieso ändern sie nicht einfach die zu zeigendem Sender:

Auf dem Transponder liegen die vermeintlich "unwichtigsten" Sky Hd Sender, oder nicht? History (ok), NatGeo, was KDG nochmals einspeist und Disney, was nur 12 h sendet.

Sport ist doch für Sky das allerwichtigste, da muss man doch irgendwie Hd2 ins Kabelnetz kriegen.

Ich sehe es schon kommen: Ich sehe die Masters nicht in Hd, weil lieber Samstag live, Frankfurt-Köln oder irgendein doofes, EL Spiel gezeigt wird...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wurde hier auch gerüchtet, dass es zu einem Tausch kommen könnte und die Zahl der Sky HD Sender (7) gleich bleibt. NGC HD ist bspw. doppelt bei KDG, einmal bei Sky, einmal bei KDHome. Allerdings wird es bei einem Tausch auch Gejammer geben. NGC HD ist für meinen Geschmack der beste Sky HD Dokusender.

Und am besten als Wiederholung, wie es Sky schon öfter hinbekommen hat und dafür auf Live Golf verzichtet.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die können nichts tauschen, weil sie das Sky Signal 1:1 vom Astra Satelliten übernehmen, und Gott sei Dank nicht selbst zusammenstellen.

8. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Aber jetzt können Sie doch dann auch 1:1 Sky Sport HD2 vom Satelliten übernehmen. Dann sollen sie halt NAtGeo dafür raushauen, letzlich haben das sowieso die meisten HD-affinen Leute wieder übers KD Home Paket mit drin.

9. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist halt, dass Sky bei seiner Programmierung davon ausgeht, dass jeder beide Sender hat.
    Früher ist man wenigstens noch in die laufende SD-Übertragung eingestiegen, heute läuft es halt von Anfang an auf Sport HD2 und auf HD1 erst später mal eine Wiederholung.

Aber dass Samstag Live Priorität vor Livesport hat, das ärgert mich schon. Allerdings hab ich bei einem Major-Turnier ja ein wenig Hoffnung...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Samstag Live" wird nicht fürs Master abgeblasen oder auf Sport HD 2 verlegt. Dagegen spricht die bisherige Programmierpraxis von Sky, dass Fußball und hier speziell Bundesliga auf Sport HD 1 gequetscht wird was nur geht. Die wissen schon dass z.B. bei UM es ganz düster aussieht und packen daher auf Sport HD 1 alles was an Bundesliga möglich ist, auch Sky 90 usw.