1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Br Alpha als Sattelit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tanja1986, 30. Januar 2011.

  1. Tanja1986

    Tanja1986 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, und hab eigentlich keine große Erfahrung mit Digitalen Satellitenschüsseln etc.


    Ich hoffe dass ich hier ein wenih Hilfe finde, da mir bei unserem Fernseher aufgefallen ist (ich schaue sehr wenig), dass wir bei den Einstellungen einen Satelliten Namen "Br Alpha" haben statt Astra1/1 etc. Seit wann gibt es so einen? Mir ist das aufgefallen da bei uns der Sender Arte nicht mehr kommt und wir ihn weder über die automatische Sendersuche noch über die angegebenen Frequenzen rein bekommen. Es lässt sich auch kein anderer Sat mehr einstellen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie sowas möglich ist? Es war vor ein paar Monaten ein Fernsehtechniker da der irgendwas verstellt hat wegen unseren anderen Mieter der im Haus wohnt. Seitdem geht das nicht mehr.

    Herliche Grüße und Danke im voraus,
    Tanja
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Br Alpha als Sattelit?

    ???

    BR Alpha ist ein Sender, kein Satellit.
    Bayrischer Rundfunk Alpha.

    Gruss
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Br Alpha als Sattelit?

    Moin Tanja,
    kannst du die Sat Anlage genauer beschreiben? Was da verbaut ist:
    -Schüssel
    -LNB
    -Multischalter/Verteiler
    Was für Receiver?
    Ohne diesen Angaben ist schwer was zu sagen.
    Hast du schon mit manuelle Suche probiert?
     
  4. Tanja1986

    Tanja1986 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Br Alpha als Sattelit?

    Ja genau. Nur steht das da wo normalerweise Astra 1 und Co. stehen sollte als eingestellter Satellit. Das kommt mir spanisch vor. Ich weiß auch das Br Alpha ein Sender ist. Egal auf welchen Sende ich schalte erscheint immer der eingespeicherte Sender "Br Alpha"
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Br Alpha als Sattelit?

    Das ist keine Anzeige die von irgendwoher ausgelesen wird, sondern nur ein Textlabel (für eine Frequenzliste), das du beliebig ändern kannst. Statt "Astra" kannst du da auch deinen Namen oder sonstwas reinschreiben. Änder das "Br alpha" also einfach einen für dich sinnvollen Text und fertig.
     
  6. Tanja1986

    Tanja1986 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Br Alpha als Sattelit?

    Ahja...und wo kann ich das einstellen?
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Br Alpha als Sattelit?

    Sagt dir das Wort "Bedienungsanleitung" etwas?
    Da keiner weiss, was du für ein Gerät benutzt, kann dir das auch niemand vorbeten. Und in der Zeit, in der du den Typ hier postest, hast dus auch selbst in der Anleitung nachelesen.;)
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Br Alpha als Sattelit?

    Hast en PN.
     
  9. Tanja1986

    Tanja1986 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Br Alpha als Sattelit?


    Eine Bedienungsanleitung bringt keinem was wenn man sie nicht hat (wir wohnen zur Miete und das ist nicht unsere Schüssel). Aber auf den Tipp wäre ich nie gekommen :rolleyes:
     
  10. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Br Alpha als Sattelit?

    Aber nur für weitere techn. Beratung!;)