1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus downgraden???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von matzem74, 30. Januar 2011.

  1. matzem74

    matzem74 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    schönen guten Abend.
    Ich bin neu hier und habe das Forum nun schon über die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden.
    Bitte helft mir.
    Ich habe jetzt das automatische Update ausgestellt, weil er mir die aktuelle Software via Sat aufgespielt hat.
    Das ist ja auch schön, aber jetzt läuft mein Sky Abo nicht mehr.
    DER HORROR!!!
    Der Receiver erkennt die CI Module nicht mehr!
    Kann mir jemand den Weg dahin erklären, wie ich die alte Software via USB oder vielleicht WLAN wieder drauf bekomme???
    Ich möchte wieder Fußball gucken. Im Moment stehe ich im Abseits:winken:!!!

    Danke Matze
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 Plus downgraden???

    Schreibst Du auch, was alles im Reciver steckt ?

    Meiner hat mit der neusten Software kein Problem mit dem AC Light.
     
  3. tinolein

    tinolein Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Plus downgraden???

    Hallo zuerst würde ich mal schauen, ob es hilft, dass Gerät vom Strom zu nehmen und nochmals neu rebooten. Das CI-Modul (Alphacrypt) sollte auch mit der aktuellen Software laufen.

    Für einen Downgrade solltest Du zuerst Deine Senderliste/Einstellungen auf einem USB-Stick sichern (siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/213093-hd-s2-einstellungen-einfach-sichern.html), bei einem Downgrade musst Du nämlich wieder von der Werkseinstellung die Sender neu installieren.

    Danach kannst Du von eine ältere Version der Firmware einspielen. Hier ein Link, wo Du diese runterladen kannst.
    http://www.technisat-daun.de/downloa..._plus_6972.zip

    Viel Glück.

    Tino
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 Plus downgraden???

    Bei einem downgrade bleiben alle Einstellungen erhalten, nur bei einem Flashreset nicht.
     
  5. matzem74

    matzem74 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus downgraden???

    Danke für die schnellen Antworten.
    Da stecken ein T-Rex 4.6 und ein Diablo1 drin. Ging voher mit beiden.

    Der Stromtrenn Trick hat geholfen. Danke !!!! Geht wieder.:D

    Sollte man denn das automatische Update ein oder ausschalten?
     
  6. tinolein

    tinolein Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Plus downgraden???

    Super das es wieder funktioniert. Ich würde empfehlen, es auszuschalten. Dann kannst Du Dich vorher schlau machen, was mit dem update alles verschlimmbessert wurde.

    Bei mir hat es beim Downgrade auch ohne Flashreset meistens die Senderliste wieder gelöscht. Ich empfehle in jedem Fall ein Backup zu machen.