1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jack Wolfskin, warum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 28. Januar 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jack Wolfskin, warum?

Naja, das mit den Produktlogos ist so eine Sache. Die allermeisten meiner Kleidungsstücke haben irgendwo ein solches Logo. Stört es mich? Nö.

Lächerlich wird es meiner Meinung nach erst dann, wenn man ausschließlich ein Produktlogo als "Accessoire" mit sich spazieren trägt.

Sowas hier z.B. meine ich:

Lediglich bei meiner Brille hat der Hersteller, obwohl es ein nicht gerade preiswerter ist, auf jede sichtbare Anbringung eines Markenlogos verzichtet. Pures Understatement. ;)

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Nö, kleine unscheinbare Logos stören mich auch nicht. Erst wenn sie in Auge stechen, wird's mir zu blöd. Jack Wolfskin ist da so ein Grenzfall ...

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Also ich habe eine Jacke von me°ru'

Bisher sehe ich qualitativ keinen großen Unterschied zu den Markenartikeln wie Jack Wolfskin, Schöffel oder wie sie alle heissen.

Ich hatte mir die Jacke vor einem Jahr gekauft, für eine 9 tägige Bergtour im Sommer, und bis jetzt, auch im Winter, hat sie sich hervorragend bewährt.

Die Verarbeitung ist Top, alle Nähte und Reißverschlüsse sind stabil, die Beschichtung gegen Regen hält bis heute problemlos, und gekostet hat die Jacke im Outlet-Store von Globetrotter (Auslaufmodell weil Farben vom Vorjahr) nur 69,- Euro. Dafür gab es dann eine Oberjacke mit heraustrennbarem Fleece-Innenteil, eine abnehmbare Kapuze, und Ersatzknöpfe usw...
    Was Preisleistung angeht scheint mir das ganz gut, und wenn man sie mal verliert oder sich an scharfen Felskanten etwas aufreisst, ist es auch nicht so tragisch. Ach ja, große Logos gibt es nicht, der Schriftzug me°ru' ist immer nur sehr klein an verschiedenen Teilen lesbar.

Ich kann die Marke nur empfehlen...:winken:

Gruß
    emtewe

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Uff... Dann musst du aber seher, sehr empfindlich sein.

Es gibt zwar Kleidungsstücke von JW mit riesengroßer Tatze drauf, aber die anderen haben dioch nur klein auf der linken Brust den Schriftzug, sowie am Ärmel einen Aufnäher mit kleiner Tatze.

Da kenne ich deutlich aufdringlichere Markenlogos...

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Bei Werbung und Markenlogos bin ich bisweilen wirklich sehr empfindlich. Auf Kleidung will ich das einfach nicht haben bzw. es muss wennschon, eher klein und unscheinbar sein. Dann kann ich damit auch gut leben!

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Popelst du dir an deinem Auto auch das Emblem vorne und hinten ab? Überklebst du es beim Handy? Brichst du die Armanduhr auf, um den Schriftzug rauszunehmen? Schließt du die Augen, wenn Windows startet?

Ich kann deine Einstellung nicht wirklich nachvollziehen, was dich an einem kleinen Markenlogo stört.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich habe doch oben geschrieben, dass es mich an Kleidung stört! Gut, Schleichwerbung im TV nervt mich auch regelmäßig und diese Riesenlogos bzw. Schriftzüge auf Laptops find ich auch eher ätzend, aber ob nun an meinem Receiver ein Vantage-Logo prangt oder auf einem anderen Gerät ein Sony-Schild klebt, ist mir latte. Irgendeine Marke muss es ja sein. Es kommt halt immer drauf an, ob ein Logo a) dezent oder aufdringlich rüberkommt und b) ob damit offensichtlich Werbung betrieben werden soll oder es eben einfach nur ein einfaches Markenschildchen ist.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dich verstehe einer. :(
    Einen einfachen Schriftzug auf Laptops findest du ätzend, ein dank Hintergrundbeleuchtung durch den ganzen Raum wie Leuchtreklame strahlendes Logo auf deinem Receiver ist dir "latte"? :eek:
    Diese Logik verstehe ich nicht. :(

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, bei sony Fernsehern ist das Logo aber unten in der Mitte, und standardmäßig ist das hintergrundbeleuchtet. Um die Beleuchtung abzuschalten, muss man sich schon recht weit durch die Menus kämpfen, sonst hat man unten in der Mitte immer ein leuchtendes Logo unter dem Bild, was ich schon als störend empfinden würde...

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Was verstehst Du unter einem "einfachen" Schriftzug? Für mich gibt's da erhebliche Unterschiede! Manche empfinde ich als klein und unaufdringlich, andere hingegen als das krasse Gegenteil. Und bei meinem Vantage stört mich rein garnichts. Weiß gar nicht, wie Du darauf kommst, dass da irgendwas den ganzen Raum beleuchten soll ... :confused: