1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von thbu, 31. Januar 2011.

  1. thbu

    thbu Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    zu meinen vorhandenen Kabel Analoganschluss in Wolfsburg wollte ich am 20.1.11 Digital + da zu buchen.
    Der auftrag wurde Telefonisch angenommen und es sollte 3-5 Werktage dauern.
    Am 26.1.11 rief ich an ob die Ware bereits im Versand sei.Ne,denn es gibt kein auftrag!Ich werde lediglich als Interessent geführt.
    Nachmittags rief ich nochmals an und fragte ob sich inzwischen der auftrag angefunden hat denn eine Bandaufnahme mit all meinen Daten kann ja nicht verschwinden.Doch kann es.Kein auftrag.Kein Digital +.
    Ich teilte dann p.Mail mit as ich den auftrag vorsorlich widerrufe falls man doch noch was finden sollte da ich dann eben auf SAT TV umsteige.
    Am frühen abend kam ein anruf von KD das man sich endschuldige und den fehler jetzt feststellte warum kein auftrag zustande kam.Angeblich habe ich keinen Analoganschluss und der sei ja vorraussetzung für Digital TV.Die Mitarbeiter hätten mich anrufen müssen das etwas nicht stimmt und das wurde versäumt-man bittet um endschuldigung.Wenn ich noch interesse habe richtet man sofort den Anschluss ein.Nachdem ich meine Kundennummer vom Kabelanschluss mitteilte wurde mir bestätigt p.Mail und Telefonisch das ich die Karte erhalten werde-in 3 bis 5 Tagen...
    Was geschah am 31.1.11 auf meine anfrage hin ob es den diesmla tatsächlich geklappt hat?
    Mein auftrag wurde gelöscht da ich ja widerrufen hätte.Das man mich aber extra deswegen anrief und anbot mir die Karte zuzusenden samt Gerät und das sogar Portofrei ist Pech aber man ist doch gerne bereit den Auftrag ein drittes mal aufzunehmen!
    Das lehnte ich ab da es abzusehen ist das auch diesmal sich keiner die mühe machen wird das zu berarbeiten und frage mich hat KD zuviel Kunden das die Aufträge nicht bearbeiten oder rückfrage halten wenn was unstimmig ist?
    Jetzt kommt einen mehrteilnehmer Sat-Anlage aufs Garagendach und das macht zum Glück keine probleme.

    Gruss
    Thbu
     
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    Gute Entscheidung sag ich mal so.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    @ thbu: Solche Probleme hatte ich auch vor kurzem, hab richtig Dampf bei denen gemacht, mal schauen, ob sie es jetzt kapieren.
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    Ich habe bisher weder mit Kabel Deutschland noch mit Premiere/Sky solche Erfahrungen gemacht.

    Sollte dafür wohl mal nen Thread aufmachen...

    An den Threadersteller:

    Nach diesem "Roman" kann man nur hoffen, das du besser telefonieren als schreiben kannst.
    Wenn nicht, sind deine Probleme mit KD nachvollziebar.:rolleyes:
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    Da kann man nur gratulieren, Franke!

    Ansonsten stimmt es...manche kommen gut durch und manche erwischen immer solche Fälle, die ich seit zwei Monaten gehäuft habe...gut, ich hab aber einiges bestellt bei denen.
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    Hatte bei meiner Internetumstellung ein Problem mit der Rufnummerübernahme.

    Ein sachlicher Anruf und alles war geregelt (lag an 1&1)
    "Dampf" machen ist seit den Zeiten von E-Locks eigentlich vorbei.;)
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    Manchmal muss man aber wirklich "Dampf" machen...bei mir wurden Smartcards verschusselt und nicht aufgefunden. Das kann nicht sein, wenn man schon 12,90 EUR zahlen soll.
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    Kabel - Sat Dealer habens auch nicht leicht...

    [​IMG]
     
  9. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    Wenn die Datenbanken bei solchen Anbietern wie KDG, T-Com, 1&1, Arcor,... nicht korrekt geführt sind, ist es fast unmöglich noch etwas zum Laufen zu bringen.

    Vor kurzem hatten ja etliche Sky-Neukunden massive Probleme auf vorhandene UM Smartcards ihre Sky Pakete freischalten zu lassen, weil die Seriennummern bei Sky nicht geführt wurden. Immerhin hat dann UM aushelfen können (aber nur via Twitter war Erfolg garantiert; an der Hotline waren auch genug Ahnungslose).

    Wie es scheint war also dein Analoganschluss nicht bei KDG korrekt hinterlegt. So etwas kann verschiedene Ursachen haben: eventuell wurde dein Netz ja erst vor kurzem von einem anderen Anbieter übernommen und die Daten waren nicht kompatibel oder es gab Verluste. Oder aber deine Strasse wurde vor einiger Zeit umbenannt und das wurde nicht angepasst.

    Wenn der Wurm drin steckt ist das echt hart überhaupt nur jemanden zu erreichen, der so etwas beheben kann.

    Trotzdem frage ich mich, warum du zu KDG wolltest, wenn doch Sat für dich eine problemlos machbare Alternative ist.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    Ja, allerdings...

    Sollen sie halt bei der KDG froh sein und nicht bei einer Zweitkarte alles falsch machen, was man nur falsch machen kann:rolleyes::D