1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland verblödet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 30. Januar 2011.

1. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Deutschland verblödet

Ich könnte mir durchaus vorstellen, das da Mitarbeiter durch die Straßen ziehen und fragen, wer sich mal schnell Betrag x verdienen möchte. Als Schüler sind auch 50€ viel Geld, also schnell mal ne blöde Antwort gegeben und der Gang in die Stadt hat sich gelohnt...

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
  3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Camaro: Ich bezweifel nicht, das es solche Leute nicht gibt, nur dürfte sowas die absolute Minderheit ausmachen. Das sich die Wissensgebiete verlagert haben, bezweifel ich auch nciht. Heute ist es wichtiger, Computer und Maschinen bedienen zu können, als zu wissen wer z.B. Goethe war. Letztendlich hinkt die Schule sogar hinterher, weil nicht auf die aktuellen Wissensbedürfnisse eingegangen wird, sondern nach wie vor der Lehrplan von vor 20-30Jahren unterrichtet wird.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
  5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Man muss übrigens auch unterscheiden zwischen "dumm" und "ungebildet.
    Es gibt sicher viel mehr ungebildete Menschen als tatsächliche sog. "dumme".

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau.:D

Wer aber weiß, wie schwierig es ist, ein Land wie Nordkorea zu bereisen, der kann sich nicht vorstellen, dass nur irgendwer dort Untersuchungen zum IQ durchführen kann.
    Der Platz 3 ist sehr stark anzuzweifeln.
    Somit kann ich den TE beruhigen - Nein, Deutschland verblödet noch nicht.:winken:

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da sieht man mal was der jahrelange Konsum von deutschem Privatfernsehen innerhalb der Gesellschaft bewirkt. Und jetzt kommt auch noch HD+ was mit IQ- gleichgesetzt werden kann. Na dann das sind ja ganz tolle Aussichten für die gesellschaftliche Weiterentwicklung.
    :winken:

*Duck und weg* :D

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Messung der Intelligenz ist doch an sich ein hochkomplexes Thema. Du kannst nunmal kein IQ-Messgerät an einem Menschen anschliessen, einen Knopf drücken, und einen Wert ablesen. Auch kulturelle Unterschiede spielen da eine erhebliche Rolle, und von daher halte ich es für praktisch ausgeschlossen, sinnvolle Vergleiche zwischen verschiedenen Kulturen oder Generationen durchzuführen.

Du kannst höchstens mal feststellen, dass eine Gruppe A1 von Menschen aus Land A in einem Test mit Schwerpunkt XY besser abschneidet als eine Gruppe B1 von Menschen aus Land B. Aber was sagt das aus?

Dass die Menschen aus Land A schlauer sind als die Menschen aus Land B? Wohl kaum!

Derartige Vergleiche lassen sich nach belieben anstellen, und die Ergebnisse dürften durchweg als wertlos zu bezeichnen sein, da sie sich durch Auswahl der Personengruppen und Art des Tests beliebig manipulieren lassen.

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Pio

Pio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube es ist nicht nur Deutschland ,das Problem ist eher global..

Eine super Komödie dazu:

Idiocracy -

Hier ein Intro Deutsch - zukünftige Evolution der Menschheit

LG